Gehaltsvorstellung im 2. Praxissemester

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

bin grad dabei mich für das 2. praktische Studiensemester zu bewerben, u.a. bei AMTC in Dresden. Allerdings wollen die da ein Wunsch-Jahresgehalt wissen.

Allein, dass man schon extrem unterschiedliche Vergütungen im Web findet (300 - 1000 €), stellt sich mir auch die Frage, wie stark weicht der Lohn im Osten vom Westen ab? Oder spielt das bei einer weltweit tätigen Firma vielleicht auch nicht die Rolle?

Hat jemand Tipps oder vielleicht ne gute Seite, wo's eben auch um Pratikanten und nicht nur Absolventen geht?

sag 800 und gut ist. wenn er fragt wie du auf gerade auf diese summe kommst dann sagst du deine unkosten wie wohnung,sprit, essen etc.... kosten dich im monat soviel... am besten rechnest du wieviel du brauchst.....

greetz
fooki

Bei uns an der FH liegt der Schnitt bei 500€.
Nur damit du einen Vergleichswert hast.

MFG gloomyslayer

Studiengang: Maschinenbau

1. Praxissemster bei Cosworth/U.K. --> nothing! (''nur'' die Unkosten (Unterkunft, Verpflegung))

2. Praxissemster bei Audi/NSU --> 490€ (08.05 - 03.06)

Kalkuliere deine Kosten (oder auch - Gemeinkosten, Fixkosten). Aber bitte bitte, verwendet nie mehr das böse Wort "Unkosten". Dieses Wort gibt es nicht :freak: Da rollt jeder Wirtschaftswissenschaftler die Augen :rolleyes:

Ich würde mal bei ca. 600-700 Euro ansetzten.

Grüssle Interceptor

Ja, so um den Dreh dachte ich auch; 400-500 war bei den meisten hier die Vergütung im 1. Praktikum, und im 2. soll's ja ein wenig mehr sein.

Nun denn, werd ich das mal probieren :)

Zurück
Oben