Geil 1333 Cl7 4GB Kit PROBLEME

lizard999

Ensign
Hi Community,

ich hatte in einem anderen Thread schon über meine Problem mit dem Geil 1333 Cl7 4GB Kit geklagt:

Bestellt bei HOH.de vor ~2 monaten

mitlerweile habe ich das vierte Kit hier liegen, welches in Memtest Fehler ausgibt (test nr5) und das auch erst nach 1,5h oder so beim ersten mal testen und dann immer wieder (vllt weil dann betriebstemp erst erreicht ist)

ich kann folgendes ausschließen:

1. Mainboard (MSI 870A-G54) ist kompatibel (steht auf QVL liste) und ein anderes Kit des gleichen typs läuft auf diesem board einwandfrei, habe auch ein anderes board (MSI 770-C45) getestet und die 4 speicher von HOH zeigen auch hier die fehler.
also ist der speicher definitiv defekt.

Nun meine Frage oder ein Aufruf:

Gibt es hier noch andere, die in den letzten Monaten diesen Speicher bei HOH.de bestellt haben und evtl auch Probleme damit haben???
Sonst testet mal für 3h memtest86+ obs auch dazu kommt.

habe hier noch mind einen anderen User, der auch über Probleme berichtet (bluescreen, memtest fehler, nach 2 wochen betrieb)

deswegen glauben wir/ich, dass diese charge evtl fehlerbehaftet ist.

Kann ich vllt vom kauf zurücktreten? geht das in irgendeiner form auch nach den 2 wochen rückgaberecht?

ja könntest du, da so wie ich es verstanden habe bereits 3mal die kits gewechselt haben.
der verkäufer hat 2mal die möglichkeit zur reparatur danach muss er ersatz leisten oder geld zurück

alles klar, werde morgen mein glück versuchen vom kauf zurück zu treten. und woanders nen anderen Speicher holen.

Und bitte melden, oder zur kenntnis nehmen, wer vorhat sich diesen speicher momentan bei hoh zu holen

hi,

habe mir jetzt die G.Skill Eco 1600 Cl 7 bei Hardwareversand bestellt (weil da günstiger als hoh)

Das liegt auch bestimmt nicht an HOH, da schein die CHarge oder so macken zu haben von Geil, naja.
Habe jetzt Rückgabe beantragt, aber darüber entscheidet der Hersteller, dauert also ein wenig, aber der neue ist ja shcon bestellt.

@lizard
Also eigentlich lt. HGB entscheidet nicht der Hersteller, sondern der Händler. Und der entscheidet auch nicht. DU hast die ENtscheidung was du nach zweimlaigen Versuch tun möchtest.
Ließ die das mal durch
http://www.juraforum.de/lexikon/nacherfuellung

Vielen Dank für die Information, ich habe also jetzt meinen Kaufrücktritt denen erklärt und den Speicher zurückgeschickt. mal sehen, wie lange es dauert usw.

So, Stand der Dinge:

HOH.de hat den Kaufrücktritt angenommen und wird mir das Geld überweisen.

Fazit:

HOH.de hat einen sehr guten und schnellen Kundenservice/Reklamationsabteilung

Die 4 Kits die ich von Geil hatte waren leider alle Defekt (ganze Charge unbrauchbar???)

Ich hab mal 9Stk. Mushkin 2GB DDR3-1333 RAMs bestellt: Alle defekt gewesen..... Wenn ich mich nicht irre sind die all gar nicht gegangen - also erst gar keine Chance für einen Gold-Memory-Test.... :D
Auch sonst waren viele von den Mushkin RAMs von schlechter Qualität. Genauso wie bei OCZ. Wobei das ganze 1-9 Monate her ist. Wie es im Moment aussieht weiß ich nicht.

empfehlen kann ich dir g.skill z.b. die ripjaws, mit geil und ocz hatte ich auch haufen ärger