geizhals links

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Grüßt euch;

Ich führe Word Dokumente über die PCs, die ich Zusammenbaue, und hab bei diesen Dokumenten nur beschränkten Platz für den Geizhals link, den ich mir auch immer dazuschreibe. Seit gestern sind die Links bei mir aber jetzt iwie total anders.
anstatt http://geizhals.at/766343 hab ich jetzt http://geizhals.at/intel-core-i3-3220-bx80637i33220-a766343.html. Und das braucht doch massig viel Platz, da müsste ich wohl meine Word Vorlage umgestalten ;-) Hat jemand ne Idee, wieso das so ist? Die /766343 aus dem ersten link sind ja immernoch im 2. dabei, und der erste link geht auch noch.. gibt es ne möglichkeit wieder die alten links zu kriegen?

lg tuxx

Wäre es nicht angenehmer einfach das Wort als Hyperlink zu setzen? Dann wäre es egal wie lang der Link ist.

Schau Dir die beiden Links mal genau an.

Die Links sind unterschiedlich, je nach dem wie Du den Artikel gefunden hast.

Den langen Link kannst Du immer kürzen in der Form:

/intel-core-i3-3220-bx80637i33220-a766343.html

/766343

Du nimmst einfach die letzte Kolonne von Zahlen und entfernst den führenden Buchstaben.

TUXX schrieb:
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich führe Word Dokumente, und soweit ich weiß, kann ich dort nicht einen BB Code anwenden ;)

Du weißt aber schon, dass man einem einzelnen Wort wie "Link" eine ganze URL anhängen kann? Schau dir den HyperLink vielleicht doch noch mal genauer an! ;)

Erstmal danke für die Antworten zu später Stunde.

Aber das was ihr 2 sagt, hab ich bereits in meinem ersten Post geschrieben ;-) Für mich stellt sich eher die Frage, ob ich iwas bei meinem Browser verändern kann, oder GH einfach was verändert hat. Ich würd gern wissen, wieso sich das verändert hat. Dass ich mir selbst die alten Links herleiten kann ist mir durchaus bewusst. ;-)

Mir ist klar das du im Word arbeitest, Wörter kannst du dennoch einen Link verpassen (hier als Beispiel von deiner Word Datei)

Nachtrag: Das musst du schon GH fragen :D

derBobby schrieb:
Du weißt aber schon, dass man einem einzelnen Wort wie "Link" eine ganze URL anhängen kann? Schau dir den HyperLink vielleicht doch noch mal genauer an! ;)

ne, wusste ich nicht. jetzt eben erst gesehn. Hm, klingt durchaus klug, werd ich dann wohl ab jetzt so machen.

falls jemand aber doch noch den Grund weiß, wieso sich das geändert hat, darf er es gerne noch hier posten ;)

@TUXX

dann hast Du Dich unklar ausgedrückt. Dein Problem war doch der fehlende Platz in Deinem Worddokument.

Was der Browser in seiner Adresszeile anzeigt, das spielt doch keine Rolle. Und nein, das kannst Du auch nicht beeinflussen.

Jokeboy schrieb:
Mir ist klar das du im Word arbeitest, Wörter kannst du dennoch einen Link verpassen (hier als Beispiel von deiner Word Datei)

Nachtrag: Das musst du schon GH fragen :D

wieder was gelernt ;)
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
@TUXX

dann hast Du Dich unklar ausgedrückt. Dein Problem war doch der fehlende Platz in Deinem Worddokument.

Was der Browser in seiner Adresszeile anzeigt, das spielt doch keine Rolle. Und nein, das kannst Du auch nicht beeinflussen.

jap das stimmt wohl, sorry ;)

ich hab nur so blöd gefragt, weil ich mal in php oder so glaub gelernt hab, dass es da unterschiedliche Techniken gibt, bei manchen steht viel mehr im link als bei anderen ;) und wenn ich jetzt zb von meiner Skydrive ein dokument freigebe, kann ich ja auch switchen zwischen 2 links, ein langer und ein kurzer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na, Deinem Nick und Deinem Avatar anschauend, hätte man Dir aber zu trauen können, dass man Links in Word auch einen Namen geben kann. Das kann Word schon seit, ich glaube Word 98 :)

würd sagen das "problem" liegt bei GH

BlubbsDE schrieb:
Na, Deinem Nick und Deinem Avatar anschauend, hätte man Dir aber zu trauen können, dass man Links in Word auch einen Namen geben kann. Das kann Word schon seit, ich glaube Word 98 :)

hihi ;-) ja, mich wunderts gerade selbst etwas, speziell weil ich eig bei word relativ fit bin. ;-) Aber naja, hab wohl zuviel online gearbeitet *puh* gerade noch die kurve gekratzt :D

Sollte sich nicht mit Greasymonkey was machen lassen? Abgesehen vom Aufwand, denke ich mir dass es funktionieren sollte.

Wie wäre es mit Tiny URL :-)

Nur so als anderen Ansatz .

Besser hättest es nicht erklären können :D haha^^ Zuerst hab ich schon gedacht, es gibt Leberwurstschnitten bei Geizhals :D aber jetzt hab ichs auch verstanden. das is ja echt ein Müll^^

Zurück
Oben