Installation mit Win 7 Pro Key

spfccmtftat

Lt. Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1.182
Guten Morgen liebes Forum,

ich habe gestern mehrere Rechner mit Windows 10 Pro 1803 aufgesetzt und wollte bei allen Windows 7 Professional-Keys nutzen.

Beim ersten und zweiten klappte alles problemlos.
Beim ersten hatte ich den Key während des Setups eingegeben und konnte das System problemlos per Internet aktivieren.

Beim zweiten habe ich den Key nachträglich eingegeben und die Aktivierung per Internet wurde hakelig, aber klappte.

Beim dritten war ein Key (von nem Dell CoA-Label) ungültig.

Dann hab ich einen vierten genommen und Windows ließ sich nicht mehr aktivieren. Microsoft schreibt was von wegen beim letzten Versuch war der Key nicht gültig und nun passt der Key nicht zum OS (Win 7 Pro Key für Win 10 Pro).

Als Seriennummer war dann der generische Key für die Upgrader hinterlegt (endet auf V366T oder so).

Ja ich weiß, dass der Umstiegszeitraum schon lange abgelaufen ist.

Hatte hier jemand ähnliche Probleme? Bei mir zu Hause konnte ich die Keys noch nutzen und auf Anhieb per Internet aktivieren und nun funktioniert das nicht mehr?
 
In der Regel (wie du ja auch siehst) klappt es immer noch. Falls ich mal das Problem habe (was schon vorgekommen ist) einfach bei MS anrufen & der Telefonist hilft weiter. ;) Hat bis jetzt immer geklappt.

Falls sich einer mal Stur stellt - auflegen und nochmal anrufen ^^
MS bietet den Umstieg immer noch an, allerdings nennt die Firma das "Wechsel" Programm jetzt etwas anders.
 
Gut, dann ruf ich da das nächste Mal an. Danke!
 
Das nächste Mal nützt Dir aber jetzt nichts, jetzt sollst Du ja anrufen!
 
spfccmtftat schrieb:
Bei mir zu Hause konnte ich die Keys noch nutzen und auf Anhieb per Internet aktivieren und nun funktioniert das nicht mehr?
Man kann den Lizenzkey auch nicht auf mehreren Rechnern nutzen.
 
pcblizzard schrieb:
Das nächste Mal nützt Dir aber jetzt nichts, jetzt sollst Du ja anrufen!

Ich bin 200km weit weg von den PCs, das wird etwas schwierig.:D

@werkam: Ich habe drei Lizenzen für drei PCs.:)
 
spfccmtftat schrieb:
Dann hab ich einen vierten genommen und Windows ließ sich nicht mehr aktivieren.
Für mich hörte sich das aber etwas anders an und DELL Keys waren gerne mal gesperrt worden weil soviele gefakte Dell-Keys im Umlauf waren/sind.
 
Dann hatte ich ggf. einfach Pech mit den im Marktplatz gekauften Keys.:)
 
Hast Du einen originalen Lizenzaufkleber dabei bekommen oder nur den Key? Wenn Aufkleber sollte man den bei Dell reklamieren bzw beim Verkäufer, nur ob das noch was wird ist ein anderes Thema. Wenn damit bereits W7 installiert/aktiviert werden konnte, könnte man von W7 auch auf W10 upgraden lassen.

Zitat von @werkam
Für mich hörte sich das aber etwas anders an und DELL Keys waren gerne mal gesperrt worden weil soviele gefakte Dell-Keys im Umlauf waren/sind.
Dann wurde ich hier im Marktplatz betrogen.
Und mit den Beitragszahlen von Dir kannst Du ja im MP noch nicht einkaufen, also muss es ja woanders herkommen. Hast Du im Thread ja wieder geändert, in meiner Mail stehts so drin.
 
Update: Ich habe nun den einen Key (HP CoA), der letzte Woche nicht auf dem einen PC funktionierte, auf meinem PC eingegeben, auf "aktivieren" geklickt und siehe da: anstandslos funktionierte die Onlineaktivierung.

So weit, so merkwürdig, dass es von der Hardware abhängt, ob die Aktivierung klappt oder nicht...?oo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
NumberSeven schrieb:
"Die stolzen Windows 10-Upgrader schauen nach einem Hardwarewechsel oft dumm aus der Wäsche, da es sich um eine an die Hardware gebundene digitale Lizenz handelt."

https://www.borncity.com/blog/2018/07/30/drei-jahre-windows-10-quo-vadis/

Das tut nix zur Sache. Wenn du darauf anspielst, dass VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T die angezeigte Seriennummer ist, ändert sich nix am Prinzip, da ich die Keys problemlos auf meiner Hardware aktivieren kann (und damit eine legale Lizenz habe), aber auf einer anderen Hardware nicht. Bzw. sträubt sich nur der eine Key, drei andere habe ich schon auf diversen Rechner verwendet und jedes Mal anstandslos aktiviert.
 
Wenn man ein Konto bei Microsoft erstellt sollte es doch keine Probleme geben wegen dem wechsel auf Windows 10, oder?
 
Wer will denn gleich ein Konto bei Microsoft erstellen bzw. vier?
Spaß beseite, mich irritiert einfach nur, dass drei von vier Keys ohne zu murren zig Hardwarewechsel mitmachen, aber einer die Hufe hochreißt auf einem PC.
 
Zurück
Oben