Gehäuselüfter

Henni961

Lieutenant
Brauche ich unbedingt einen Gehäuselüfter wenn an der Grafikkarte Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample 2 Lüfter oder Gainward GeForce GTX 570 Phantom 3 Lüfter sind?

Ist ein Gehäuselüfter da noch notwendig?

...von Vorteil da die warme Luft ja im Gehäuse verbleibt und Gehäuselüfter befördern Frischluft heran und die erwärmte Luft aus dem Gehäuse

Von Vorteil ist es auf jeden Fall, wenn er richtig eingebaut wurde. Ob notwendig? Wenn dein PC auch bei stundenlanger Dauerbelastung nicht einfrierst, langsam wird oder laut wird, dann ist kein weiterer Lüfter nötig.

Ein Lüfter der frische Luft einsaugt und einer der die warme Luft hinten rauspustet ist bei solcher Hardware schon empfehlenswert, wenn auch nicht immer notwenig.
Die von dir genannten Karten verteilen die erwärmte Luft mehr im Gehäuse statt wie das Referenzdesign es aus dem Slot hinten zu pusten.

cYgNoS schrieb:
Währe schon von Vorteil wenn die Hardware nicht leiden soll
laughing out loud

Die Hardware leidet nicht, sie hat gar keine Gefühle, sie funktioniert oder auch nicht, schlicht und einfach.

@Entilzha - Ich bin mir sicher mit "leiden" meint er die Verminderung der Lebensdauer.

Und jetzt komm mir bitte nicht an mit "Lebensdauer" ? laughing out loud! Hardware lebt nicht!
:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben