Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geht auch ein billiges Mainboard für i7?
- Ersteller loli1
- Erstellt am
@RediMischa:
Außerdem hat UEFI den Vorteil Festplatten jenseits von 2 GB zu verwalten. Wer etwas veraltetes kauft, ärgert sich im Nachhinein doch nur darüber, oder etwa nicht?
Wenn du das unbedingt brauchst gibt es ja auch noch den i7 2600(k)
Außerdem hat Sandy Brdge viel mehr Leistung pro GHz.
Außerdem hat UEFI den Vorteil Festplatten jenseits von 2 GB zu verwalten. Wer etwas veraltetes kauft, ärgert sich im Nachhinein doch nur darüber, oder etwa nicht?
Intel folgt nur ihrem Namensschema. Die i5 Quadcores hatten noch nie HyperThreading.sehe ich das richtig dass die neuen i5 CPU´s für S1155 kein Hyper-Threading haben, das wird sicher in einigen Bereichen aber ein Nachteil sein.
HyperThreading profitiert in den meisten Games null, da sieht es bei Anwendungen schon besser aus. Daher kauf dir doch eine Sandy Bridge CPU. Oder was spricht dagegen?Wie darf ich den lei Leistung des i7 870 jetz einschötzen?????
Wenn du das unbedingt brauchst gibt es ja auch noch den i7 2600(k)
Außerdem hat Sandy Brdge viel mehr Leistung pro GHz.
Zuletzt bearbeitet:
Zanza
Commander
da spielt aber die Grafikkarte eine Rolle hier ist sicher eine neuere als HD5850 besser und wird sicher genau so viel kosten.
Und nach oben gibt es keine Grenzen du kannst dir auch heute ein PC für 2000€ kaufen der in 2 Jahren alt ist. Es immer eine Frage des Geldes, setze dir ein Limit was du ausgeben möchtest und danach setzt du dann dein System zusammen.
habe mir Anfang 2009 auch ein fettes System zusammen gebaut, QX9650, 2X GTX 285, 2xWestern Digital VelociRaptor 300GB Raid 0, heute würde ich mir nie im Leben so was wieder kaufen denn man ist mit weniger auch gut dabei.
Und nach oben gibt es keine Grenzen du kannst dir auch heute ein PC für 2000€ kaufen der in 2 Jahren alt ist. Es immer eine Frage des Geldes, setze dir ein Limit was du ausgeben möchtest und danach setzt du dann dein System zusammen.
habe mir Anfang 2009 auch ein fettes System zusammen gebaut, QX9650, 2X GTX 285, 2xWestern Digital VelociRaptor 300GB Raid 0, heute würde ich mir nie im Leben so was wieder kaufen denn man ist mit weniger auch gut dabei.
Zuletzt bearbeitet:
C
Canopus
Gast
Power Color HD5850 1GB
i7 870 LGA1156
ASUS P7P55D
4GB DDR3 von Black Dragon
Also Grundsätzlich muss man kein 200€ Board kaufen. Ein 100€ Board reicht. Auch sind qualitative Unterschiede bei weitem nicht so gegeben, denn 100€ Platinen haben schon eine sehr gute Qualität. Da geht es nur noch darum dass man noch mehr Eigenschaften sich einkauft und da muss man sich fragen, brauche ich die.
Man kann aber sagen, dass man mit dem neuen Sockel 1155 sich nicht mehr den alten 1156 kaufen soll. Alleine schon ,weil die 1156 Plattform eigentlich eher rückständig ist.
Das dir SMT nichts bringt mit dem i7 870 gegen einen i5 2500 zeigen Multicore Benches. Zwar ist der i5 2500 höher getaktet, bringt aber genau die gleiche Leistung obwohl nur 4 Threads gegen 8 Threads beim i7 870.
Normalerweise mache ich keine Intel Beratung.
i7 870 LGA1156
ASUS P7P55D
4GB DDR3 von Black Dragon
Also Grundsätzlich muss man kein 200€ Board kaufen. Ein 100€ Board reicht. Auch sind qualitative Unterschiede bei weitem nicht so gegeben, denn 100€ Platinen haben schon eine sehr gute Qualität. Da geht es nur noch darum dass man noch mehr Eigenschaften sich einkauft und da muss man sich fragen, brauche ich die.
Man kann aber sagen, dass man mit dem neuen Sockel 1155 sich nicht mehr den alten 1156 kaufen soll. Alleine schon ,weil die 1156 Plattform eigentlich eher rückständig ist.
Das dir SMT nichts bringt mit dem i7 870 gegen einen i5 2500 zeigen Multicore Benches. Zwar ist der i5 2500 höher getaktet, bringt aber genau die gleiche Leistung obwohl nur 4 Threads gegen 8 Threads beim i7 870.
Normalerweise mache ich keine Intel Beratung.
RoseFlunder
Lieutenant
Der i7-870 hat viel Leistung, das ist richtig.
Aber der i5-2500(K) hat nochmal grob gesagt 15% mehr Performance, ist sparsamer und ist auch noch ~30€ billiger als ein i7-870.
Deswegen rät hier auch jeder zum i5-2500.
Wenn du den i7-870 gerade erst gekauft hast und noch innerhalb der 14 Tage Frist bist, würde ich ihn zurückschicken und einen i5-2500(K) kaufen.
Wenn die 14 Tage schon rum sind, ist es auch nicht allzu wild.
Aber der i5-2500(K) hat nochmal grob gesagt 15% mehr Performance, ist sparsamer und ist auch noch ~30€ billiger als ein i7-870.
Deswegen rät hier auch jeder zum i5-2500.
Wenn du den i7-870 gerade erst gekauft hast und noch innerhalb der 14 Tage Frist bist, würde ich ihn zurückschicken und einen i5-2500(K) kaufen.
Wenn die 14 Tage schon rum sind, ist es auch nicht allzu wild.
DDM_Reaper20
Lieutenant
Nur mal so als Randbemerkung -- ob i7 870 oder Sandy, zocken lässt sich mit beiden hervorragend. Voraussetzung ist die Grafikkarte, zumindest bei vielen Spielen.
Ich würde mal behaupten, eine der beiden CPUs wird auch in 2-3 Jahren noch gute Leistung bringen. Wenn's dann knapp wird, ist mit ziemlicher Sicherheit die Graka diejenige, die keine Luft mehr kriegt.
Ich würde mal behaupten, eine der beiden CPUs wird auch in 2-3 Jahren noch gute Leistung bringen. Wenn's dann knapp wird, ist mit ziemlicher Sicherheit die Graka diejenige, die keine Luft mehr kriegt.