Geht jeder Win 7 Pro key für die Studenteninstallations DVD

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

installiere morgen bei einem Bekannten Windows 7 neben XP. Da ich nur die Studentenversion (ohne SP 1 und mit SP 1) habe, wollte ich fragen, ob er mit den Standard Pro Version Keys diese Studentenversion aktivieren kann oder ob es da zu Problemen kommen kann.

Kurze Nebenfrage: Ich kann doch einfach Win 7 auf andere Partition installieren und der trägt XP in den Bootmanger mit einer oder? Will nur ungern mit separatem Bootmanager arbeiten

2x ja

Installationsreihenfolge i.d.R. von alt nach neu. Also zunächst XP dann Win 7. Macht man es anders braucht man i.d.R. einen Bootmanager.

Und mit einem OEM-/ SB- oder Retail-Product-Key sollte man auch die/ eine Studentenversion aktiviert bekommen. Sollte die Aktivierung via Internet scheitern, wird einem i.d.R. auch die Aktivierung via Telefon angeboten, dann nimmt man halt eben den Hörer in die Hand ...

XP bereits installiert. Gut zu wissen das es dann so Problemlos funktioniert. Zum Hörer muss ich meist auch greifen bei den Studentenkeys. Lästig aber Hauptsache geht. Danke für das schnelle Feedback :)

furryhamster schrieb:
XP bereits installiert. Gut zu wissen das es dann so Problemlos funktioniert. Zum Hörer muss ich meist auch greifen bei den Studentenkeys. Lästig aber Hauptsache geht. Danke für das schnelle Feedback :)

Meiner Meinung nach ist es sinnvoller nur Windows 7 zu installieren und XP über den XP Mode laufen zu lassen. Beim XP Mode kannst du die Netzwerkverbindung trennen (weil es kein Updates mehr geben wird) und durch die tollen Integrationsfeatures Sachen vom Internet über dein Windows 7 ins XP ziehen.