Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Falls du deine CPU nicht über den FSB (sonst 266 MHz) übertaktet hast, wird dir eine Speicherübertaktung ohnehin nichts bringen, klar der Speicher würde schneller werden aber dein System wird es nicht, ausser im Bereich der Nuancen, vorantreiben.
Die Timings sind ebenfalls recht uninteressant.
Auch der Einsatz von 8 GB sind sehr fraglich, klar gibt es Möglichkeiten sie zu nutzen, Rendern oder Crysis bzw. extremes Multtasking oder auch 64 Bit - Anwendungen, aber in der Regel kommt es nicht zur Nutzung von soviel Speicher.
Kann aber für die Zukunft vieleicht von Vorteil sein.
Hi ich wollte mir auch das "GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit" holen und den FSB auf 400mhz übertackten, ist der Speicher dann immer noch empfehlenswert? Oder sollte ich lieber zu 1066mhz-speicher greifen?
damit kanns schwierig werden, weil nicht jedes mainboard macht 1066mhz ram takt mit bei _vollbestückung_. bei mir komm ich ohne spannungserhöhung beim chipsatz/ram auf bis 900mhz (cl5-5-5-15 !). darüber braucht der chipsatz mehr saft und ram sowieso.
aber wenn du nur 400er fsb haben willst, dann reichen die 800mhz dinger locker für synchronen betrieb bei fsb:ram.
Wird er wohl, allerdings ohne Leistungsvorteile, da lediglich ein Speicherteiler von 1:1 sinnvoll ist. Und 533Mhz FSB schafft der 780i definitiv nicht.
Laut einer HardwareLuxx Printed, die ich leider dem Materiekreislauf zugeführt habe, jedenfalls deutlich weniger als z. B. ein P35, lass es 480Mhz sein. Das lohnt sich aber eh alles nicht, kauf dir 800er RAM, der ist ideal für deinen FSB400.