• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geht Activision Blizzard zu weit?

Solltet ihr nicht wissen, dass alle Menschen gleich sind! Also was ist hier der unterschied ob ich auf die ''bösen'' oder auf die Hilflosen schieße? Töten ist Töten oder nicht!

Kommt mir hier vor wie beim Essen! Die gängigen fleischsorten zu Essen ist ok, aber wehe man würde Hund oder Pferd servieren, dann geht das geschreie los! Doch was ist hier der unterschied? Ich erkenne keinen!

Ich finde die ganze Diskusion jedoch völlig Banane! Und jeden den das Stört, der ist wohl genau unter der Gruppe, die die Politik so forciert, anfällig für amokläufe zu sein! Ihr seit nicht in der lage die Realität von der virtuellen Welt zu unterscheiden!

Wieso regt sich keiner bei GTA auf? Da ist man doch auch Gangster, bringt Leute um, verhaut unschuldige ect! Da ist es ok? Manche Menschen verstehe ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur ein Spiel. Da wird niemanden was zuleide getan, es stirbt keiner und man hat auch kein schlechtes Gewissen a la ("ich bin ein schlechter Mensch").

Ich bin ziemlich sicher dass verdammt viele bei GTA San Andreas wild durch die City gerannt sind mit ner Kettensäge in der Hand und alles kleingehackt haben, ebenso bei GTA 4 ein wenig wahllos auf passanten zu schießen um ein wenig action zu haben.

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass jeder der n Carmageddon Teil besitzt, virtuelle Menschen zum Spaß überfahren hat um Zeit zu gewinnen und dann es noch mit schönen Replays aus verschiedenen Winkeln zu beobachten.

von Soldier of Fortune brauchen wir doch gar nicht darüber zu diskutieren oder?

Bei CSS spielt man auch als ein pöser Terror und schießt auf nette Polizisten oder? Genauso wie bei Battlefield entweder Terrors oder die pösen Nazis gelle?

Manhunt 1 und 2 : erklärt sich von selbst

The Darkness : Dito

Postal : wieder Dito

State of Emergency : again Dito

Hitman: und nochmal Dito

bei Infernal tötet man ja heilige Krieger Gottes ne?

Shellshock 2: kennt das jemand noch?

---kann beliebig fortgesetzt werden---

wer also immer noch nicht germerkt hat das Ego Shooter so sind und viele Taktik shooter immer so viel Realismus wie möglich haben wollen in allen Bereichen, vor allem bei historischen und schlimmen Ereignissen, die die Welt erschüttet hat, kann 2 Sachentun. Es aktzeptieren und einfach mal SPAß haben beim SPIELEN in einer VIRTUELLEN Welt, jenseits der REALITÄT oder es nicht aktzeptieren und das Spiel einfach nicht kaufen. Geht in die Kirche, beichtet dass ihr sooo viele Pixelmänchen bei X Games umgebracht habt, werdet zu Mönchen und zieht in ein Kloster^^

impressive schrieb:
also ich verstehe das gejammer nicht. es ist ein spiel, nicht mehr und nicht weniger.

Schonmal was von Moral gehört?

Bin mir auch nicht ganz sicher aber das ist schon etwas übertrieben und muss wirklich nciht sein.

Moral Moral! Was ist Moral? Ihr predigt hier alle rum um nichts!

Hier füren sich mal wieder viele als Moralapostel auf! Ihr stopft euch täglich mit Essen voll, kauft euch die neuesten Handys, besten PC's, Autos ect.

Und in der Nachbarschaft laufen Kinder mit alten zerfetzten Kleider rum weil die Eltern kein Geld haben! Wieso kauft ihr dem Kind dann nicht ne neue Hose? Wo ist hier die Moral? Lieber ich als die? Nein man lacht noch drüber alla '' sind ja voll die Assis''

Ganz zu schweigen von den Millionen hungerleidenden Kindern!

Also kommt mir nicht mit dem Moral gelaber, ihr dreht euch die Moral hin so wie sie euch passt!

Ich für meinen Teil, bin lieber in euren moralischen Augen ein Untermensch und Töte unschuldige Pixel! Im RL spende ich aber jeden Monat 35€ an hungerleidende Kinder! Jetzt frag euch mal selber wer hier moralisch besser ist!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst ist das Spiel erst ab 18 Jahren freigegeben.

Man kann doch wohl von einem erwachsenen Menschen erwarten, dass er selbst beurteilen kann, was gut für ihn ist und was nicht. Wenn jemand meint, dass das zu brutal für ihn ist, dass schaut es sich eben nicht an. So viel Mündigkeit kann man doch wohl von jedem Erwachsenen erwarten. Ständg diese Bevormundung durch andere...

shelschock 2: mann kämpft gegen japaner und monster ;)

Und ich wette mi euch, viele, die jetzt hier so ein Geschrei machen, werden dieses Level ganz sicher nicht überspringen und das Level durch zocken. Ihr habt euch das Game ja sicherlich nicht gekauft, um ein Level zu überspringen, nicht wahr?...

Und außerdem: Es ist ein SPIEL!!! Man schießt auf Pixel, nichts weiter. Und wie Beatmaster A.C. schon sagte, ihr seit bei GTA bestimmt mit Freude über Menschen gefahren, bzw. habt sie nieder gemetzelt. Alsop hört auf, euch jetzt zu beschweren!

PS: Natürlich sind diese Spiele an den Amokläufen Schuld und ganz sicher nicht das Umfeld...

Ich muss Bumbelbee auf ganzer Linie recht geben. GTA, was die Moral betrifft, usw.
Man sollte sich auch vor Augen halten, was solche Szenen als Ziel haben sollen. Man überlege mal, warum es Filme über Kriege gibt. Schaut einer von euch solche Filme an und denkt sich anschließend "Geil in dem Club will ich auch mitmachen!"? Jeder der nur halbwegs bei Verstand ist sieht solche Filme als Mahnmal der Vergangenheit. So wird es sich hier auch wieder verhalten. Spielt die Szene aus dem Spiel und evtl. schaft es das Spiel ja dann auch das umzusetzten was es soll, einem zu Zeigen wie brutal und verabscheuenswürdig Terrorismus ist! Man sollte Situationen immer aus mehreren Blickwinkeln betrachten und nicht einfach gleich losschreien.

Ich verstehe die ganze Aufregung drum rum einfach nicht. Es ist gut das ganze Spiel über Terrorristen abzuschießen. Jedoch nicht in der einen Mission das zu tun was ein Terrorrist tut?

Das ist dämlich, einseitig und typisch.

Ich für meinen Teile werde das tun was ein Terrorrist nunmal tut.

Also was ist denn mit den leuten die GTA zocken oder gezockt haben?

Habt ihr gleich ausgemacht und wart schockiert wenn euch mal ein fussgänger vors auto gerannt ist oder ihr auf jemand schiessen musstet und dann einen Fussgänger nieder geschossen habt? Ein auto explodiert ist und ein paar Zivilisten mit drauf gingen?

NÖ bestimmt nicht.

irgendwo hört der Spaß auf...
einfach in Mengen von Zivilisten ballern....
muss wirklich nicht sein... -.-

doch sicher, gibt ja so einige Spiele wo man Zivilisten abschießen >kann<...

aber wenn das hier in der Mission als Ziel gilt einfach rummzumetzlen und die Leute abzuknallen hmm naja...
sollte man drüber nachdenken ^^

hmm hart isses trotzdem die Kollegen da ballern ja auch von oben auf irgendwelche Zivilisten runter, find ich jetzt nich unbedingt mega toll die Mission

Und mit nem Bus durch die Innenstadt von Liberty City zu heizen, dabei zig "Menschenleben" auf dem Gewissen haben, dann den Bus vielleicht am Ende explodieren lassen und eine Explosionskette auslösen, die zig weitere Autos mit Insassen und sonstigen Unbeteiligten aussenherum einfach "umbringt", ist nicht hart? Klar ist das hart, ich finde das wesentlich härter - hier würde man soetwas als Amoklauf abstempeln. In GTA machts Spaß.

Erst wir sich über geschnittene Spiele beschwert und man kauft sich die Importe..
dann (kann) (muss nicht, immer noch) man in anderen Spielen das gleiche machen doch diese werden in Ruhe gelassen..
Teils Brutale und eckelhafte Horrorfilme werden nicht an den Pranger gestellt.. (warum~?)

(Es wird doch nur Moral gepredigt weil es ein im (RL) aktuelles Thema ist, welches uns Bürger auch nur verunsichern soll)

OT: Ich danke allen Deutschen Afghanistan Soldaten für Ihren Mut, denn durch Euch fühlen wir uns hier in Deuschland VIEL sicherer! :rolleyes: :lol:

oh man hier tun ja alles so als wäre man ein unmensch wenn man spaß daran hat virtuelle Personen schießt. Ja ich hab in GTA wahrscheinlich mehr menschenleben auffem gewissen als manch anderer und ja ich hab Spaß daran gehabt in Postal 2 mit dem Benzinkanister durch die Stadt zu laufen und alles abzubrennen. Und im RL deswegen ja nich ein mordener gefühlskalter killer. Also regt euch mal nich so auf.
@Swissjustme : ja das downloaden dauert bei meinem internet mindestens ne halbe sutnde das is es nich wert.

Zurück
Oben