Geizhalspreise

wicht22

Lt. Junior Grade
Hallo, bin gerade dabei ein System zu bestellen, aber dann ist mir aufgefallen, dass
die Preise, die über Geizhals verlinkt sind, sich etwas von den tatsächlichen(wenn man direkt auf die Shopseite geht) unterscheiden. Daswegen die Frage, welche Preise haben nun die Gültigkeit? Kann es passieren, dass ich ein PC zu Geizhals Preisen bestelle, später aber eine ganz andere Rechnung bekomme?

erstell dir am besten eine wunschliste und klicke dann auf günstigster anbieter für alle artikel

dann klickst du auf die eingerahmten links

dann hast du garantiert den geizhals preis

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 219
Wenn du dem Link auf die Shopseite folgst, dürfte eig kein anderer Preis erscheinen.
Wenn du den Artikel aber "per Hand" beim Shop suchst, hast du manchmal andere Preise, da manche Shops diese für Suchmaschinen runtersetzen um weiter oben zu stehen.

Einige Händler bieten über Preissuchmaschienen andere Preise als beim direkten Einstieg über den Shop.
Es kann also sein, dass ein Warenkorb welchen du mal angelegt hast am nächsten Tag beim direkten Einstieg deutlich höher ist!

Ich finde das ja auch nervig, aber das ist nunmal so:-(

Also immer drauf achten bevor du die Bestellung abschickst! Können schnell ein paar hundert Euro zusammen kommen.

Achso: Es gillt der abgeschickte Preis! Bekommst du ja auf der Bestätigungsseite nochmal angezeigt.

Ich habe etwas anderes gemeint: ich möchte alles bei Hardwareversand bestellen, wenn ich aber direkt auf die Seite gehe, dann kostet z.B. die Grafikkarte 350€, wenn ich allerdings auf Geizhals gehe und von da auf die Shopseite gehe, dann kostet die "nur" 340€ usw. Wenn ich jetzt die Karte bestellen würde, was für eine Rechnung würde bei mir ankommen: für 340 oder für 350 euro?
@gaunt: ja genau das hab ich gemeint, danke für die Erklärung. Habe mich nur gewundert warum plötzlich die Preise eine Ecke höher sind, als vor halber Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich noch einmal zu Wort melden: seit einigen Tagen sehe beim Geizhals folgende Hinweise:
"Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig". Ist es jetzt tasächlich so, dass die Geizhalspreise nicht mehr gültig sind? Ist dann die gesamte Bestellung ungültig oder wird sie einfach nach aktuellen Preisen abgerechnet? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Schau mal auf die URLs meist unterscheiden die sind und nein wenn du zu einem Preis bestellst machen die das nicht auf der Rechnung teurer.

Nervig ist es wirklich ein wenig wobei das schon ziemlich nachgelassen hat wie ich finde...

das ist wie schon gesagt nur ein rabbat um bei den preis suchmaschinen weiter oben zu stehen
also immer so kaufen ;)

Das ist normal. Geizhals kann nicht immer UpToDate sein. Es ich schon oft vorgekommen, dass wenn ich etwas über Geizhals von K&M suche, dann billiger weggkomme als wenn ich direkt auf der K&M Seite gesucht hatte. Die URL's wie oben genannt unterscheiden sich bei den gleichen Produkten auch.

Aber generell gilt: Der Preis der im SHOP (nicht Geizhals) angegeben wird, muss nach der Bestellung gezahlt werden.

Zurück
Oben