• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geht css auf diesem rechner ?

sKiNDX

Lt. Junior Grade
hi

und zwar hab ich letzte woche meine neuen pc teile bekommen nur leider war das mobo defekt und ein neues ist noch nicht gekommen, da ich aber css in der esl eas spiele und das auch ziemlich erfolgreich brauch ich unbedingt ne lösung damit ich wieder zoggen kann.

ich könnte von nem kumpel einen pc bekommen mit 1.8 ghz singelcore und 2 gb ram und einer geforce fx5600. was denkt ihr langt das zum zoggen oder dann doch eher warten bis neuer pc wieder läuft ?

Damit wirst du keine Freude haben. Auch wenn CSS nicht wirklich anspruchsvoll in Sachen Hardwareanforderungen ist, ein uralt P4 mit einer damals schon langsamen fx5600.... nein, keine gute Idee.

what?! Ich hab bis vor nem Monat auf nem AthlonXP gezockt..der hatte auch zum erscheinen von CSS die deutlich langsamere FX5200 drin. Hab genauso Spaß gehabt!
Also nen Versuch ist es wert, vorallem wenn du drauf angewiesen bist :)

also ich konnte es damals auch mit nem athlon xp 3000+ und ner geforce 2 gts zocken, war so bei 60fps. wenn halt direkt vor einem ne granate explodiert ist hats geruckelt aber sonst gings schon gut...
achso, hatte noch ein gig ram drin und windows xp

an unserer schule haben wirs geschafft es zu installieren und da läufts auch, wenn auch bei minderer Qualität.

Sys in der Schule
pentium4 2.66Ghz (ohne HT oder sonstwas)
2GB RAM
und ne mega kakk grafik von Intel, die nicht mal die volle Auflösung der Bildschirme (1680x1050) im Office bereich darstellen kann.

also auf meiner onboard grafikkarte läuft das auch :D
ne im ernst css macht keine probleme das is glaub ich von 2004 oder so und benötigt nur directX7.0 das sagt glaub ich alles

Hate CSS auf einem Rechner mit fx 5200 512Mb Ram und Pentium4 3,06GHz. Lief gut.

19Piet95 schrieb:
(...) is glaub ich von 2004 oder so und benötigt nur directX7.0 das sagt glaub ich alles

Nur weil das Spiel alt ist, heißt es nicht, dass es niedrige Systemanforderungen hat. Wer schonmal eine HE auf de_inferno auf den Balkon geworfen hat weiss, wie sehr die FPS einbrechen können :rolleyes: CSS und die Sourcespiele an sich sollen sehr CPU-lastig sein.
Ich hatte es damals auf einem P4 mit 3.0GHz (HT), 2 GB RAM und einer Radeon 9800XL gespielt.
Versuch es einfach mal. Wenn du aber vorher auf deinem System hohe Auflösungen gewohnt warst, wirst du hier wohl kürzer treten müssen..detlich :)

Die offiziellen Hardwareanforderungen sind übrigens seit dem Release durch viele Updates der Source-Engine höher angestiegen.

Wenn du es wirklich professionell spielst bist du auch auf mindestens durchgehend 60 fps angewiesen. Das würd mit so einem langsamen Singlecore kaum möglich sein.

ok danke eu8ch für die vielen antoworten. ich werde es einfach mal versuchen. falls es nicht klappt muss ich halt mit srafpunkten rehcnen oder matches verlegen.

Zurück
Oben