Gehäusemodding (Anfänger) Fragen

tz1986

Lt. Junior Grade
Hi, habe vor mein Rebel9 etwas zu modden. Soll etwa so aussehen wie ich es bei vielen Usern gesehen habe. Nix großartiges:

Schwarz Lackiert
Window

Da ich in dem Thema leider kompletter Anfänger bin, wäre ich über eine Anleitung eines Window Einbaus freuen (Link oä).

Zudem würde mich interessieren, wie ich am Besten das Gehäuse lackiere? Wahrscheinlich mit so ner Sprühpistole, welche Farbe nimmt man da (Schwarz)?

Danke. Ich möchte das Gehäuse einfach schwarz haben :D ob Matt oder Glänzend ist mir dabei eigentlich egal. Die einfachste Möglichkeit wäre gut.

Edit: Ach mist das wurde ja eben gelinkt. Lese mir erstmal alles durch

So hab mal den Beitrag über das Lakieren gelesen. Die Materialkosten werden sich wohl auf 35-40 Euro belaufen.

Brauch man in der Praxis wirklich noch ein Zusätzlichen Klarlack bzw Entfetter?

Alles klar, soll doch einige Jahre halten. Das Case gefällt mir auch wirklich gut.

Dann begeb ich mich mal zum OBI :)

Danke für die Hilfe

Als Entfetter kannst du auch einfach Wasser+Spüli nehmen.
AM besten ist die Oberfläche anschleifen->abwaschen(entfetten)->Grundieren->Lackieren(mehrere Schichten)->Klarlacken.

mfg

Es gibt Spülmittel was fette enthält, deswegen ist das nicht so sinnvoll.

Danke auch von mir für die Links, habe sie auch mal aufgenommen.

naja...wenn du ein window reinhaben möchtest wäre es vllt. auch Sinnvoll über Beleutung nachzudenken.

Für die Schnelle Variante würde ich mir ein paar Kaltlichtkathoden holen und oben und/oder unten anbringen.

Für die meiner Meinung nach schönere Variante würde ich LED´s benutzen.

Falls du aber echt kein großes Ding daraus machen willst, könntest du ja auch mal mit nem beleuchtetem Gehäuselüfter anfangen. Da hast du praktisch überhaupt keine Arbeit. Lüfter anbringen, Stecker rein und Schalter(falls vorhanden) an und los geht´s. --> z.B. so etwas: http://www.amazon.de/ENERMAX-Gehäus...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250974570&sr=8-4

Nur falls du auch etwas beleutung haben willst.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben