Ich sehe es mal ein wenig anders: große und seriöse Firmen zahlen was, das ist auch eine Imagesache, von wegen die können es sich leisten.
Sollte eine große Firma mal nichts zahlen bleibt noch immer das was im Lebenslauf noch nachher steht ne schöne große Firma XD
Dann gibt es ja noch für einige Studenten die Bafög beziehen Probleme, wenn die zuviel verdienen. Im Grunde handelt es sich beim Studium ja wohl um ein Pflichtpraktikum und ich meine, dann wird was abgezogen und zwar von deinem Bafög, wenn man es braucht... (Ich glaube Piffpaff ist jemand der Bafög bezieht?)
Hmm ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern aber hier ein paar Vergleichswerte:
Diplom Wirtschaftsinformatik 8 Semester, 6 Monate Praktikum, Intel ~750€
Diplom Wirtschaftsinformatik 8 Semester, 6 Monate Praktikum, Otto ~800€
Diplom Betriebswirtschaftslehre 8 Semester, 6 Monate Praktikum, Siemens ~850€
Diplom Betriebswirtschaftslehre 8 Semester, 6 Monate Praktikum, kleine Firma ~200€
Diplom Betriebswirtschaftslehre 8 Semester, 6 Monate Praktikum, kleine Firma ~0€
Diplom Betriebswirtschaftslehre 8 Semester, 6 Monate Praktikum, mittel-große Firma ~600€
Diplom Betriebswirtschaftslehre 4 Semester, 6 Monate Praktikum, kleine Firma ~200€
Zusätzlich gab es bei den im 8 Semester Chancen auf eine Diplomarbeit, wobei praktische Arbeiten ja nicht jedem liegen. Auch habe ich noch in Erinnerung, dass es Fälle gab wo man Ende halt noch was bekommt vom 50€ Gutschein ^^ bis hin zum Notebook das man während der Praktikumszeit verwendet hatte.
Bei der Diplomarbeitszeit in einer Firma gab es dann auch nochmal Geld... oder Zusatzleistungen