geht ein iPhone Backup von iOS 9.3.2 auf ein Gerät mit iOS 9.1 ?

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.046
Hallo !

Ich nutze derzeit ein iPhone 6 mit iOS 9.3.2. Nun habe ich ein iPhone 6S bekommen, auf dem noch 9.1 läuft. Ich würde auch gerne 9.1 auf dem Handy lassen und NICHT updaten. Frage: kann ich trotzdem mein 9.3.2. Backup vom iPhone 6 einspielen auf das 6S? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass iOS da meckert?

Danke und Grüße
 
Kurz gesagt: Nein, das Gerät muss mindestens die gleiche iOS Version wie das Backup haben.
 
Ich denke dass es geht, zumindest über iCloud Backup. Probiers doch einfach aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wird nicht gehen, weder über iCloud noch über Kabel, denn du bekommst einen Hinweis angezeigt, dass du dein iPhone auf die aktuelle Version updaten musst, bevor du ein Backup aufspielen kannst.
Ergänzung ()

ermel83 schrieb:
Ich denke dass es geht, zumindest über iCloud Backup. Probiers doch einfach aus :)

Denken heißt nicht wissen.

Man sollte kein Post schreiben, wenn man nicht selber weiß ob es funktioniert oder nicht, nicht Böse gemeint, aber das hilft dem TE wenig.
 
Na gut, dann hab ich auch wieder was gelernt. Aber zumindest unter iPhone OS 3 ging es noch ;)
 
Okay, Danke euch schon mal. Welche Alternative habe ich denn nun? Fotos, Musik kann ich wieder draufziehen, apps installieren. aber wie ist das mit Whatsapp-Chats, Nachrichten und Spielständen? Die wären ja quasi futsch, wenn ich das iPhone 6s als neues iPhone konfiguriere,oder?
 
napecs schrieb:
Okay, Danke euch schon mal. Welche Alternative habe ich denn nun? Fotos, Musik kann ich wieder draufziehen, apps installieren. aber wie ist das mit Whatsapp-Chats, Nachrichten und Spielständen? Die wären ja quasi futsch, wenn ich das iPhone 6s als neues iPhone konfiguriere,oder?

Gibt es einen Grund warum 9.1 drauf bleiben soll?
 
Ja den gibt es klick
Mein Display hat leider einen dunklen Schatten im Display, der mich schon etwas stört. Falls Apple sich querstellt und das nicht tauschen möchte, könnte ich (zur Not) auf 1970 stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell doch jetzt auf 1970 und versuche dir so ein neues iPhone zu erschleichen. Es gibt nun wirklich keinen vernünftigen Grund bei 9.1 zu bleiben. Da gibts ja nichtmal Nightshift. Immer dieses rumgeeiere. Geh halt direkt zu Apple und rede mit denen bevor du hier rumdoktorst.
 
Egal, hab nun beide Geräte auf 9.3.4 (kam wohl gerade erst raus) ge-updated, das wäre sonst alles zu kompliziert geworden ;-)
 
napecs schrieb:
Egal, hab nun beide Geräte auf 9.3.4 (kam wohl gerade erst raus) ge-updated, das wäre sonst alles zu kompliziert geworden ;-)

Du kannst es dann trotzdem einsenden, dass die dir dann das Display tauschen.
 
Kein Thema, er sollte vor dem Einspielen des Backup eh verlangen, dass das neue Gerät erst auf die aktuelle iOS-Version geupdated werden muss. Danach wird erst das Backup eingespielt.
 
Zurück
Oben