Moin moin,
ich bin bin (seit kurzem wieder) auf der Suche nach einem Gehäuse. Irgendwie kam in der letzten Zeit nicht so viel gutes auf dem Markt, wie ich finde. Aber vielleicht kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen.
Nun zum Gehäuse. Es sollte folgendes beinhalten:
seriöse Optik
Staubfilter
Festplattenentkopplung
wenn möglich leise Lüfter (notfalls Austausch gegen Noiseblockerlüfter)
Stahl oder Alu-Gehäuse, es sollte qualitativ hochwertig sein/aussehen
vibrationsarm
preislich unter 100 Euro (inkl. gute Noiseblocker-Lüfter, wenn die Standardlüfter nicht gut sind)
Meine Favouriten sind momentan das Lian Li PC-60FN und das Lian Li PC-8NB.
Ins Gehäuse kommen HTPC-Teile rein (siehe Signatur). Die Möglichkeit eine potentere Grafik (in der Richtung HD 5770) einbauen zu können, möchte ich mir aber vorbehalten.
Übrigens suche ich für den AMD X2 4400+ einen neuen CPU-Lüfter. Eine gute Empfehlung wäre nicht schlecht. Allzu teuer und laut sollte er nicht sein, da es sich sonst fast schon lohnt einen AMD II X2 240 zu kaufen.
Gruß
Oliver
ich bin bin (seit kurzem wieder) auf der Suche nach einem Gehäuse. Irgendwie kam in der letzten Zeit nicht so viel gutes auf dem Markt, wie ich finde. Aber vielleicht kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen.
Nun zum Gehäuse. Es sollte folgendes beinhalten:
seriöse Optik
Staubfilter
Festplattenentkopplung
wenn möglich leise Lüfter (notfalls Austausch gegen Noiseblockerlüfter)
Stahl oder Alu-Gehäuse, es sollte qualitativ hochwertig sein/aussehen
vibrationsarm
preislich unter 100 Euro (inkl. gute Noiseblocker-Lüfter, wenn die Standardlüfter nicht gut sind)
Meine Favouriten sind momentan das Lian Li PC-60FN und das Lian Li PC-8NB.
Ins Gehäuse kommen HTPC-Teile rein (siehe Signatur). Die Möglichkeit eine potentere Grafik (in der Richtung HD 5770) einbauen zu können, möchte ich mir aber vorbehalten.
Übrigens suche ich für den AMD X2 4400+ einen neuen CPU-Lüfter. Eine gute Empfehlung wäre nicht schlecht. Allzu teuer und laut sollte er nicht sein, da es sich sonst fast schon lohnt einen AMD II X2 240 zu kaufen.
Gruß
Oliver
Zuletzt bearbeitet:
(ergänzt)