Gehäusesuche

Alexander Munro

Cadet 1st Year
Hy,

ich will mir denächst ein neues Gehäuse zulegen, welches folgende Eigenschaften besitzen sollte:

2x 120mm Gehäuselüfter
gutes Design
stabil und leise
und was für mich wichtig ist
5x 5,25'' Laufwerksschächte

hab mich schon ein bischen umgesehen und fand das
SILVATION™ BASIC von Sharkoon sehr ansprechend

Jetzt möchte ich gerne wissen ob irgendjemand schon mal erfahrung mit diesen Gehäuse hat, da es ja doch einige Aussergewöhnliche Eigenschaften besitzt:

Den Airtunnel und das auf den Kopfverbaute Mainboard

Zudem möchte ich wissen ob das auf den Kopfbauen irgendwelche Probleme nachsichzieht und ob man in diesen Gehäuse auch etwas spärliche Kühler wie den 7000Cu von Zalman im Gehäuse unterkriegt.

Ausserdem: Weiß jemand ob der Airtunnel ausbaubar ist, da ich gerne ein bischen modden würde und ich denke das so ein teil sich nicht besonders gut macht

Freue mich auf jede information und schon mal Danke

PS: falls ihr irgendwelche ähnlichen Gehäuse kennt, könnt ihr sie gerne posten

Es gibt noch 2 weitere Gehäuse die den selben Rahmen haben!
nur das äußere wurde von den Herstellern abgepasst. Avance
Slverstone

Der Airtunnel kann man mmer rausnehmen, weil sonst nie im Leben ein Motherboard beim Einbau rein passt.
Der Zalman wird es dort sehr eng haben. Der Airtunnel ist ja nur so groß wie ein 120mm Lüfter.

vorsichtig ist geboten bei Netzteilen! meist sind die 20 pin Kabel zu kurz. Fesplatten werden teilweise recht warm über dem Netzteil wenn es keinen Bodenlüfter hat.
Die Silencer mit der Rückplatte und Heatpipes von Herstellern die nach hinten sich ausbauen, stoßen meist mit dem Sirtunnel zusammen. (die Heatpipe darf sowieso nicht auf den Kopf gestellt werden - eigentlich)

Zurück
Oben