• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geile Adventure- Rollenspiele

Cheaterkind

Lt. Junior Grade
Hi ich habe mal wieder bock auf ein geiles Adventure- Rollenspiel dürf aber net so alt sein.Am besten wie Neverwinter Nights oder Everquest 2 . habt ihr da ein paar vorschläge

Gruss Cheater

Zuletzt bearbeitet:
RiESENHiRNi schrieb:
- Titan Quest -> inoffizieller Diablo Nachfolger

- Neverwinter Nights 2

beide im juni erhältlich, von TQ gibts bereits eine Demo zu saugen. ;)

wirklich beide?
kann mir echt nicht vorstellen das NWN2 schon so bald verfügbar sein soll.
Hab paar Movies gesehn, das sah eher nach beta aus..

hast Du schon Oblivion getestet? Aber wenn, dann bitte in Originalsprache :)

Dem über mir kann ich blind folgen! Mit Fable kannst du keinen Fehler machen! ;)

Fable ist ein Spitzen rollenspiel.

hier noch eine Seite die ich dir empfehlen kann wenn du dich für Fable entscheidest. .:Klick:.

Zuletzt bearbeitet:
Fable ist Rollenspiel-Light. So etwas wie ein "typischer Molyneux". ;)
Viel zu tun, viel Hype, kaum Einfluß aufs Spiel, aber lustig. Solange man nicht zu viel erwartet, macht es Spaß.
Mag man allerdings Spiele wie NwN, dann kann ich mir nicht vorstellen das man mit Fable was anfangen kann.
Ich bin schreiend davongerannt. ;)

Wenn Du auf eine gute Storry stehst, solltest Du Gothic 1 & 2, Baldur's Gate 1 & 2 sowie Planescape Torment ausprobieren. Mit Patch 1.9 bzw. bald 1.10 ist The Fall: Last Days Of Gaia zu empfehlen (besonders, wenn man's günstig bekommt).
Wenn Du wirklich lang spielen willst, nimm Dich Morrowind und/oder Oblivion an. Ich spiele z.B. Oblivion seit rund 200 Stunden!

Wintermute schrieb:
Fable ist Rollenspiel-Light. So etwas wie ein "typischer Molyneux". ;)
Viel zu tun, viel Hype, kaum Einfluß aufs Spiel, aber lustig. Solange man nicht zu viel erwartet, macht es Spaß.
Mag man allerdings Spiele wie NwN, dann kann ich mir nicht vorstellen das man mit Fable was anfangen kann.
Ich bin schreiend davongerannt. ;)

Schon richtig, aber die Frage ist, was ist ein Adventure-Rollenspiel? Das trifft auf Fable am Meisten zu, das ist eben sowas wie Zelda.

Dagegen ist Oblivion oder Gothik ein reinrassiges Rollenspiel.

Jo, das trifft ja das was ich davon sage: RPG-Light. Jat sicher seine Fans und ist kein schlechtes Game.
Nur weils mir nicht gefällt, heisst ja nicht das es nichts taugt.
Allerdings fand´ er NwN gut, weswegen bezweifle ich das ihm Fable gefällt.

Neverwinter Nights ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Nach ca. 20 - 25 Std. hat mich die Lust verlassen, was für meine Verhältnisse sehr ungewöhnlich ist, da ich Spiele durchzocke, wenn ich erstmal so viel Zeit investiert habe. Aber da wollte ich nicht mehr. Erst Ewigkeiten in der Stadt die Viertel abgegrast und dann in so einen 08/15-Wald gelandet. Da war die Motivation schnell für die Füße...
Leider habe ich es nie mit Add-Ons gespielt, die sollen ja besser sein.

Wenn es noch ein paar "Light Rollenspiele" sein dürfen: Sacred oder Dungeon Siege 2 wären da vllt. noch zu empfehlen. Zumindest ersteres habe ich gerne gespielt. Und Spellforce 2 hat auch einige Rollenspiel-Einflüsse. Ist mit Sicherheit nicht das Verkehrteste für den Threadersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum Diablo II noch nicht längst genannt wurde :p

Andy schrieb:
Neverwinter Nights ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ja, es hat durchaus seine "flaws". ;)
Durchgespielt habe ich es glaube ich auch nie.

Spellforce 2 ist sicherlich top.
Und Sacred+Addons etc. gibts für n Appel und n Ei im Mediamarkt ins Genick geschmissen. Gute Idee.

hi danke für die ganzen antworten
ich werde mal gucken was für eins ich zocken werde.

Star Wars Nights of the old republic. Ist zwar nicht wie neverwinter nights aber vielleicht eine interessante Alternative für dich, da das Spiel viele Freiheiten bietet, wie die Wahl der Gesinnung (Helle Seite, Dunkle Seite).

Knights of the old Republic ist eigentlich eine ziemlich gute Empfehlung. In gewisser Weise ist es der indirekte Nachfolger von Neverwinter Nights und zudem wird Neverwinter Nights 2 auch größtenteils auf dem Gerüst von Knights of the old Republic basieren. Man muss sich nur mit dem Star-Wars-Szenario anfreunden können.

Jup, außerdem gibt´s 2 Teile, da kann man nach dem ersten gleich weitermachen bis es einem zu den Ohren rauskommt. Ich glaube ich packe den ersten KOTOR nochmal aus. Geniales Spiel.

"Planescape: Torment" ist das atmosphärisch dichteste und storytechnisch beste Rollenspiel welches mir jemals untergekommen ist. Das ist das einzige Spiel bei dem man noch Wochen nachdem man es durchgespielt hat über das Ende nachdenkt und die grundsätzliche Frage des Spiels philosophiert: "Was kann das Wesen eines Menschen ändern?"...

Also ich finde ja "Neverwinter Nights" sammt Erweiterungen recht empfehlenswert, vorallem weil es den D&D Regeln folgt... Ausserdem sehr zu empfehlen sind auch die ganzen "Dungeon Siege" Teile, habe ich alle durchgespielt und muss sagen, grade "Dungeon Siege 2" ist richtig geil :D

Wenn Du auch auf Brettspiele stehst, die in diese Richtung gehen, dann wäre "Dungeons&Dragons" von Parker (2003 erschienen) was für Dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben