Gehäusevergleich

Ruess

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei ein ATX-System zusammenzustellen.
Dabei fällt mir die Entscheidung beim Gehäuse äußerst schwer.
Der PC wird auf dem Schreibtisch sehen und soll daher in Scene gesetzt werden.
Ich möchte auf jeden Fall ein Sichtfenster.
Zwischen 60 und 80 Euro wäre optimal.

Bisher habe ich folgende Gehäuse im Blick:
Azza Inferno 310
Sharkoon AM5
NZXT S340 Elite
Zalman Z9 NEO Plus

Kennt Ihr die Gehäuse?
Und habt Empfehlungen

Nimm doch das Elite Pro Gamer RGB-Blinky-Blinky Ultra Case Deluxe Tempered Glass Edition.

Das hier https://geizhals.de/fractal-design-meshify-c-fd-ca-mesh-c-bko-tg-a1670850.html wäre keine Option?

Von den oben genannten kenne ich lediglich das S340 Elite und das ist okay.

Ich persönlich bevorzuge immer noch Mesh vorne und habe deswegen ein Downgrade vom Enthoo Evolve zum Entho Pro M TG gemacht (preislicher Downgrade, der Airflow ist um Längen besser).

Aber das Enthoo Pro M liegt außerhalb deines Budgets.

Das Enthoo Pro M gibt es bei mindfactory für 78 Euro. Daher eigentlich noch im Budget. Was ist denn der Vorteil gegenüber des Nzxt S340?

Das normale pro m hat ein Acryl Fenster du solltest wenn dann zu der Variante mit tempered Glass greifen.

Das inwin 101 oder wenn es ein paar Euro mehr sein dürfen das 303 wären auch eine Option.
Die beiden sind z.B aus dickeren Blech (1,2mm vs 0,8mm) als alle bisher genannten Gehäuse haben keinen 0815 Aufbau und sind falls Bedarf besteht auch mit USB Typ C zu bekommen.

Hallo,

Habt ihr noch andere Alternativen?
Und was ist der Vorteil am in win, dass das Netzteil oben ist?

Ruess schrieb:
Das Enthoo Pro M gibt es bei mindfactory für 78 Euro. Daher eigentlich noch im Budget. Was ist denn der Vorteil gegenüber des Nzxt S340?

Ja, sorry ging mir nur um die TG Version - von Acryl halte ich nichts. Naja, ich präferiere aber viel Platz (habe halt alles unter "Wasser") für die Radiatoen und da hapert es beim Elite. Das INWIN 303 hatte ich auch mal auf meiner Liste, bin dann aber aufgrund meiner persönlichen Ansprüche an mein Gehäuse bei Phanteks geblieben. Jeder hat da so seine Punkte, die er abhakt, und da war das Enthoo Pro M TG einfach für mich passender.

Ruess schrieb:
Hallo,

Habt ihr noch andere Alternativen?
Und was ist der Vorteil am in win, dass das Netzteil oben ist?
Wo das Netzteil ist ist schlicht und ergreifend egal.
Was die inwin Gehäuse "besonderes" können habe ich angeschnitten.

Im Grunde kannst du alles mit einem Fenster aus Glas in Betracht ziehen das dir gefällt denn am Ende muss es nur eins tun dir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben