Geht das Netzteil Be Quiet E5 Watt?

sebulba

Ensign
Hallo,

habe folgendes System:
Asus P8P67 Rev. 3.0
Intel Core I7 2600K
Club 3D ATI Radeon 6870
Corsair Ven. 8GB 1600MHZ
Be Quiet E5 Straight Power 600Watt
Thermalright HR2 CPU Lüfter

Nun zu meinem Problem
1. Übertakte ich die CPU passiert folgendes, nach einer gewissen Zeit kommt nach Prime95 ein Bluescreen 0X000000124 .
2. Setze ich die CPU auf Normaltakt kommt kein Bluescrenn, auch nicht nach 24 Stunden.
Meine Frage: Kann es am Netzteil liegen?

mfg

Ich vermute eher, dass das Problem bei einer zu niedrigen Vcore liegt.

Liegt nicht am Netzteil, sondern eher daran, dass die CPU zu wenig Spannung hat.

Danke für die schnellen Antworten. Und wie kann ich das abstellen? Danke an Euch.

Ich denke auch, dass die Spannung dann zu niedrig ist. Ich frage mich aber, warum Du einen 2600K jetzt schon übertakten willst ? Der reicht doch zur Zeit locker für alles. Du verlierst die Garantie und verkürzt die Lebensdauer durchs übertakten.

Danke für die Anworten.

Es ist äußerst unwarscheinlich, dass es am Netzteil liegt aus folgenden Gründen:

1) wenn sich das Netzteil abschaltet ist einfach schwarz, ohne Fehlermeldung
2) das beschriebene Verhalten passt haargenau auf das einer zu stark übertakteten CPU. Vor dem Übertakten wäre es ratsam, sich ein oder zwei Anleitungen dazu durchzulesen.

und ich wette der nächset Thread ist "Hilfe, mein PC bootet nicht mehr"
lass das mit dem OC und lass die VCore, bis du wirklich weißt, was du da machst. Google nach OC tutorials und lies dir etwas wissen an. ;)

Ich habe mit AutoTuning die CPU übertaktet und zwar auf 4,430 GHZ. Das Programm ist bei der AISuite II bei. Ich hatte es ja nur mal probiert und will auch nicht weiter takten. Wollte nur das Prob erkennen und wissen wie man es beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
@I33

Danke für die Tipps

Zurück
Oben