Gehaltsvorschlag

terk

Newbie
Hallo,

welche Gehaltsvorstellung würdet ihr für folgende Ausschreibung haben? (mit 5 Jahren Berufserfahrung in der EDV/Einkauf vorher). Hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)
danke, Terk

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin mehrere Mitarbeiter/innen für den Bereich Service-Desk.
Ihre Aufgaben:
- Zentrale Kontaktstelle auf internationaler Unternehmensebene für alle IT-Angelegenheiten
- Beratung und Störungsannahme per Telefon und Email zu Soft- und Hardwarefragen
- Analyse der Störungen inklusive Troubleshooting per Remote-Zugriff
- Gegebenfalls qualifizierte Weiterleitung an nachfolgende Supporteinheiten
- Dokumentation der Servicefragen in einem Trouble-Ticket-System
- Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements (SLA)
- Monitoring von System und Netzen
Ihre Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Fachinformatiker/in (Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im (telefonischen) IT-Support
- Fundierte Kenntnisse in MS-Produkten (MS-Office 2000/2003/2007, Windows XP, AD)
- Gute Grundkenntnisse im Bereich Hardware (Notebook, Desktop, Peripherie, BlackBerry)
- Erfahrung im Umgang mit einem Trouble-Ticket-System und Remote-Management
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement
- Bereitschaft zum Schichtdienst
Kenntnisse/Fertigkeiten: First-Level-Support,
Hardwareinstallation, Softwareinstallation,
Anwenderberatung, Anwender-Support (IT),
Bürokommunikation MS-Office,
Netzwerktechnik RAS,
Betriebssystem Windows XP,
Deutsche Sprachkenntnisse mündlich/schriftlich,
Englisch

Joa.. hört sich nach nem normalen HelpDesk im First Level an... ich denke mal so 25.000-28.000 brutto im Jahr. Sind mindestens drin. Wenn deine 5 Jahre in dem Bereich von nutzen sind, sind wohl auch bis zu 32.000 drin. Ist aber auch immer abhängig vom Arbeitgeber.

Kommt vielleicht auch ein wenig darauf an, ob es ein Job bei a) ein größerem Unternehmen und ein wenig auch b) in einer größeren Stadt ist.

Aber grundsätzlich teile ich Benzer´s Ansicht mit dem Gehalt.

Danke schon mal für die Hilfe!

Ist ein IT Haus, angegeben von 50-500 Mitarbeitern in Hamburg.
Meine Berufserfahrung ist zu einem großen Teil von nutzen.

meint ihr 30.000 wäre zu hoch für den Gehaltswunsch? Oder doch 28.000 angeben? möchte nicht zu wenig aber natürlich auch ncht zu viel angeben, dass ich gleich rausfalle :( waaa, schwierig!

Lieber weniger angeben, wenn du Angst hast das es viele Mitbewerber gibt... Ich habe damals eine Spanne von 5000€ gehabt und mein Arbeitgeber hat sich dann den Mittelweg ausgesucht.

Zurück
Oben