Geld Anlegen?

BauerMarcel

Lieutenant
Hallo,

habe ein paar tausend Euro die ich gern zins reich Anlegen möchte, jedoch habe ich noch nichts richtiges gefunden.

Bis jetzt habe ich nur an ein Tagesgeldkonto gedacht, jedoch bekommt man da ja nur ca. 4%

Dann bin ich noch auf http://www.smava.de/ gestoßen, zwar interessant aber ob mein geld da sicher ist?

Was gibt es sonst noch? Gut wär es wenn ich über das Geld immer verfügen könnte. Aber wenn es von den Zinsen viel ausmacht könnte ich auch 2-4 Jahre drauf verzichten.

Schön mal was gehört von der Bankenkrise?
Falls du Geld hast, wandle es am besten in Gold um.

Das private Verleihen von Geld dürfte extrem riskant sein es sei den man gehört zu den Leuten die sichs auch wiederholen können siehe Bild:D

http://images.starpulse.com/Photos/Previews/Sopranos-tv-66.jpg

Ich persönlich würde für 25% Aktien von Versorgern wie Eon kaufen für 35% Gold und den Rest in Tagesgeld bis eine Bodenbildung bei den anderen Aktien zu erkennnen ist.
Für die nächsten 9-18 Monate ist eine Deflation warscheinlicher als eine Inflation deshalb kann man sich mit dem Kauf von Gold zeitlassen das Risiko einer erhöhten Inflation bei wieder anspringen des Kreditkreislaufs ist aber nicht zu verachten.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, un welches tagesgeldkonten sind zu empfehlen`?

bzw. in welchem Forum kann ich mich dadrüber besser informieren?

$co®pion schrieb:
Schön mal was gehört von der Bankenkrise?
Falls du Geld hast, wandle es am besten in Gold um.
Prinzipiell keine schlechte Sache aber bei den Goldpreisen momentan kann das auch echt arschen. 950 US-Dollar ist grad echt sehr teuer und fast auf dem Allzeithoch. Sobald es den Banken wieder besser geht, wird der Preis für Gold wieder unter 700 US-Dollar fallen.

Der Zug ist momentan abgefahren.

mfg Simon

bei den heutigen goldpreisen würd ich kein gold kaufen, da kann ich simon nur zustimmen.

für sein geld wird er egal wo derzeit kaum zinsen sehen. wo steht der zinssatz der FED? das letzte was ich mitbekommen habe waren 0,75.

so long and greetz

Das hier solltest du im Hinterkopf haben, ich finde das wichtig.

Ansonsten springe ich regelmäßig von Bank zu Bank, denn mit den Neukundenangeboten wird ja versucht, die Leute langfristig an das Institut zu binden - was ja auch fast immer klappt. Deshalb gibt es da (fast) keine Mindestlaufzeiten oder ähnliches.
Wo du jetzt 5,5% gefunden hast, weiß ich auch nicht, aber so ein Hopping ist schon ziemlich anstrengend und Stammkunden profitieren (wie bei den DSL-Verträgen) oft auch nicht von neuen Zinsänderungen, schließlich hat man die Leute ja schon.

Zurück
Oben