geht 2800+ mit altem mainboard

Krudel

Cadet 3rd Year
moin erstmal

ich hab geplant mir nen amd 2800+ zu kaufen. wie ich gesehen hab hat der nen FSB von 333! Da ich leider nen älteres mainboard hab ( msi k7t266 pro2) und das nur nen FSB von 200/266 hat wollt ich fragen ob ich mir nen neues mainboard kaufen muss oder ob ich den amd 2800+ da drauf packen kann ?

also wenn ich mir ein neues mainboard kaufen muss, könnt ihr mir bitte ein gutes aber günstiges empfehlen ?

außerdem wollte ich noch fragen ob man rams mit pc 2100 und rams mit pc 2700 gleichzeitig betreiben kann. denn ich hab momentan 512 pc 2100 ram. ich würde mir gern noch 256 dazu kaufen, aber mein computerhänder bietet keine pc 2100 mehr an. :(

würde mich über antworten freuen !

PS: sry wenn sowas schon einmal gefragt wurde aber ich hab über die suchfunktion leider nix gefunden!

Willkommen auf FB!!!:D
Du bist der erste Newbie, der die Suchfunktion gefunden hat.:daumen:

PC 2100 und PC 2700 lassen sich gleichzeitig betreiben. Jedoch wird dadurch der PC2100 ausgebremst und läuft auch mit DDR266.
2800+ und PC2100 ist eine nicht so gute Idee. Du solltest zumindest DDR333 verwenden.
Du wirst ein neues Motherboard brauchen, neuen Speicher auch.

DDR333 mit 2800+ auf einem nForce2 Motherboard ist sicher eine gute Anschaffung. nForce2 Mainboards lassen sich schon sehr günstig beschaffen-50€.

ok thx !

dann kauf ich mir wahrscheinlich dieses mainboard : Asus A7N8x-X

und dazu 2 mal 256 PC3200 DDR400 Infineon

oder soll ich doch besser rams mit pc 2700 DDR 333 kaufen wegen dem FSB von dem 2800+

oder is das egal und die ddr 400 sind besser ??

wenn irgendjemand was negatives zu dem mainboard oder sonst was nützliches weiß wäre es nice das hier zu posten !! :)

wenn du 400er kaufst und nur mit 333 betreibst ist das wurst aber anderstrum würd ichs net empfehlen...

das board is net schlecht... und asus macht ja so oder so net so viele probs und inzwischen müsste es ja ausgereift sein und die "kinderkrankheiten" sollten ja wohl weg sein...

@ moe: p

:watt:

wenn ich dich richtig verstanden hab kann ich mir ruhig ddr 400 kaufen muss sie aber auf alle fälle mit nur 333 betreiben !

verbesser mich bitte wenn ich das jetzt falsch verstanden hab !

Zurück
Oben