Gehen 2 Monitore?

chrisroh1108

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich werde einfach nicht fündig.
Bin gerade am zusammenstellen eines Studiorechners für meinen Bruder, der 2 Monitore hat.

Jetzt zu meiner Frage kann man an einer Onboard Grafikkarte, wie sie auf diesem Board verbaut ist Asrock M3A790GXH/128M 2 Monitore (einen an VGA und den anderen über einen DVI auf VGA Adapter) anschließen?

Danke schon mal

Gruß
Chris

Aus'm Handbuch:
This motherboard also provides independent display controllers for DVI-D, D-Sub and HDMI to support dual
VGA output so that DVI-D, D-sub and HDMI can drive same or different display contents.

Danke für die Antworten.

@ Dorndi

Ja ich denke schon, oder hast vl. nen anderen Vorschlag. Darf aber nicht mehr Kosten und müsste evtl. Firewire haben.
Ich schreib mal was ich schon alles hab:

AMD Phenom II X3 740
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Sharkoon Rush Power C 400W

Alles andere Vorhanden

Moment, das hab ich nicht verstanden...
Ist schon alles vorhanden, oder nur die 3 Komponenten, oder willst du eben diese 3 Komponenten noch kaufen?
Sonst hättest du ja eigentlich alle vorhanden Teile aufzählen müssen, und eben nicht nur die 3.

anstadt nen phenon 2 x3 wüede ich lieber an diener stelle nen artlon 2 x4 holen und brauchste wirklich 8 gb ram uns natürlich nen board mit neuem chipsatz

HEHE

Also das was ich aufgezählt habe wird gekauft plus dem Mainboad natürlich.
Das andere wie Gehäuse Brenner Lüfter und so ist vorhanden.

Und JA die 8 GB braucht er schon für einen Studiorechner zwar nicht zum Aufnehmen aber dann danach zum Abmischen und Mastern mit den ganzen PlugIns.

Zur CPU: Der Athlon X4 ist zu Teuer. Da ein 2 Kerner locker reichen würde haben wir gesagt wir kaufen einen X3 und wenn wir Glück haben den 4 Kern freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
Adam Gontier schrieb:
Ein Athlon II X4 ist ein 4Kerner nur ohne den L3 Cache. ;)

Ja das weis ich. Aber er braucht nicht zwingend ein 4 Kernen.

chrisroh1108 schrieb:
Ja das weis ich. Aber er braucht nicht zwingend ein 4 Kernen.

Adam Gontier schrieb:
Ein Athlon II X4 ist ein 4Kerner nur ohne den L3 Cache. ;)

http://geizhals.at/deutschland/a527481.html

Ja das schon nicht schlecht aber leider kein Firewire. Muss mal mit meinem Bruder reden ob er jetzt ein FW oder USB Interface kaufen will. weil er jetzt ein USB hat aber da hat er zu hohe Latenzen drauf, die er mit FW nicht hat.
Ergänzung ()

miagi schrieb:
ja aber VGA wuerde ich nichts benutzten weil die bildquali stinkt...
und wenn du hdmi benutzen willst nimm 2 16:9 monis

Commander Alex schrieb:
Naja ich bin mir sicher das du vermutlich keinen Unterschied zwischen VGA und DVI sehen wirst.

Ansonsten warum 16:9, 16:10 finde ich zum arbeiten besser da es schön breit ist.

Er hat noch 2 Hundai 19" Monitore und die haben nur nen VGA Eingang.

Das Sharkoon Netzeil wird locker reichen, da er keine dezizierte Grafikkarte einbauen wird.

Ja das schon nicht schlecht aber leider kein Firewire. Muss mal mit meinem Bruder reden ob er jetzt ein FW oder USB Interface kaufen will. weil er jetzt ein USB hat aber da hat er zu hohe Latenzen drauf, die er mit FW nicht hat.
Ein passendes FireWire Kabel gibts doch bei eBay schon hinterher geschmissen.

Adam Gontier schrieb:
Das Sharkoon Netzeil wird locker reichen, da er keine dezizierte Grafikkarte einbauen wird.

Ein passendes FireWire Kabel gibts doch bei eBay schon hinterher geschmissen.

Du meinst mit sicherheit Karte.

Kabel und Karte, es gibt beides. ;)

Die Karte belegt einen PCI/ PCIe Slot vom Mainboard und das Kabel nimmt einen USB-Anschluss für sich.

Ja schon klar ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben