Geht das: LTE-Hotspot + deutschen LTE-Tarif = in Spanien nutzen?

G

Gimlli

Gast
Hallo,

mal ne Frage. Könnte ich mir Ben letzten Hotspot kaufen, wie den Huawei E5577Cs-321 WIR-Hotspot 150.0Mbit LTE Schwarz 1500mAh

https://www.amazon.de/dp/B011YM0OXU/ref=cm_sw_r_cp_api_i_z.16Ab5VS8HG4

Und zusätzlich nen LTE-Datentarif abschließen, um das ganze Teil hier einzurichten und dann für 4 Monate nach Spanien mitzunehmen und da dann per wifi mit anderen Geräten auf das Internet zugreifen?

1) Welcher LTE-Hotspot ist empfehlenswert?

2) welcher Tarif mit viel gb- am besten prepaid, da wir nur ca. 4 Monate in Spanien sein werden und sich daher kein Vertrag mit langer Laufzeit lohnt?

3) irgendwelche anderen bedenken?
 
Ich selbst habe den Huawei E5786.
Hab mir früher immer in Spanien SIMs gekauft und damit so Internet für Tablets und Handy genutzt.
Alle Discounter bieten reine Datentarife um die 5GB für ca. 15 Euro an.
Ich selbst habe im letzten Jahr Lidl Connect für nen Monat in Spanien genutzt.

Bei vier Monaten weiß ich aber nicht, ob die FairUse-Regelung greift.
Ich würde mir zwei oder drei unterschiedliche Karten holen und im Monatsrythmus wechseln.
 
Das Ding is halt dass meine Eltern das nicht so gut einrichten können und daher weiß ich nicht ob sie das mit einer spanischen sim dann dort hinbekommen, wäre halt am besten wenn ich das hier einrichten könnte und sogar per online Account wieder Geld aufladen könnte oder so.

Danke für deine antwort
 
Bisher habe ich noch keinen deutschen Anbieter erlebt der die Fair Use Regelung wirklich umsetzt.
Nimm aber auf jeden Fall einen Anbieter, der LTE unterstützt, sonst sitzt du in Spanien schnell auf dem Trockenen.

Schau dir mal den Data Comfort Free der Telekom an, der unterstützt meines Wissens nach auch Roaming.
 
Zurück
Oben