Geht die Hardwarekombination noch gut

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
394
Hy,

ein Kollege will seinen PC aufrüsten hat aber nicht so viel Geld!!

Will seine Grafikkarte (7800GTS also noch AGP) und will deshalb ein Board mit AGP noch haben aber schon einen core2duo nutzen und wenn er wieder geld hat holt er sich ne neue karte und auch nen neues Board!!

core 2 duo e6550 will er sich holen

corsair 667 speicher ! 2GB

Und das Board: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213951

Nun macht er sich sorgen ob das Board die CPU unterstützt? Und das auch voll?

Übertakten der cpu kann er wohl vergessen wa?

und reicht sein altes 350Watt netzteil auch erstmal noch??
 
AW: Geht die Hardwarekombination noch gut??

das passt und reicht alles noch, allerdings sollte er sich nicht alles bei Alternate bestellen, die sind nicht grade die Günstigsten.
 
AW: Geht die Hardwarekombination noch gut??

tut er auch nicht!
 
AW: Geht die Hardwarekombination noch gut??

Okay, ich dachte das eben, da du einen Link von Alternate angegeben hast :)
 
AW: Geht die Hardwarekombination noch gut??

Hallo zusammen,

also ich habe mir das Board per aufgeführtem Link mal angeschaut, ich kann mir nicht vorstellen, daß der C2D 6550 damit läuft.

Erstens weil dieser nicht aufgeführt ist und zweitens, weil Intel den FSB 1333 MHz zwingend erforderlich für diese CPU macht, was das Board aber definitiv nicht unterstützt.

Wenn er den 6550 da einsetzt wird er maximal mit FSB 1066 laufen, wenn überhaupt.

Vielleicht solltest du den ASRock Support mal anrufen bzw. anmailen.

Ich wäre da sehr vorsichtig mit dem Board solange du dir einen C2D 6550 holen willst.

Ob sein Netzteil reicht, kann ich so nicht sagen. Doch könnte ich es mir vorstellen, denn der C2D 6550 verbraucht max. nur 65 Watt ohne Oc. Und ich nehme mal an, er hat einen P4 bisher. Welche CPU hatte er denn bisher???

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geht die Hardwarekombination noch gut??

Das Board unterstützt nur einen FSB von 266MHz (1066) und nicht 333MHz (1333).

Er kann dann nur folgende C2Ds kaufen, E4x00, E6x00, E6x20. Die haben nämlich alle einen 266er FSB, die E6x50er haben alle einen 333er.

Das Board wird keinen 333er FSB schaffen, und ich bezweifle, dass die E6x50er drauf laufen, aber da könnte man sich ja bei ASRock informieren, wie Luxman schon sagte.

Wenns in dem Preisrahmen bleiben soll bleiben wohl nur E6300, 6320, 6400 und 6420.

Boards mit AGP und 333er FSB gibts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geht die Hardwarekombination noch gut??

Hallo zusammen,

@HACKYSACK

Wenn du auf der ganz sicheren Seite bleiben willst, hol dir einen C2D 6600, den kriegst du jetzt ziemlich billig und der läßt sich prima OCèn. Leistungsmäßig ist er auch schneller als der C2D 6550. Auch wenn du davon kaum was merken wirst, solange du nicht Oc`st.

So long.....
 
Zurück
Oben