Geld mit Website machen?

Niklas K.

Ensign
Hallo.

Also da ich etwas extra Cash brauche für meine studien, wundere ich mich, wie kan ich den mit meiner Website Geld machen. Ich hab bis jetzt nur meine basic Webpages, die ich nur zum spass gemacht habe, aber wie könnte ich jetzt mit einer Webseite Geld verdienen?

Danke schon einmal für Antworten.

Werbung einbauen, währe eine alternative.

Also wenn Du mit Deiner Seite eine gewisse Besucherzahl anziehst, kannst Du es mit

Google Adsense

probieren.

Ich habs mal getestet und der ein oder andere Euro ist auch geflossen. Allerdings auch stark abhängig vom Inhalt Deiner Webseite.

Bedenke aber immer, dass der Großteil der Internetnutzer inzwischen "blind für Werbung" geworden ist.

MfG Jay

>> Ich hab bis jetzt nur meine basic Webpages, die ich nur zum spass gemacht habe, aber wie könnte ich jetzt mit einer Webseite Geld verdienen?

Ganz einfach: Gar nicht. Es gibt eine Menge Leute, die in Sachen Webentwicklung wesentlich mehr als du drauf haben und die keineswegs das große Geld machen. Wenn es so einfach wäre, mit kaum Wissen viel Geld zu machen, dann würde es wohl jeder tun. Schlag dir dieses American-Dream-Zeug Reich-werden-durch-Website am besten einfach so schnell wie möglich aus dem Kopf. Selbst wenn du keine absolute Billig-Website, sondern sagen wir mal Standardware hast, dann reichen die AdSense-Einnahmen oft gerade so aus, um den Webspace bezahlen zu können.

zum geld verdienen ist eine top domain vorausetzung! kannst mal nen link zu deinen seten machen?

>> zum geld verdienen ist eine top domain vorausetzung!

Ach solch ein Quatsch immer. Um gute Fotos zu machen ist ja auch eine sündhaft teure Kamera am wichtigsten, nicht etwa das Talent das Fotografen, sein Auge für die richtigen Objekte, Blickwinkel usw. :rolleyes:

Was man braucht, ist deine Top-Idee - und sonst gar nichts. Oh, doch, man brauch auch noch paar finanzielle Mittel, um das Projekt erstmal zum Laufen zu bringen. Die Domain ist so was von wurscht, solange sie nicht allzu kompliziert ist. Wenn irgendwo ein genialer Webdienst existiert, dann wird sich die Domain schon herumsprechen und auf diesem Wege zur "Topdomain" werden.

@Computer Freak: mit der 20€ aldi kamera wird das nichts! des wegen top domain! eine .de .com usw ist vorausetzung.

Ich muss culo einerseits zustimmen, andererseits widersprechen....

Auch mit einer 20€ Kamera ist ein Bild möglich, das um die Welt geht ;)

Aber mit der Domain hat er schon Recht, ich z.B. finde Seiten mit www.blabla.fu.ck Adressen immer von vornerein schon unseriös... :D Deshalb würd ich mir schon ne anständige domain suchen, die sind ja nicht unbedingt teuer...

Das wichtigste ist aber immer noch die zündende Idee ...

Leute, bitte verwendet die korrekten Fachbegriffe! Natürlich sollte man sich eine eigene Domain mieten und sich nicht mit einer Subdomain eines Freehosters zufrieden geben. Aber wer soll denn bitte auf die Idee kommen, dass mit "Top-Domain" eine Second-Level-Domain gemeint ist? Ich dachte, du meinst mit "Top-Domain" eine, nun ja, Top-Domain – und zwar in dem Sinne, dass es ein prägnantes Wort ist, von dem erwartet wir, dass es viele Leute in ihren Browser eingeben (stupides Paradebeispiel: sex.com).

>> mit der 20€ aldi kamera wird das nichts!

Mit der vielleicht nicht. Aber ein Profi bekommt mit einer 70/80-Euro-Kamera Fotos hin, die ein Laie nicht mit einer 5.000-Euro-Kamera hinbekommen würde.

So erstmals danke für die zahlreichen antworten.

Das ich von American-Dream-Zeug Reich-werden-durch-Website besessen wäre hab ich nie gesagt, geschweige den angedeutet. Das beispiel in der ersten antwort ist zwar ganz gut, jedoch ist das nicht woran ich gedacht habe. Das es dort draussen viele leute gibt, die besseres webdesigne talent besitzten ist mir bewust, jedoch glaube ich das es mit guete ideen ein stuck weit auf dem weg helfen würden.

Nach euren antworten schaut es aus als ob werbungen durch meine Webseite das gewöhnliche ist um geld zu generiren, dafür muss dan meine Webseite allerdings genügend leute anziehen um auch geld zu bekommen.

Leider habe ich im moment keine meiner seiten auf nem server, da ich in der schule nach weinachten viele internals angefangen habe und hatt erst gerade letzte woch meine ed of year exams, wesshalb ich mich erst im juni wieder damit beschäftigen kann.

Den domain fight verstehe ich auch.

Also danke noch einmal für alle antworten und das ihr euch die zeit genomen habt.

Ein Tipp: Ehe du erwähnenswert Geld mit einer Internetseite verdienst, musst du weit mehr Arbeit in die Selbige stecken, als du aufwenden müsstest, wenn du auf 400 Euro Basis irgendwo kassierst oderso. Die Frage ist also in wie weit es für dich lohnenswert ist auf Geld durch Werbung zu setzen, in Relation zu deiner vorhandenen Zeit und Besucher anlockenden Ideen für deine Websites.

Edit: Zudem kommt dazu, dass du nach einiger Zeit (viele Aufrufe deiner Seite für viel Geld) auch in die Seite investieren musst, sei es zwecks Speicherplatz, Traffic o.ä. :)

"Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Webentwicklung, habe bis zum jetzigen Zeitpunkt nur mal aus Spaß ein paar billig Websites gemacht, brauche jetzt aber Geld und möchte deshalb mit Websites Geld verdienen."

Entschuldigung, aber das ist für mich einfach American Dream. Da brauchst du weder etwas spezielles sagen noch andeuten. Und die einzig ehrlich und aufrichtige Antwort auf deine Frage ist: Es geht nicht. Denn nochmals: Wenn es so einfach wäre, dann würde es jeder machen. Es ist immer so leicht gesagt, dass es mit einer guten Idee funktionieren könnte. Aber seien wir doch einmal realistisch! Wie oft kommt es in der Realität vor, dass jemand eine so geniale Idee hat, das er wirklich spürbar Geld mit seiner Website verdient? Die Anzahl dürfte gegen null streben.

Zum Thema "Gute Webentwicklungskenntnisse sind nebensächlich, wenn ich eine gute Idee habe": Auch hier möchte ich nochmals darauf hinweisen, sich die Realität anzuschauen. Fast alle Leute, die mit Websites viel Geld verdient haben, kannten sich bestens mit der Materie aus. YouTube stammt nicht von einem Vollpfosten, der die geniale Idee eines Online-Video-Portals hatte, sondern von studierten Informatikern, die wussten, was sie tun. Den Webentwicklung-Neuling, der mit einer Website viel Geld verdient, gibt es in der Realität schlicht nicht. Tut mir ja Leid, dass ich deine Träume zerstören muss, aber geh irgendwo auf 400-Euro-Basis arbeiten.

@ Werbung
Tja, dazu kann ich mich nur wiederholen: "Selbst wenn du keine absolute Billig-Website, sondern sagen wir mal Standardware hast, dann reichen die AdSense-Einnahmen oft gerade so aus, um den Webspace bezahlen zu können."

Ach ja, und du klingst wirklich sehr neu in diesem Sektor. Bis du deine geniale Idee – sollte sie denn kommen – umgesetzt hast, werden mind. 6-12 Monate vergehen. (Nebenbei: In derselben Zeit hättest du auf 400-Euro-Basis übrigens bereits 2400-4800 Euro verdient.) Danach wirst du erst einmal Geld ausgeben müssen, um deinen Webdienst im Internet zu hosten (Webspace/Domain für ein Jahr ~ mind. 50 Euro). Danach... ach, lass es einfach. Oder probiere es und scheitere.

so siehts aus.
Aber sind wir mal ehrlich, mit einer seriösen Seite wirst du niemals viel Geld verdienen können, Das Geld was du rein bekommst, musst du wieder in die Seite investieren, wobei du da auch wieder mehr ausgaben hast als einnahmen... also schlag dir diese Idee aus dem Kopf.

Das einzige was Geld bringt, sind P0rn Seiten oder unseriöse Seiten die ich den underground zuordnen würde. Den da kannste die Leute auch mit popups erschlagen und die interessierts nich -_-

Selbst eine geniale Idee reicht noch nicht.
YouTube war beispielsweise nicht das erste Web 2.0 Videoportal, sondern eben das, wo der Betreiber verstanden hat, wie man seine Idee am besten und schnellsten vermarktet.
Und darauf kommt es auch eben an (Glück gehört auch dazu).

Ich weiß noch- vor 10 Jahren konnte man während dem Surfen Geld verdienen, indem man sich Software auf den PC installiert und sich Werbung anzeigen lässt. Also diese Zeiten sind längst vorbei.
Das gilt auch für die Standard Homepage.

@culo: Was du meinst ist keine "Top Domain" sondern eine "Top Level Domain". Nur zur Aufklärung. ;-)

>> Was du meinst ist keine "Top Domain" sondern eine "Top Level Domain". Nur zur Aufklärung.

Nein. Wie ich bereits erwähnt habe, meint er eine Second-Level-Domain. Dieser Fehler wird auch immer wieder gemacht: beliebigername.de Hierbei ist die TLD nur das de, die SLD ist hingegen beliebigername. Wenn man also eine "Standarddomain" mietet, mietet man eine SLD. Möchte man eine eigene TLD, dann muss man wohl der übel einen neuen Staat gründen. ;)

es kommt immer auf den content der Seite an, und wie man es plaziert. Manche haben nur 100 Leute am Tag und haben 200 $ im Monat raus, und andere 1000 Leute am Tag und nur 20 $

Also in relation Aufwand zu verdienst (werbeeinnahmen) rentiert sich eine Webseite nur wenn man wirklich sehr gut ist. Es gibt Blog, ganz einfache sogar (normaler Wordpress) die mehrere tausend leser am Tag haben und die davon gut Leben können. Aber wenn man genauer hinsieht, merkt man was dass für Leute sind, wer die US Blogger Szene kennt, weiß dass wir in den letzten drei Monaten 5 Top Blogger verloren haben alle nicht älter als 40 Jahre. Es ist also ein sehr nerven aufreibendes Business.

Zu den Werbeeinnahmen auf einer durchschnittlichen Seite, Sie stehen in überhaupt keinem Verhältnis zum Aufwand! Außerdem stört Werbung meistens das Design !

Zurück
Oben