Geizhals: Nicht mehr gelistete Produkte anzeigen.

Anoubis

Admiral
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglicheit sich bei Geizhals Produkte anzeigen zu lassen, die nicht mehr in Shops gelistet sind?

Wenn man ein konkretes Produkt mit dessen Bezeichnung sucht, findet man es auch, bspw.: ASUS P9X79 Deluxe:
https://geizhals.eu/asus-p9x79-deluxe-90-mibh50-g0eay00z-a697066.html
Allesdinge ist es meines Wissens nach nicht möglich, Kategorie zu durchsuchen und Filter zu setzen, in denen keine Produkte mehr in Shops gelistet werden. In meinem Beispiel ist es also theoretisch möglich alle X79 Boards einzeln zu finden, wenn man die Bezeichnung kennt. Ohne Bezeichnung findet man aber gar nichts, da es in der Kategorie X79 Mainboards keine Angebote mehr gibt.
Gibt es irgendeine doch eine Möglichkeit sämtliche nicht mehr gelistete Produkte zu finden und zu filtern? Irgendwie alte Geizhals-Versionen aufrufen oder alternativ eine andere Lösung, wie eine andere Vergleichsseite?

Edit: Versteht man was genau ich suche? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Bob.Dig
Warum nicht die Suche mit X79 füttern und alles was halbwegs interessant aussieht auf die Vergleichsliste packen?
Funktioniert natürlich nicht in jedem Bereich, wenn es keinen gemeinsamen Nenner wie z.B. den Chipsatz gibt.

Wie setzt man denn Produkte aus dieser Ansicht in die Vergleichsliste?

Unbenannt.JPG

Das würde mir in einigen Situationen auf jeden Fall weiterhelfen.

Alle einzeln anklicken und dann rechts mit der Schaltfläche auf die Vergleichsliste setzen :daumen:
Etwas umständlich aber mancht man ja auch nicht jeden Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Ah, super. Ist zwar aufwendig, aber besser als nichts. Hilft auf jeden Fall ein bisschen weiter :)

Hat jemand noch eine Idee? Ich suche aktuell z. B. Boards mit 8 Ram Bänken, die DDR3 ECC Reg unterstützen. Das ist jetzt unabhängig von dem X79 Beispiel.

Push :)

Ist mir bewusst. Ich hätte aber gerne eine Übersicht über alle Boards, damit ich mich auch auf dem Gebrauchtmarkt umschauen kann. Außerdem ist das nur ein weiteres Beispiel. Ich benötige derartige Informationen regelmäßig.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Same here...das Feature würde mir auch sehr helfen!

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
+

Ich pushe zu gegebenem Anlass auch noch mal.
Hoffnung habe ich aber keine. 🫤

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Anoubis
Mich interessiert das Thema auch weiterhin!

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Cempeg
Mich auch :D

EDIT: Hab im Geizhalsforum gelesen, dass die Entwickler es aus technischer Sicht nicht realisieren werden, da zu aufwendig, vor allem mit Filtern für alte Standards...
Aber habe dort auch einen Link zum einem Archiv von Geizhals gefunden und zumindest hat mir teilweise geholfen.
http://web.archive.org/web/20151006031742/http://geizhals.at/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt, Anoubis und netzgestaltung
Danke für die Info :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TapacBulba
Update:
Jetzt kann man direkt aus der Liste auf die Optionen zugreifen
und muss nicht mehr alle einzeln öffen. Besser als nichts.

Falls es noch jemanden interessiert. :daumen:

GH.jpg

Zurück
Oben