"Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Webentwicklung, habe bis zum jetzigen Zeitpunkt nur mal aus Spaß ein paar billig Websites gemacht, brauche jetzt aber Geld und möchte deshalb mit Websites Geld verdienen."
Entschuldigung, aber das ist für mich einfach American Dream. Da brauchst du weder etwas spezielles sagen noch andeuten. Und die einzig ehrlich und aufrichtige Antwort auf deine Frage ist: Es geht nicht. Denn nochmals: Wenn es so einfach wäre, dann würde es jeder machen. Es ist immer so leicht gesagt, dass es mit einer guten Idee funktionieren könnte. Aber seien wir doch einmal realistisch! Wie oft kommt es in der Realität vor, dass jemand eine so geniale Idee hat, das er wirklich spürbar Geld mit seiner Website verdient? Die Anzahl dürfte gegen null streben.
Zum Thema "Gute Webentwicklungskenntnisse sind nebensächlich, wenn ich eine gute Idee habe": Auch hier möchte ich nochmals darauf hinweisen, sich die Realität anzuschauen. Fast alle Leute, die mit Websites viel Geld verdient haben, kannten sich bestens mit der Materie aus. YouTube stammt nicht von einem Vollpfosten, der die geniale Idee eines Online-Video-Portals hatte, sondern von studierten Informatikern, die wussten, was sie tun. Den Webentwicklung-Neuling, der mit einer Website viel Geld verdient, gibt es in der Realität schlicht nicht. Tut mir ja Leid, dass ich deine Träume zerstören muss, aber geh irgendwo auf 400-Euro-Basis arbeiten.
@ Werbung
Tja, dazu kann ich mich nur wiederholen: "Selbst wenn du keine absolute Billig-Website, sondern sagen wir mal Standardware hast, dann reichen die AdSense-Einnahmen oft gerade so aus, um den Webspace bezahlen zu können."
Ach ja, und du klingst wirklich sehr neu in diesem Sektor. Bis du deine geniale Idee – sollte sie denn kommen – umgesetzt hast, werden mind. 6-12 Monate vergehen. (Nebenbei: In derselben Zeit hättest du auf 400-Euro-Basis übrigens bereits 2400-4800 Euro verdient.) Danach wirst du erst einmal Geld ausgeben müssen, um deinen Webdienst im Internet zu hosten (Webspace/Domain für ein Jahr ~ mind. 50 Euro). Danach... ach, lass es einfach. Oder probiere es und scheitere.