Geizhals: Alte Produkte ohne aktuelle Angebote in Filteransicht einbeziehen?

ThommyDD

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.049
Hallo zusammen,

Geizhals ist ja nicht nur eine Preisvergleichsseite, sondern hat auch eine sehr umfangreiche Datenbank technischer Geräte mit einer Vielzahl von Merkmalen, nach denen sich eine Suche eingrenzen lässt. Nun lassen sich über die gefilterte Übersicht nur Produkte anzeigen, zu denen es aktuell Angebote gibt. In der Datenbank befinden sich aber auch noch alle früheren, mittlerweile nicht mehr neu verkauften Artikel. Diese lassen sich nur über eine direkte Suche nach dem jeweiligen Namen aufrufen. Gibt es irgendwie einen Trick, mit dem man solche alten Produkte in die gefilterte Übersicht einer Gerätekategorie mit aufnehmen kann?

Hintergrund ist der, dass ich recht oft auf der Suche nach einem gebrauchten Gerät bin (um es dann bspw. über Ebay zu kaufen), welches bestimmte Eigenschaften haben soll, ohne dass ich schon genau weiß, welches Modell von welchem Hersteller zu den Anforderungen passt. Da würde mir eine solche Anzeigemöglichkeit, wie es sie für aktuelle Produkte gibt, auf Geizhals schon sehr weiterhelfen. Die Daten sind ja alle da, nur der Zugang fehlt.

Grüße,
Thomas
 
Kein Plan, allerdings wird die Suche von "Altgeräten" auf dem Portal sicherlich nicht komfortabler werden als sie es jetzt ist. Geizhals bekommt ja keine Provision für Kram den es nicht mehr zu kaufen gibt ;)
 
Schon klar, aber da die Daten schon mal drin sind, wäre es ja eigentlich ein Leichtes, noch eine Checkbox einzubauen "Artikel ohne aktuelle Angebote einbeziehen". Es gibt ja ohnehin schon die Möglichkeit einer gewissen zeitlichen Eingrenzung. Schade eigentlich.
 
Hi, auch wenn der Thread jetzt schon fast drei Jahre alt ist: Hast Du mittlerweile eine Möglichkeit gefunden? ;)
 
Ich meine irgendwo mal ein Statement von Geizhals gelesen zu haben das diese Möglichkeit explizit nicht gegeben ist.

Genannter Hintergrund war, dass die alten Daten nicht gepflegt sind und so teilweise nicht kompatibel zur bestehenden Suchfunktion sind.

Ich denke es gilt aber auch, dass sie Sachen verkaufen wollen und keine Nachschlagewerk betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Bl00dy7
Zurück
Oben