• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geht CSS hiermit ?

BlaDe_360

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe eine Frage , und zwar ob ich CSS hier mit spielen kann ?
>
Prozessor
Intel Core 2 Duo T5500 1.66 GHz

Arbeitsspeicher
1024 MB

Grafikkarte
Intel GMA 950

Oder muss ich auf Low spielen ?
Bitte um schnelle Hilfe =)
danke im vorraus...

Ich denke du wirst auf Low spielen müssen. Bedenke das CSS in den Hardwareanforderungen auch gestiegen ist.

danke =)...
und wie siehts hiermit aus ?
> Athlon 64 X2 TK-53 2x 1.70GHz • 1024MB (2x 512MB) •
120GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce Go 6100 (IGP)
?

und hiermit ?

Intel Core Duo Prozessor T2250 1,700Mhz, 2.048 MB RAM, 160 GB Festplatte, NVIDIA GForce Go 7600

sry aber ich hab von sowas keine ahnung ^^

Sieht schon besser aus, aber höchstens auf Mittel. Für mehr brauchste besseren Prozessor.

Warum eigentlich Laptop?

BlaDe_360 schrieb:
und hiermit ?

Intel Core Duo Prozessor T2250 1,700Mhz, 2.048 MB RAM, 160 GB Festplatte, NVIDIA GForce Go 7600

sry aber ich hab von sowas keine ahnung ^^

auch mit den anderen beiden könntest du ohne grosse probleme css spielen wenn die grafikkarte nicht so kacke wäre.

das letzte is in ordnung.

Zu der Frage : Warum Laptop ?
Also ich möchte halt am Wochenende auch bei Meiner Mutter css spielen können ...
Und da ich nicht immer meinen Rechner+Destop mit nehmen kann/will. Will ich halt nen laptop...

danke für die antworten =)
Ergänzung ()

Hab mich jetzt eig entschieden =)
was meint ihr , kann ich hiermit css spielen (low-midle-high) ??
prozzessor : AMD Athlon 64 X2 QL-64 2x 2,10 GHz
arbeitsspeicher: 2048 MB
grafikkarte: ATI Radeon HD 3200

ich glaub das ist mein letzter vorschlag ^^

Damit sollte es einigermaßen laufen.(mid)
Besser wäre, wenn du uns dein Budget nennen würdest und wir dir ein(wahrscheinlich) besseres Notebook aussuchen könnten.

danke =)
leider ist das angebot, was ich ebend genannt hab schon weg =((
und wie siehts hiermit aus ?

Intel Core 2 Duo Prozessor T7100,
Prozessorgeschwindigkeit 1,80 GHz,
NVIDIA GeForce 8400 M GT

Ich hab ein vergleichbares Notebook (X2 2000 Mhz, HD2400) und kann damit CS:S mit etwa 40 FPs auf mittleren Details spielen - für einen Shooter wie CS:S sind 40 FPs aber viel zu wenig, durch den Inputlag hast du keine Chance. Um mit den anderen Spielern konkurrenzfähig zu bleiben, brauchst du MINIMUM 60 FPS bei CS:S! Außerdem sind hier die AVG-FPS unwichtig, weil du sehr oft viel viel weniger FPS bei einem Gegneraufkommen hast du genau dann die Ruckelorgie beginnt.
Als Anhaltswert brauchst du folgendes, um CS:S "gut" spielen zu können: Dualcore mit 2 Ghz, GeForce 8600/9600, ATI HD2600/3600 oder jeweils höher.

Man merke: HD3450 ist langsamer als HD2600. Gleiches Spiel bei Nvidia, 9400 ist langsamer als 8600. Es kommt auf die zweite Zahl an, die muss mindestens eine 6 sein

Mein ehemaliger Clanmate hatte nur eine 8400GS und hat damit immer CS:S(ohne AA) auf einen 22" gespielt.

also ist der gut für 315-349 euro ?
weis noch nich wie viel mein kumpel will ...

Meine HD2400 ist mindestens genauso stark wie eine 8400M GS und hat beim Spielen auf MITTLEREN Details ohne AA bei 1280x800 etwa 30-60 FPS bei Dust-2 mit 10 Spielern gehabt. Wirklich Konkurrenzfähig bei Skill Mid-High spielen war damit vollkommen unmöglich. Die Systemanforderungen sind aber auch STARK in die Höhe gegangen. Ich hab gaaanz früher CS:S mit nem Athlon XP 2600 und ner 9800 Pro bei etwa 80 FPS auf mittleren bis hohen Details ohne AA gespielt.

Als ich das NB genutzt habe, war mein PC defekt -> April 2009
Zu diesem Zeitpunkt war spielen zwar möglich, aber nur als Abschussopfer. Gerade wenn nen Gegner kam gingen die FPs immer um 10 Runter. Wenn er also einmal im Monat 30 Minuten daddeln will, reicht er aus. Wenn er auch nur Ansatzweise vorhat, damit konkurrenzfähig zu sein hat er damit absolut keine Chance.

Ganz wichtig ist bei CS:S minimum konstant 60 FPs zu haben, weil sonst der Inputlag zu hoch ist, also die Verzögerung der Maus. Und mit ner 8400M GS ist das DE FACTO unmöglich.

Zum Vergleich
8400M GS (3,1 GT/s Texturleistung | 19 GFlops Shaderleistung)
HD2400 Mobile: (1,8 GT/s Texturleistung | 36 GFlops Shaderleistung)
Nvidia 9600 GT Desktop (20,8 GT/s Texturleistung | 312 GFlops Shaderleistung)

Also beides absolute Krüppel und etwa gleich langsam. Die sind beide vielleicht so schnell wie eine Mittelklasse ATI Radeon 9600 XT von 2004. Meine Erreicht im 3DMark 06 etwas über 1500 Punkte. Damit wirst du nie im Leben CS:S Online erfolgreich spielen können

Zuletzt bearbeitet:
oke danke =)
ich bin eigentlich ein xbox 360 spieler mit ein wenig erfolg ^^
nur möchte ich jetzt die zeit bis mw2 etwas überbrücken =)

ist der laptop ganz gut so zum google , ms word usw ?
also eher schneller oder eher langsamer ?

Die Grafikkarte ist fast egal und gute Spieler zocken sowieso auf low! Ich hab 3,4Ghz und spiele auf low, weil die Gegner einfach viel besser zu sehen sind, keine nervigen Blendeffekte vorkommen etc. Aber mit 1,7Ghz brauchst du gar nicht anfangen, höchstens 2on2 geht da ruckelfrei. versuch beim Prozessortakt so hoch wie möglich zu kommen, mindestens 2Ghz besser 2,5! Details auf low und "dxlevel 80" und du ownst ;)

trialgod schrieb:
Die Grafikkarte ist fast egal und gute Spieler zocken sowieso auf low! Ich hab 3,4Ghz und spiele auf low, weil die Gegner einfach viel besser zu sehen sind, keine nervigen Blendeffekte vorkommen etc. Aber mit 1,7Ghz brauchst du gar nicht anfangen, höchstens 2on2 geht da ruckelfrei. versuch beim Prozessortakt so hoch wie möglich zu kommen, mindestens 2Ghz besser 2,5! Details auf low und "dxlevel 80" und du ownst ;)

In 2 Jahren sitzt du dann übrigens beim Augenarzt mit der Diagnose: AUGENKREBS :D

alleine auf dem server dust2 in der ecke 1200 - 1300 fps :D

Ne das Problem ist, dass mit meinem Monitor alles unter 150fps sehr laggy aussieht. Es ruckelt zwar nicht, aber es wirkt wie inputlag oder so. Das ist ein Enginebug der sehr selten auftritt und daher muss ich was dagegen tun ;) Obwohl sich meine fps mit hoher Grafik kaum ändern. Als ich den Rechner neu hatte, hab alles auf hoch mit 16xAF und 8xMSAA gezockt.. irgendwann hatte ich aber ständig abstürze auf nuke, also hab ich wieder high fps config rein gemacht. Und ehrlich gesagt ist es mir auch völlig egal wie es aussieht, das Spiel amcht so oder so Mordslaune ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben