Hallo,
ich habe meinen Rechner vor etwa 1 Woche neu aufgesetzt.
Seit 4 Tagen scheine ich einen Computerinteressierten Geist als Untermieter zu haben, der sich jede Nacht Punkt 0 Uhr an meinen PC setzt und ihn hochfährt.
Ins Bios habe ich geguckt.
Power Management Setup
-> Wake Up Event Setup ist alles auf disebled, bis auf PCI Device(PME#) und PCI-E Device
Im Gerätemanager
-> Eigenschaften Netzwerkkarte
-> Wake-On-Lan herunterfahren: aktivieren
-> Wake-On-Lan-Funktionen: Pattern Magic & Magic Packet
-> WoL/Link Geschwindigkeit reduzieren: 10 Mbit/s zuerst
Energieverwaltung:
Haken bei: Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen
Der PC fährt nicht hoch, wenn ich im ausgeschalteten Zustand auf der Tastatur tippe oder die Maus bewegen (USB Anschlüsse), auch reinsprechen ins Headset interessiert meinen PC nicht wirklich wenn er runtergefahren ist (ebenfalls USB).
Auch fährt der Rechner nicht hoch, wenn ich den Kippschalter auf I kippe - wenn ich den Powerknopf tätige schon und dem PC wird leben eingehaucht, wenn die Uhr auf Punkt 0 Uhr springt ... von meinem Geisterfreund ... egal wann ich den PC Abends ausschalte und den Kippschalter auf on lasse, ebenso wie die Steckerleiste.
Ich denke mal, da es wirklich nur gegen Mitternacht ist, dass da eine Zeit, wahrscheinlich im Bios, eingestellt wurde oder von Hauseaus eingestellt ist (warum auch immer ... ich spiele im Bios nicht wirklich gerne rum).
Betriebssystem: Win XP Home mit Servicepack 3
Motherboard: Micro-Star International Co., ldt MS-7536
Prozessor: Itel Pentium 4CPU 2.40GHz
Bios: American Megatrends Inc, V1.0
Maus & Tastatur: Logitech (Kabeltastatur, Kabellose Maus)
Ich weiß, die Frage wurde mit Sicherheit schon gefühlte 1 Mio. mal gestellt - ich habe mir die Antworten auch alle durchgelesen - nur leider ist mein PC nach wie vor sehr unbeeindruckt ...
Gruß
TickTack
ich habe meinen Rechner vor etwa 1 Woche neu aufgesetzt.
Seit 4 Tagen scheine ich einen Computerinteressierten Geist als Untermieter zu haben, der sich jede Nacht Punkt 0 Uhr an meinen PC setzt und ihn hochfährt.
Ins Bios habe ich geguckt.
Power Management Setup
-> Wake Up Event Setup ist alles auf disebled, bis auf PCI Device(PME#) und PCI-E Device
Im Gerätemanager
-> Eigenschaften Netzwerkkarte
-> Wake-On-Lan herunterfahren: aktivieren
-> Wake-On-Lan-Funktionen: Pattern Magic & Magic Packet
-> WoL/Link Geschwindigkeit reduzieren: 10 Mbit/s zuerst
Energieverwaltung:
Haken bei: Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen
Der PC fährt nicht hoch, wenn ich im ausgeschalteten Zustand auf der Tastatur tippe oder die Maus bewegen (USB Anschlüsse), auch reinsprechen ins Headset interessiert meinen PC nicht wirklich wenn er runtergefahren ist (ebenfalls USB).
Auch fährt der Rechner nicht hoch, wenn ich den Kippschalter auf I kippe - wenn ich den Powerknopf tätige schon und dem PC wird leben eingehaucht, wenn die Uhr auf Punkt 0 Uhr springt ... von meinem Geisterfreund ... egal wann ich den PC Abends ausschalte und den Kippschalter auf on lasse, ebenso wie die Steckerleiste.
Ich denke mal, da es wirklich nur gegen Mitternacht ist, dass da eine Zeit, wahrscheinlich im Bios, eingestellt wurde oder von Hauseaus eingestellt ist (warum auch immer ... ich spiele im Bios nicht wirklich gerne rum).
Betriebssystem: Win XP Home mit Servicepack 3
Motherboard: Micro-Star International Co., ldt MS-7536
Prozessor: Itel Pentium 4CPU 2.40GHz
Bios: American Megatrends Inc, V1.0
Maus & Tastatur: Logitech (Kabeltastatur, Kabellose Maus)
Ich weiß, die Frage wurde mit Sicherheit schon gefühlte 1 Mio. mal gestellt - ich habe mir die Antworten auch alle durchgelesen - nur leider ist mein PC nach wie vor sehr unbeeindruckt ...
Gruß
TickTack