Geht das Soundsystem ohne Probleme?

hawkmr

Lt. Junior Grade
Teufel E oder Creative MegaWorks 5.1 550 besser für Audigy2?

Hi,

da die Audigy2 immer "günsitger" werden, hab ich an eine Aufrüstung gedacht. Lautsprecher dürfen da ja nicht fehlen. Da das Logitech Z-680 wegen 'berauschender' Meinungen vom Wunschzettel gestrichen und nun steh ich vor der Entscheidung zwischen dem

Creative MegaWorks THX 5.1 550
http://uk.europe.creative.com/products/product.asp?prod=373

und dem Teufel Concept E für 249€ http://www.teufel.de/fra_concepte.htm

Ich hatte gehört, daß das Teufel irgendwie ziemlich leise an der Audigy2 sein soll, im Ggs zu den hauseigenen Creative-Boxen. Desweiteren sollen auch die hinteren Boxen beim Teufel zu leise sein, im Vergleich.

Stimmt das?

Gruß
Hawkmr

Zuletzt bearbeitet:
Kann keiner ne Erfahrung beisteuern?

Hawkmr

Kann keine Erfahrungswerte beisteuert, da ich KOMPLETT anders mit dem Sound arbeite und auch eine andere Soundkarte habe.
Jedoch kann ich vielleicht deine kleinen grauen Zellen in Bewegung bringen. ;)

Teufel hat ebenso THX bekommen (was für mich wenig aussagekräftig ist !!!!!) und soll bei den Effekt-Lautsprechern zu leise sein und schon von grund auf ein zu geringe Lautstärke besitzen?
Da gibt es zwei mögliche Gründe:

1. Das Teufel-System ist nicht in Ordnung (defekt) oder nicht korrekt eingestellt.
2. Creative stellt non-standart Komponenten her und kann somit seine weiteren Produkte (Erweiterungen) am besten darauf abstimmen. Ich denke hier an einen zu niedrigen mv-Wert auf dem Lineout!

So würde ich dir raten, sollte sich die Behaptung häufen doch zu einem teuren Creativ-Set zu greifen, um der Gefahr aus dem Weg zu gehen.
Qualitativ müsste das Teufel-Set dem von Creative überlegen sein, sowie diese in EINER Preisliga spielen.

Dazu kenne ich Teufel-Lautsprecher zu gut. Es wird jedoch nicht mehr lange dauern, bis sie die Preise an die anderer angleichen, wenn dies nicht schon gerade passiert.
Früher waren jedoch meist Preis/Leistung hervorragend.
Was ich von Creative-Lautsprechern noch nicht gesehen habe.

Rodger

Re: Teufel E oder Creative MegaWorks 5.1 550 besser für Audigy2?

Original erstellt von hawkmr
Hi,

da die Audigy2 immer "günsitger" werden, hab ich an eine Aufrüstung gedacht. Lautsprecher dürfen da ja nicht fehlen. Da das Logitech Z-680 wegen 'berauschender' Meinungen vom Wunschzettel gestrichen und nun steh ich vor der Entscheidung zwischen dem

Creative MegaWorks THX 5.1 550
http://uk.europe.creative.com/products/product.asp?prod=373

und dem Teufel Concept E für 249€ http://www.teufel.de/fra_concepte.htm

Ich hatte gehört, daß das Teufel irgendwie ziemlich leise an der Audigy2 sein soll, im Ggs zu den hauseigenen Creative-Boxen. Desweiteren sollen auch die hinteren Boxen beim Teufel zu leise sein, im Vergleich.

Stimmt das?

Gruß
Hawkmr

Also meiner Meinung nach könntest du das Z-680 jetzt wo das Problem im Griff ist wieder ins Rennen schicken. Ich bin mir nun auch nichtmehr sicher ob ich mein Geld wieder will und mir die Teufel hole. Eigentlich gehen sie jetzt wirklich super -> Rauschen weg, klicken weg und Fernbedienung geht auch super.

Wie hast das rauschen wegbekommen? Habe teilweise nen knacken drin...

Und zum Thema... Also, ich habe das z640 und bin damit super zufrieden, wenn du jedoch thx willst kannste auch aufs z540 zurückgreifen! Guter Klang, jedoch nur 4.1... Mit den anderen Systemen kenne ich mich nicht aus

Gruß

Vielen Dank für die Antworten.

Zum Thema Z-680: Das möchte ich erstmal testen bevor ich da 300€ ausgebe. Muss ich halt in Stuttgart einen Laden finden, wo ich das Ding unter Vorbehalt kaufen kann.

Was solln das heißen mit Teufel - meinste das Set wird teurer. Weil das Creative-Set wird zusehens billiger. So 250€ wenn ich gut bin im Schnäppchensuchen.

Ich hab mir den Teufel-Katalog mal zuschicken lassen. Da gibs extra ein Heftchen von Teufel wo zu jedem System mehrere Testzeitungsartikel drin stehen. Na jedenfalls steht da drin, dass man jeden Kanal extra regeln könne.

Angeführtes Beispiel ... wenn Laustsprecher im Haushalt verteilt ... können Sie den 5. Kanal für die Küche extra regeln ....

Hmm.... mal sehen was der Osterhase meinem Geldbeutel bringt ;-)
Audigy 2 brauch ich ja auch noch ....

Hawkmr

Original erstellt von hawkmr

Was solln das heißen mit Teufel - meinste das Set wird teurer. Weil das Creative-Set wird zusehens billiger. So 250€ wenn ich gut bin im Schnäppchensuchen.

Nein meine ich nicht, nur dass das Z-680 jetzt eigentlich wirklich super geht und ich daher nicht weiß ob ich überhaupt wechseln soll.

@BoDyGuArD

Mit dem neuen POD das mir geschickt wurde.

Zurück
Oben