News Geheimnis um Namen des NV30 gelüftet? Erste Bilder!

Alles Mist! ATI und nvidia sollten sich duellieren. Die Waffen jeder 30 Atombomben. Austragungsort: Irgendwo in einem anderem Sonnensystem!

Dann ist endlich Platz für Systeme die vorhandene Resourcen vernünftig ausnutzen. Das Kyro Tile base Konzept war schon ein guter Anfang dafür. Der Beweis das es möglich!

MM da fällt mir auf, ist fast wie bei CorelDraw, da waren immer die ungeraden Version die besserren :)
Bei Nvidia die geraden???
---
Also fuer lamer noch mal :
Haupt-design Codename NV_X_0 --- zb. NV20 aka GF-3; NV30
Speed-update Codename NV_X_5

Die ganze GeForce-Reihe hat grosse ähnlichkeiten..so war es auch bei den Voodoos...Die letzten Voodoos basierten eigentlich immer noch auf dem Voodoo 1 Chipsatz..

---
also stan "geforce" heisen die deswegen WEIL sie alle T&L haben logisch oder ned ??? und das hat mit 3dfx nix zu tun :)
Vergisst 3dfwix leude!

hmm zu 42 noch mal :
Speed-update Codename NV_X_5 --- GF2, GF4

Speedupdates sind lediglich hoehergetaktete etwas optimierte chipsets als deren vorgaenger und sind leider ab und zu fehlerhafter :) siehe Gf4 AF bug.

@stan. haste selber gesehen das die bilder von der rampage waren? ich glaube nicht, es gibt viele bilder aber erst wenn man einen beleg dafür hat sind die auch wahr, also lass das gelaber, was ich sage stimmt schon ich drück es nur so aus das es auch leute die nicht so schlau sind wie du es auch schnallen. ich sollte noch leichter schreiben, denn du scheinst es immernoch nicht zu kapieren ;).
aber lassen wir das. mir ist egal was du denkst aber mit dem was du sagst hat es wenig oder nichts zutun, ach wenn auf den bildern rampage steht muss da nicht rampage drin sein :)
ach und wenn ich nicht recht habe dann beleg das und ich wette das kannst du nicht :)

glaubst du dort oben auf dem foto sind keine chips von nvidia zu sehen? :)

nur ne frage ;)

und btw...es gibt ex-mitarbeiter von 3dfx die gesagt haben dass es prototypen etc gibt...ok vieleicht lügen sie aber ich denke sie sagen die wahrheit ;)

habe ich je gesagt da sind keine nv-chips? aber bist du dir denn sicher das das der nv30 oder gf5 ist? ich glaube nicht, das die das gesagt haben weiß ich auch, allerdings ist nichts bis auch diverse sreenshots davon zu sehen gewesen und ob se damit nach sponsoren um sich zu retten gesucht haben weiß auch wieder keiner, also lass die raterei und beleg was. und das ist nicht möglich da damals nur gerüchte im umlauf waren, es gab schon als die gf4 rauskam erste bilder zu der gf5 und ob die richtig waren weiß ebenfalls keiner, aber sowas nennt man marketing um mehr sachen zu verkaufen oder käufer und sponsoren zu finden. also wie gesagt, wenn du was nicht belegen kannst (belegen = beweisen, nur für doof :) ) dann lass es besser

Du solltest mal bei den IT-Firmen bewerben..
Bei deiner Fachwissen verdienst du bestimmt ne menge Kohle!

Ja desswegen heissen die Karten von ATI ja auch Radeon

@Stan
Ja ne is kla :) Der name Rade-On is mir ueberhaupt schleierhaft. Deswegen deine Antwort fuer mich unverstaendlich ;)

Ge-Force -- GEometry-Force :) was ist hier unkla ? T&L wurde nun mal mit GEFORCE1 aka GF256 eingeführt ;)

Also bitte ich ma um aufklärung...

Ich wollte damit sagen dass der Name nichts aussagt...so eifnach ist das :)...es gibt auch Radeons ohne T&L...bei den GeForce allerdings nicht..glaub ich ;)

und GeForce heisst vieleicht inoffiziell Geometry-Force :)..offiziell hab ich das nirgends gesehen :D:D:D

@stan
"meistens wird eben ein bisschen höher getaktet und sonst ein paar kleinigkeiten aufgemotzt..fertig ist der neue chip :)"

Und dafür gibt Nvidia 400Mio Dollar aus? haha, Das ich nicht lache...

@ 31 und 42

endlich mal jemand mit Ahnung hier! Was der Rest so schreibt: "Der GF3 ne leicht schnellere Version des GF2" pah!
GF1&2, GF3&4 benutzen fast die selbe Technik, nur zwischen den beiden Gruppen und auch zur GF5 gibt es größere Neuerungen. Man kann es zwar von der GF5 zur Zeit nur hoffen, aber es wird schon werden...
Wahrscheinlich werden die interessanten GF5-Karten (MX und "Pro") wieder in einer zweiten Welle erscheinen und NVidia ersteinmal die Normalkunden absahnen.

@Dennis jo danke :)
es gibt da auch andere seite die sogenanten mac-user aka Stan :) null Peil von grafikkarten aber rumlabern...

Stan: das mit GeForce is komisch ist aber so! das hat nählich nvidia offiziell auch so gesagt nur hast du es verschlafen ;) warst wohl mit deinem mac beschaeftigt.

Man, warum nennen die den Fuck schon wieder Geforce! Sollen die sich halt mal was neues einfallen lassen, es gab doch mal so Gerüchte, dass die neue Karte "DreamForce" heißen sollte... das wär doch ein cooler Name gewesen... aber jetzt ist das schon genauso scheiße wie bei 3dfx damals... Voodoo1, Voodoo2, Voodoo3, Voodoo4, Voodoo5... Geforce1, Geforce2, Geforce3, Gefroce4, ok Geforce FX... trotzdem scheiß Name...

Es kursierte auch mal das Gerücht, die neue Karte solle "Omen" heißen. Der Name hätte mir gut gefallen =)

@blubbr:

oho :)..habe einige jahre PCs benutzt und weiss doch was über grafikkarten ;)...was aber nicht heissen soll dass mac-user keine ahnung von grakas haben :)

nur so als hinweis :)

kannst du mir nen link zu der offiziellen bekanntgabe geben? :D

Zurück
Oben