Gehen mir jetzte alle platten nach einander ein ?

Wieso nimmst du nicht erst einmal CrystalDiskInfo wie schon vor einigen Beiträgen vorgeschlagen? Vergiss außerdem die Leiterplattentheorie, die Teile sehen absolut in Ordnung aus. Für mich klingt das ganze nach extrem vielen fehlerhaften Sektoren.

Hier die Bilder

unbenanntcx.png

34467135.png

82922947.png

Zuletzt bearbeitet:
Die WD20EARS ist (wie so ziemlich alle der ersten 3-Platter Generation, u.a. auch meine) tot mit über 1400 fehlerhaften Sektoren und hat auch bereits einen Festplattendefekt per SMART gemeldet. Die WD15EADS hat 24 fehlerhaften Sektoren, die WD10EADS (da läuft meine sogar noch) hat 15 fehlerhaften Sektoren - beide haben aber noch keinen Festplattendefekt gemeldet. Bei diesen beiden HDDs solltest du zunächst mal das Tool von Western Digital laufen lassen und wenn dort ein Fehler gemeldet wird sofort einschicken. Ansonsten noch ein paar Monate warten (Daten natürlich immer sichern), dann sind sie garantiert tot ;)

EDIT: Wobei die Schreib- und Lesefehlerrate bei beiden EADS noch recht gut ist (dort sieht man eine abkratzende EARS bzw. EADS schon sehr früh), möglicherweise kommen die fehlerhaften Sektoren nur von einmaligen Erschütterungen. Das wird sich die nächste Zeit zeigen, ob die Werte stabil bleiben oder ob sich die Situation weiter verschlechtert.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die sofort austauschen, die ist tot. Die anderen beiden im Auge behalten.

Danke für deine Infos, bist der Beste.

Is alles kacke die zweite gleich hinter einander aber in einem abstand von ca. 1 Jahr gekaufte Festplatte die defekt wird.

Kann doch schon fast kein Zufall mehr sein ?
Besonders da die beiden auch sehr frisch sind und schon status Vorsichtig haben.

Bei der WD20EARS ist es wirklich nichts besonderes, dass die so schnell kaputt geht. Die anderen beiden sind eigentlich nicht so schlimm - kann es sein, dass der Rechner irgendwo steht, wo häufiger Erschütterung vorkommen?

Alternate 3
Zurück
Oben