Suche LTE Hotspot

Pry_T800

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.201
Hallo zusammen, da ich mich nicht ausreichend auskenne mit mobilen Hotspots, wollte ich vor einem Kauf mich mal erkundigen und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Okay fange ich mal mit dem an, wofür er dienen soll:
- haupsächlich für Zelten und Camping
- unterwegs mit dem Auto einen Hotspot haben und Filme Streamen

Anforderungen an das Gerät:
- UMTS/LTE für Deutschland und EU
- Akku oder micro USB Anschluss als Stromversorgung
- DualBand WiFi 2,4/5 GHz (a,b,g,n; ac wäre nett), für min 4 Clients
- SMB Freigabe
- Anschluss eines USB Stick/ Laufwerk, was im Netz freigegeben werden kann (USB 3 wäre nett)
- RJ45 Anschluss 100MBit sind ausreichend
- repeater/ range extender Funktion (nicht zwingend erforderlich)

Aufgrund der Fülle an Angeboten bin ich leicht überfordert, vorallem steht manches nicht immer in der Beschreibung.

Theoretisch gehen auch mehrere einzelne Geräte, die diesen Anforderungen gerecht werden. So ist es z.b. auch möglich, eine Netzwerkfestplatte mit dem RJ45 Anschluss zu verbinden, wenn der Router kein USB Laufwerk unterstützt.

Mein Ziel ist es, Filme und Musik im Netz zu haben, um diese mit einem Android Gerät per Kodi App wiedergeben zu können und natürlich Internet für die ganze Familie.

Folgende Geräte habe ich mir schon angeschaut, die mich allerdings noch nicht voll überzeugen:
- Netgear Aircard 785 4G LTE Mobile Hotspot
- Huawei mobiler WiFi-/LTE-Router E5770, 4G Mobile, inkl. Powerbank 5200 mAh
- 4G Systems XSBox R6V42 - 2000.000148.00
- TP-Links TL-MR3020
- Huawei E5770s
- Huawei E5786
- Telekom mini LTE Speedbox

Bisher hat mir der Huawei E5770 am besten gefallen, nur bin ich mir halt noch unsicher bezüglich der Leistung.

Ich hoffe jemand kann mir hier gute Ratschläge oder Alternativen vorschlagen?!

Thx



Cu der Pry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich, ich war auch auf seiner Homepage und da ich unbedingt einen RJ45 Anschluss möchte, wird es wohl (derzeit) die beste Alternative sein, zu so einem günstigen Preis. Ich denke ich werde diesen Hotspot auch kaufen.
Von Zyxel soll noch ein neuer Herauskommen, mit GBit LAN, Dualband WiFi 2,4G/5G und Akku. Allerdings wird der bestimmt 200€ und mehr kosten.

Ich danke dir noch mal für diesen Link, hat mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen ;)



Cu der Pry
 
Zurück
Oben