gekauft - hoffentlich okay?

Zeitzer-

Cadet 3rd Year
Also, ich konnt einfach nich mehr warten...irgendwann is mal genug...ich brauch nen Comp...also hab ich dem Krampf ein Ende gesetzt.

Ich hab jetzt 3 verschiedene shops gewählt und habe diese Komponenten bestellt ( bis auf den Noctua ..dachte auf einma der passt nich )

Ich hoffe ich hab nix falsches gekauft !? Wär für ne Absegnung sehr dankbar :freak:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-30784

florian.

Fleet Admiral
Falsch?

Es sollte Funktionieren.
ob du es Brauchst oder nicht weißt du ja hoffentlich selber.

aber vielleicht sagst du uns ja auch noch was du damit machen möchtest.
Damit wir nicht ganz so ahnungslos dastehen.

Zeitzer-

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ja naja ..ob ich die Komponenten günstiger gekriegt hätte, das meine ich...quasi
...Ich spreche jedoch NICHT von der Leistung!

Hauptsächlich werd ich damit Photoshop, Indesign usw nutzen / Games wie GTA Crysis mal antesten ....Filme Musik ( Archive) ... usw

rager

Lt. Commander
Wenn du unbedingt 1200€ loswerden wolltest, war das sicherlich die richtige Entscheidung...

Gruß,
Rager

Zeitzer-

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ja naja mehr oder weniger, ich wollt eigentlich erst nen 9550 kaufen..aber die 100+ Eus mehr waren mir dann auch egal. Man kann ja sowieso nicht zukunftssicher kaufen ._.

Ich denk ich sollt doch gleich noch den Noctua kaufen oder !?

johnieboy

Commander
Da die neuen Intel Quads ziemlich hitzköpfig sind, vor allem falls man übertakten will, solltest du dir den Noctua holen. Mehr Kühlung schadet nie. ;)

rager

Lt. Commander
Ja naja mehr oder weniger, ich wollt eigentlich erst nen 9550 kaufen..aber die 100+ Eus mehr waren mir dann auch egal. Man kann ja sowieso nicht zukunftssicher kaufen ._.

Ich denk ich sollt doch gleich noch den Noctua kaufen oder !?

100€? Das Board kostet auch nochmal 100€ mehr und der Speicher kostet auch nochmal 100€ mehr. Das sind 300€ ^^ Bei Kühler, Gehäuse und Netzteil hast du dir auch recht teure Sachen ausgesucht...
Man kann nicht zukunftssicher kaufen, richtig, aber das spricht doch eher dafür sich günstige Teile zu kaufen, da die teuren nach kurzer Zeit eh genauso wenig wert sein werden wie die günstigen Teile... Aber wenn dir das egal ist und dir das irgendwas bringt, ok :D

Gruß,
Rager

Zuletzt bearbeitet:

Zeitzer-

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Stimmt nich ganz....naja egal.

Ich kann dir da nich ganz zustimmen, bringt nun mal aus meiner SIcht weniger, noch 300 Eus für nen Q9550 auszugeben ...auch wenn der Preis vllt schon gefallen is auf 2xx oder wad weiß ich. DEr Sockel läuft nun mal aus. Ich bins WARTEN nun mal satt, hätt ich noch zich MOnate oder Jahre gewartet ...bla denn wär Mobo + RAM für den 1336 auch für nen Appel und nen Ei zu haben oder ..der sogar schon wieder Auslauf .

Wie mans macht, man machts sowieso falsch. Is mir Bockwurst ;) Ich komm erstma wieder aus und wenns wieder soweit is muss ich wenigstens nich wieder bei 0 anfangen.

Zeitzer-

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ich hab ja wie gesagt schon alle Teile längst bestellt, bis jetzt habe ich nur das Case erhalten, dank der Tageslieferung von Caseking!

Problem ist jetzt das ich das Enermax Modu82 525 bei dem Händler, wo ichs bestellt habe, nicht mehr kriege.

Hat jemand nen Rat wo ichs jetzt am besten kaufen sollte ?

http://geizhals.at/deutschland/a312971.html

Hat jemand noch zufällig Erfahrungen mit Planet4one gemacht ?

Sorry wollt nich gleich nen neuen Thread eröffnen

Zeitzer-

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ja super, aber das hat null Aussagekraft. Hab keinen Bock wieder zu bestellen und dann krieg ich ne Mail: "Tut mir leid zu diesem Preis ist der Artikel nicht mehr verfügbar" ...

Naja gut, trotzdem danke für den Tipp, werde es so machen müssen :S

Mexdus

Lt. Commander
Bei verschiedenen Shops bestellen ist eh mist. Die Versandkosten die man zahlt kann man lieber hier und da für anderes benutzen. Aber dein System ist total in Ordnung, Leistungstechnisch wirste da lange gefallen dran haben. Aber wahrscheinlich nicht daran wenn Du in ein paar Monaten die Preise noch mal anschaust. :p

Aber falsch machste nichts, ist halt nur Gewissensfrage ob man bereit ist etwas schlechteres P/L-Verhältnis zu nehmen.

Zeitzer-

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ja da hast du Recht, hab auch alle Teile bei Mind gekauft, blos das Enermax gabs dort nich so günstig.

Ich hab nich so die Erfahrung mit Netzteilen und hab mich auf das Enermax versteift...da man ja sieht was die Mehrheit empfiehlt.

@Mexdus, kannst du mir denn eins empfehlen das bei Mind lagernd ist ? :D

>Zum System: ich weiß das der Preis fett ist, aber wie gesagt der Unterschied sind paar Hundert Euro...aber ich hab kann einfach nich "den alten Sockel" kaufen ...deswegen hab ich lieber mehr bezahlt und seit es diese hardwarefressenden Games gibt, hab ich noch kein enziges davon zocken können! Ich warte also schon Jahre ...und irgendwann hat man genug ..da muss man zuschlagen! Preise fallen immer ..das is in allen Bereichen so ..aber nen halbes Jahr könnt ich nich mehr warten. Ich brauch den COmp jetzt. Reicht mir schon wieder das jetzt schon wieder urst dauert bis die Teile da sind. Da die meiste HArdware nur "verfügbar" ist und nicht lagernd ..das kostet wieder Tage >Zeit :(

Mexdus

Lt. Commander
Ein was empfehen? ^^

Zeitzer-

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Quote: "Ich hab nich so die Erfahrung mit Netzteilen und hab mich auf das Enermax versteift...da man ja sieht was die Mehrheit empfiehlt."

@Mexdus, kannst du mir denn eins empfehlen das bei Mind lagernd ist ?

:D :D

Zuletzt bearbeitet:

Mexdus

Lt. Commander