GiGaKoPi
Captain
Gehobener Office-Rechner mit "leichtem" Gaming bis 1000€ gesucht
Hallo zusammen,
ich bin Anfang des letzten Jahres von einem Desktop PC (i5 2500k, 16GB Ram, AMD R9 270) auf ein Notebook umgestiegen. Diese Anschaffung hat sich als wenig sinnvoll erwiesen ... also möchte ich nun wieder umsteigen.
Das Budget habe ich auf 800-1000€ gesetzt. Monitor, Maus, Tastatur sind vorhanden. Gekauft werden muss also das Gehäuse mit sämtlichen "Innereien".
Folgenden Zweck soll der Rechner erfüllen:
- Haupteinsatzgebiet ist der Office-Bereich
- Gaming soll auch möglich sein. Jedoch eher Sachen, die nicht auf Konsolen zockbar sind, wie Civilization 6 und ähnliches
- ansonsten der übliche Anwendungsbereich: Streaming (Musik, Filme) usw.
- keine Bild/Videobearbeitung
Folgende Anforderungen habe ich:
- generell soll der neue Rechner leistungsmäßig über dem Alten liegen
- Leistung der CPU soll eher überdimensioniert bemessen sein. Der i5 2500k hat Jahre gehalten, das soll nun auch der Fall bleiben
- Grafikkarte reicht eine Mittelfeldkarte, wie es die R9 270 auch schon war
- 16 GB Ram
- solides, gedämmtes Gehäuse. Gerne mit Seitenfenster, um bisschen Farbe ins Spiel bringen zu können
- der Rechner soll sehr leise (!) laufen im Office-Betrieb. Beim Gaming ist es egal.
Ist es sinnvoll, einen Rechner rund um einen i5-7600K aufzubauen?
Bin für sämtliche Zusammenstellungen und Tipps dankbar.
Hallo zusammen,
ich bin Anfang des letzten Jahres von einem Desktop PC (i5 2500k, 16GB Ram, AMD R9 270) auf ein Notebook umgestiegen. Diese Anschaffung hat sich als wenig sinnvoll erwiesen ... also möchte ich nun wieder umsteigen.
Das Budget habe ich auf 800-1000€ gesetzt. Monitor, Maus, Tastatur sind vorhanden. Gekauft werden muss also das Gehäuse mit sämtlichen "Innereien".
Folgenden Zweck soll der Rechner erfüllen:
- Haupteinsatzgebiet ist der Office-Bereich
- Gaming soll auch möglich sein. Jedoch eher Sachen, die nicht auf Konsolen zockbar sind, wie Civilization 6 und ähnliches
- ansonsten der übliche Anwendungsbereich: Streaming (Musik, Filme) usw.
- keine Bild/Videobearbeitung
Folgende Anforderungen habe ich:
- generell soll der neue Rechner leistungsmäßig über dem Alten liegen
- Leistung der CPU soll eher überdimensioniert bemessen sein. Der i5 2500k hat Jahre gehalten, das soll nun auch der Fall bleiben
- Grafikkarte reicht eine Mittelfeldkarte, wie es die R9 270 auch schon war
- 16 GB Ram
- solides, gedämmtes Gehäuse. Gerne mit Seitenfenster, um bisschen Farbe ins Spiel bringen zu können
- der Rechner soll sehr leise (!) laufen im Office-Betrieb. Beim Gaming ist es egal.
Ist es sinnvoll, einen Rechner rund um einen i5-7600K aufzubauen?
Bin für sämtliche Zusammenstellungen und Tipps dankbar.
Zuletzt bearbeitet: