geignetes Gehäuse?

Onkel-Achmet

Lt. Junior Grade
Hi

ich habe vor mir ein neues System zu kaufen.

Meine Frage ist,ob das Gehäuse dafür geeignet ist?

System:

Intel Core 2 Duo E4300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit

CPU Lüfter: Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2

WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB

Gigabyte GA-965P-DS3 R3.0,Intel P965, ATX, PCI-Ex

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB

Das Gehäuse,was ich im Sinn habe ist folgendes:

Coolermaster Centurion 5

http://www2.hardwareversand.de/7V-5pqnPHXWgWd/3/articledetail.jsp?aid=5539&agid=631

Was haltet ihr davon?Ist das Gehäuse geeignet oder nicht?

Danke

MFG Onkel-AChmet

AW: geignetes Gehäuse??

Ja, passt.

Das System passt aber nicht so wirklich: Eine 8800 GTX aber nur ein E4300? Besser einen E6600 + 8800 GTS.

Ja..Danke

Ich weißs selber das der 4300 zu klein ist für eine 8800GTX,aber ich werde den 4300 auf 3,0 takten!!Hört sich irre an, ist es aber nicht.Funktioniert.Ich hab das erst vor ca. 1 Woche gemacht.

So irre hört sich das gar nicht an.Die von der Gamestar haben einen E6300 auf 3,5 GHz getaktet.
Generell lassen sich die kleinen C2D gut übertakten.
Also, wenn Du mit dieser CPU schon @ 3 GHz stabil gekommen bist, ist das ok mit der GTX.

Ach ja,noch etwas: Du erstellst ziemlich oft neue Themen, was nicht unbedingt nötig ist.
Die Gehäuse Frage hättest Du auch im Thread "Wie findet ihr das System?" erstellen können.

Be Quiet ist ein Top-Hersteller, denn ich selbst (neben Seasonic) äußerst gerne verwende.Der Wirkungsgrad ist gut und bei der Lautstärke sagt der Name schon alles.

Hab im Gigabyte forum mal gesucht.Hab aber nichts gefunden was gegen ein BeQuiet NT sprechen würde.

Warum meinst du,würde es Probleme machen?

Das Gigabyte würde ich schon gerne nehmen,weil man dann die CPU auf 3,0 bekommt ohne die V-Core zu erhöhen.Asus Boars,die das können sind mir zu teuer!

Mal ein paar Zitate von Mods aus dem Board:

teste einmal mit einem anderen Netzteil, es hatten in letzter Zeit mehrere User Probleme mit Netzteilen von Be Quiet .

Oder ein anderes NT probieren. Sorry... Aber bei den BeQuiet läuft im Moment oft etwas falsch.
Benutz mal die SuFu hier im Forum...

warum gibt es immer mit dem netzteil-hersteller probleme... es fällt so langsam auf... irgendwie mag diese marke nicht mit dem p965 zurecht zu kommen
mad.gif

ist nicht böse gemeint, aber es fällt auf
ugh.gif

Es gibt welche bei denen läufts und eben, wie bei dir, da klappt nix. Aber wenn ich zwei MoBos zerschieße und merke das der Stromstecker zu heiß wird, dann würde ich stark vermuten, das dein NT einen weg hat.

Das dürfte reichen ;) Allerdings muss man dazu sagen, dass es natürlich nicht alle NT von bequiet betrifft - es gibt User, bei denen alles problemlos läuft. Allerdings würde ich eher zum Seasonic raten.

Und es gibt User, bei denen Seasonic nicht gut läuft, aber Be Quiet.Allgemein kann man das denke ich so nicht sagen, ob Be Quiet das Beste ist, aber ich finde, dass ist es.

Zurück
Oben