GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit

brisco

Lt. Junior Grade
Auf keinen Fall kaufen!
1. Ist ein Kit bestehend aus 2 Riegeln schneller, wegen Dual Channel,
2. 4 x 1 GB gibt es schon viel billiger:Klick!

@ polaroid

1. Ist das ein Quad Kit also 4 *1 Riegel also bleibt Dual Channel weiterhin aktiv.
2. Gibt es Dual Kits sicher günstiger aber auch mit so tollen Heatspreadern? :D

1. Korrekt
2. Auf den GEIL sind keine HS drauf, nur die 'Drachen' mit LED-Augen.

Wenn dir das Design wichtig ist, kauf sie, ansonsten geht es auch günstiger

nee dual channel
und kaufen kannst die ruhigen gewissens. meiner meinung nach für den preis top.
wenn ich net schon 4gb hätte würde ich mir den auch sofort zulegen.

das einzige was bei 4 riegeln wohl nich mehr gehen wird ist die command rate auf 1T laufen zu lassen. da sind 2x 2gb riegel im vorteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMO viel zu teuer. Warum nicht ein billigeres 2x2 Kit kaufen? Die niedrigeren Timings bringen eh herzlich wenig.

zu teuer? 1gb für 25€ ist zu teuer? ich hab für mein erstes 2gb kit 130€ bezhalt!
also wer bei den preisen noch jammert hat echt ein an der klatsche!

und billige sachen kauft man nicht! nur günstige ...

ich würde drauf eingehen ;) immerhin hast du vollen support, diese riegel sind getestet und auf den quad-betrieb ausgelegt...

@jackass666: meine 2gb quimonda 667er haben noch 210€ gekostet^^ vor knapp einem jahr :D

Ich habe letzten Herbst 188,- für 2GB bezahlt.

Aber wenn man ein 2x2GB Kit für unter 70,- kriegen kann, das in der Praxis nicht merklich langsamer ist und sich irgendwann gemütlich auf 8GB aufrüsten lässt, hat man eher einen an der Klatsche, wenn man für 4x1 100,- bezahlt. :) Aber jeder wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
Die kannst Du ruhig kaufen!:)
du wirst aber sicher in nächster Zeit nicht 8 GB einbauen!! Bis die mal Standard sind hat sich auch DDR3 etabliert...

Ja läuft auch - ich würde auch lieber zu 2X 2GB greifen. So kann man "später" (falls man Vista 64 Bit betreibt) auf 8GB erweitern :)

Bei 4 X 1GB sind direkt alle 4 Bänke belegt.

wenn du kein 64 bit Betriebssystem einsetzen willst is es rausgeworfenes Geld
XP und Vista 32 können max 3 GB unterstüzen. Lieber Ein Kit mit 2GB kaufen.

Aufrüsten kann man später immer noch.

Ist der Speicher "GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit" auch beim OCen zu empfehlen? Wollte den FSB auf 400mhz übertackten. Läuft er dann immer noch stabil? Ich hol mit Vista Home Premium 64bit.

mit 400 FSB läuft der auf 800...warum soll der bei 800 MHz nicht stabil sein?!

Weiß ich nicht, war vielleicht ne dumme frage. :) Oder sollte ich lieber zu 1066mhz ram greifen um noch luft nach oben zu haben?

Zurück
Oben