geht das so in ordnung? mainboard ok?

peterpupa

Cadet 1st Year
hi. wollte mir wohl einen neuen pc zusammenstellen und das hier mal von fachmännern abchecken lassen.

amd x3 435 60€
irgendeine hd 5770 140-150€
xigmatek Asgard 30€
be quit 530w 50€
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 80€
ASRock M3A770DE 50-60€

1tb festplatte hab ich noch...

wenn in zukunft nicht mehr alle spiele mit dieser kiste laufen will ich mir eine zusätzliche hd5770 kaufen.
ist das mainboard dafür ok? oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?

vielen dank

Hallo zusammen,

@ peterpupa

Das NT ist auf jeden Fall Überdimensioniert, selbst wenn du noch irgendwann eine 2.te Radeon 5770 dazu holst. Ein Enermax Modu 82+ mit 425 Watt oder Corsair VX450 Watt reicht locker und du hast noch große Reserven.

Im Übrigen wirst du so schnell keine 2.te Radeon 5770 benötigen, solange du nicht mit unverhältnismäßigen AA Filterschaltern spielst. Für eine 1600er Auflösung wirst du noch sehr Lange Spaß an einer einzigen Radeon 5770 haben.

So long....

Warum hasten so vor mit der Kiste und was willsten so Maximal ausgeben?

@tekpoint
also eigentlich mache ich alles mit dem pc.also surfen,office-anwendungen, musik abspielen, filme gucken etc. und hin udn wieder natürlich auch zocken. am liebsten 3d shooter.

sollte am besten unter 500€ kosten

@Luxmanl525
ok dann kauf ich mir nen kleineres. aber mehr watt schadet doch auch nicht oder?

wie läuft das denn überhaupt wenn ich irgendwann mal ne zweite hd 5770 dazu einbauen will.
brauch ich ein mainboard mit zwei PCIe 16x steckplätzen? oder gibts nen adapter womit ich 2 grafikarten auf einem pcie 16x steckplatz stöpseln kann???

ich dachte mir in 1-2 jahren bekommt man die hd 5770 bei ebay gebraucht hinterher geworfen und dann könnte ich mir schön ne 2te reinsetzen.
oder ist das alles eh total schwachsinnig weil ich mir dann gleich ne bessere kaufen kann?

verzeihet mir mein unwissen!

Was hälsten da von einer HD4850 1GB für 99Euro oder einer HD4870 1Gb für 120Euro die so schnell ist wie eine HD5770. da sparst schon mal an die 50-60 Euro. Zwar nimmt die mehr strom deswegen ja die frage wie lange ist der Rechner an?

also eigentlich läuft der rechner immer.
es sei denn ich schlafe.
€hab auch schon an die hd 4870 gedacht. aber die hd 5770 gibt es auch schon für 130 bis 140 €

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen der 2. Karte irgendwann kaufen:

Das lohnt sich nicht. Bis dorthin sind neue Grakas auf dem Markt die selbst 2 zusammengekoppelte Grafikkarten verblasen.

ist klar, dass es dann viel bessere karten gibt.

mir geht es nur darum, dass man dann in zukunft für wenig geld eine zweite hd 5770 dazukauft um eine bessere leistung zu haben. besser nicht beste.

welches board brauche ich dafür denn?

Na die Karte kosten dann mit Sicherheit nicht mehr. Ansonsten braucht man bei ATI ein Board das sich auf CF versteht.

Zurück
Oben