Gehören PCGH und CB zusammen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jusaca

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.898
Ich glaubte es ja bisher immer nicht, aber irgendwie erscheint nahezu jede News, die hier auf CB gepostet wird, kurze Zeit später sehr ähnlich auf pcgh...
Habt ihr da so eine Abmachung laufen oder ist das derren "Zufall"?

Grüße
jusaca
 
K

Kausalat

Gast
Spekulierst du auch, dass z. B. die Bild und die FAZ zusammengehören, nur weil sie am gleichen Tag über dieselben Themen in einer "sehr ähnlich[en]" Weise schreiben? Ich hoffe, nicht.
 

jusaca

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.898
Nunja, wenn du irgendwie siehst, dass FAZ und Bild sehr ähnlich schreiben.... :lol:

Ich finde nur, dass es bei den beiden von mir genannten schon sehr auffällig ist.
Der Verdacht kommt mir schließlich nur bei den beiden Seiten und nicht bei anderen IT-orientierten Verlägen ;)
Außerdem ist es nur eine Frage.

Grüße
jusaca
 
K

Kausalat

Gast
Genauso wie es bei den Zeitungen Nachrichtenagenturen sind, die die Nachrichten zum großen Teil den Verlagen vorlegen, sind es bei den Computermagazinen die PR-Agenturen diverser Hersteller oder wiederum internationale Computerwebsites, die die Infos liefern. Daher ist es oftmals ersichtlich, wieso sich zwei Artikel auf unterschiedlichen Websites inhaltlich und zum Teil von den Formulierungen her gleichen.
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.992
Nein, wir gehören weder zusammen, noch kooperieren wir bei den Meldungen.

Davon abgesehen freut es uns natürlich, dass unsere Meldungen eher erscheinen als die bei PCGH! :)
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.119
Irgendwo muss man ja abschreiben. ^^
 

PCGH_Thilo

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
12
Ich glaubte es ja bisher immer nicht, aber irgendwie erscheint nahezu jede News, die hier auf CB gepostet wird, kurze Zeit später sehr ähnlich auf pcgh...
Habt ihr da so eine Abmachung laufen oder ist das derren "Zufall"?

Grüße
jusaca
Nein, wir haben keine Abmachung. :evillol:

Aber hey: Beide berichten wir über IT, beide berichten wir auf Basis ähnlicher Quellen. Die CB-Leute haben aber offenbar andere Arbeitszeiten als meine Leute.

Nein, wir gehören weder zusammen, noch kooperieren wir bei den Meldungen.

Davon abgesehen freut es uns natürlich, dass unsere Meldungen eher erscheinen als die bei PCGH! :)
Ach, wir würden ja gerne mal was zusammen mit CB machen, und wenn es nur das gemeinsame Auftreten gegen die NDA-Politik so macher Hersteller wäre. Gell, Jan?

Dass nun aber alle News bei CB früher kommen als bei PCGH, wäre noch zu prüfen. Beispiele für beide Fälle gibt es zuhauf.
 

Athlonscout

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.813
...irgendwie erscheint nahezu jede News, die hier auf CB gepostet wird, kurze Zeit später sehr ähnlich auf pcgh...
Liegt daran, dass beide von den gleichen Quellen "abschreiben".

Dass nun aber alle News bei CB früher kommen als bei PCGH, wäre noch zu prüfen. Beispiele für beide Fälle gibt es zuhauf.
Fakt ist, dass viele "News" z.T. schon tagelang im Netz verfügbar sind, bevor sie von den Mainstreammedien ala PCGH und CB aufgegriffen werden.
Manchmal wundere ich mich echt über zeitliche Verzögerungen hier wie dort!
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.119
Wundern tue ich mich nicht, weil ja nicht jeder Redi auch auf jeder Seite unterwegs ist und somit alles sofort mitbekommt ;)
 

Benj

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.911
Wenn ihr etwas Relevantes entdeckt und der Meinung seid, dass wir darüber berichten sollen, dürft ihr uns gerne per E-Mail bescheid geben. Es existiert eine eigens dafür eingerichtete E-Mail-Adresse (news@...). :)
 

Pandora

Banned
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.452
Fakt ist, dass viele "News" z.T. schon tagelang im Netz verfügbar sind, bevor sie von den Mainstreammedien ala PCGH und CB aufgegriffen werden.
Manchmal wundere ich mich echt über zeitliche Verzögerungen hier wie dort!
Das habe ich auch schon öfters mal festgestellt, vllt sollten sich die Redakteure der Deutschen Seiten einfach mal die RSS feeds von ein par Amerikanischen und Asiatischen Kollegen abonnieren und auch lesen :evillol:
.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top