PC startet nicht mit neuem Netzteil Be Quiet Dark Power 13 1000W

Sind die Stecker am Netzteil richtig drin? Der eine PCIe sieht leicht schief aus und beim zweiten scheint eine kleine Lücke zu sein
 
Hallenser1976 schrieb:
sogar zwei BIOS zur Verfügung.
Für welche Zwecke?
Das ganze ist ziemlich durcheinander hier..

Ein CMOS reset kann Wunder helfen, wenn neue Hardware verbaut wird.

Fest steht, dein altes Netzteil funktioniert.
Falls die 1080 in Ordnung sein sollte, auch mit deinem alten Netzteil. Jedenfalls verhindert ein evtl. Zu schwaches Netzteil niemals den boot Vorgang.

Daher bin ich mir sicher, das es nicht am Netzteil liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UpEwigUngedeelt und LukS
Dieses Mainboard hatte zwei Bios zwischen welchen man wechseln kann. So hat man eines zum testen für OC oder so und ein zweites für den normalen Betrieb oder Backup.

Ein Cmos Reset wurde schon gemacht und der Bootvorgang wird abgeschlossen und aber Windows startet nicht. Ein Bootvorgang von DVD wie zum Beispiel Windows 10 wird auch nicht gestartet wenn das Laufwerk dafür ausgewählt wurde. So das Problem mit dem alten Netzteil was mit der GTX 970 funktioniert.

Um diese Grafikkarte geht es dann.

https://www.manli.com/en/product-detail-MANLI_GeForce®_GTX_1080Ti_(F369G+N470)-143.html

Aber erstmal soll es darum gehen warum der PC nicht mit dem neuen Netzteil startet!
 
Altes Netzteil mit alter GPU funktioniert, wird die 1080 eingebaut, funktioniert nichts mehr..

Vielleicht ist dann doch die 1080 Defekt?!
Kannst du sie woanders testen?
Ergänzung ()

Hallenser1976 schrieb:
Aber erstmal soll es darum gehen warum der PC nicht mit dem neuen Netzteil startet!
Sahit schrieb:
Könnte sich um einen DOA handeln, ohne ein 3tes NT aber schwer zu prüfen.
 
Also nach einigem hin und her schreiben mit dem Support von Be Quiet hatte ich das Netzteil mit Zubehör in der OVP zur Firma Listan GmbH geschickt und zwei Tage später war ein neues OVP auf dem Weg zu mir.

Damit startet mein PC jetzt auch und läuft wie gewohnt. Das andere Netzteil hatte also ein mir unbekanntes Problem.

Mit der 1080TI zusätzlich startet der PC ebenfalls und unter Windows 10 konnte ich diese auch nutzen. Jedoch allein nur die 1080TI funktioniert irgendwie einfach nicht. Hab im abgesicherten Modus mit DDU alle alten Treiber und Eistellungen entfernen lassen und dann die 1080TI in den PCIE Slot gebaut wo die 970 vorher verbaut war. Der PC startet und das Bios läuft durch, man kommt auch ins Bios zum Einstellungen ändern oder so. Doch Windows 10 startet nicht nach dem Piepton und wenn ich von DVD eine Boot-DVD starten möchte tut sich ebenfalls nichts. Im Bios finde ich leider keine Einstellungen zur Grafikkarte.
 
Zurück
Oben