News Geld-zurück-Aktion bei AMDs Bulldozer-Prozessor

Ich finde die Aktion gut, kann auch nachvollziehen, dass nur große Onlineshops unterstützt werden, da sonst wohl der Verwaltungsaufwand für AMD zu groß wird - ist sicherlich nicht die feine englische Art und sicherlich hier die größte Menge an Bulldozer-Prozessoren verkauft wurden sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass es vorher einige Absprachen mit eben diesen Händlern gab, da diese ja nun auch zusätzlichen Umsatz einfachen >könnten<. Dumm ist nur wieder das Datenschutzproblem. Logischerweise muss man Name und Adresse angeben, da wie im Text steht, der Scheck ja auch an den richtigen Kunden gelangen soll. Solang AMD aber mit den Daten verantwortungsvoll umgeht und das auch nicht für eigene Werbung nutzt, sehe ich darin kein Problem, ist bei Amazon & Co. auch nicht anders. Ihr brauch mich auch nicht naiv nennen ;) - ich weiß, dass dem meist nicht der Fall ist.
Wie einige andere Nutzer hier, kann ich aber auch nicht nachvollziehen, wieso man nicht alle bisherigen Bulldozer-Kunden beglückt.

Und als offtopic für alle die schreien, Bulli wäre ein Scheißprozessor und man würde ihn auch geschenkt nicht nehmen. Der Prozessor mag nicht perfekt sein, das stimmt. Aber:
a) würde er 100€ kosten kämen alle an und schrieen "Preiset den Herren, wir lieben den Bulli". Was ich sagen will, nur weil das Produkt überteuert ist, ist es kein Schrott oder misslungen oder weiß der Geier was. Es ist lediglich überteuert. Das mag sicherlich auch an der schlechten Verfügbarkeit liegen. Denn geringere Nachfrage + hohes Angebot = niedriger Preis (wie es wohl eher der Fall wäre).

b) Sollten alle AMD-Hasser auch bedenken wofür der Prozessor eigentlich gedacht ist. Und das sind, so schwer es auch ist, nicht Gaming-PC's.
Die „Bulldozer“-basierten Prozessoren sind jedoch in erster Linie nicht für den Desktop gedacht, es sind Server-Prozessoren. Dank vieler parallel zu bearbeitender Threads und einer durch und durch optimierten Leistungsaufnahme sollen sie AMDs Marktanteil bei Servern von zuletzt nur noch etwas über fünf Prozent wieder deutlich ausbauen.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, mich freut es.

Ich bin mit meinem FX-6100 soweit zufrieden auch wenn ich mir zugegebenermaßen mehr von dem AMD Architektur wechsel erwartet hätte. AMD hat da ein paar grobe Design Fehler gemacht die man nicht erwartet hätte.
Der FX-6100 lässt sich (zuminderst bei mir) wunderbar übertakten - für 4GHZ bei nicht mal 1,3V ist die Leistung in Ordnung zumal das Sabertooth 990FX relativ preiswert ist und top ausgestattet.

Mit einem 2500K wäre es bei einem etwas schlechter ausgestattetem Board auch nicht viel teurer gekommen.
Ich schätzte mal das mein nächster Desktop nach 2 "Generationen" AMD mal wieder ein Intel wird - es sei den AMD holt massiv auf - was sie auch dringend nötig hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was ich 'n bisschen doof finde ist, das sie die Seriennummer wollen - auf der Verpackung (Boxed) steht die wohl nirgends (zumindest nix gefunden) - also heißt das man muss den Kühler abbauen und die WLP runterkratzen :D
 
kai84 schrieb:
Nunja, mich freut es.

Ich bin mit meinem FX-6100 soweit zufrieden ..........................

Mit einem 2500K wäre es bei einem etwas schlechter ausgestattetem Board auch nicht viel teurer gekommen.
Ich schätzte mal das mein nächster Desktop nach 2 "Generationen" AMD mal wieder ein Intel wird - es sei den AMD holt massiv auf - was sie auch dringend nötig hätten.

Preis Hardwareversand

Artikel-Nr. HV20X610DE entfernen
AMD FX-6100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
sofort lieferbar
131,54 €

Artikel-Nr. HV20I5K5DE entfernen
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
sofort lieferbar
197,91 €


schon so ohne Aktionspreis 2 preislich sehr unterschiedlich CPUs, günstiges Board Intel , teueres Board AMD? ein schon merkwürde Agumentation.

Normal betrachtet kommt ein 2500K System einfach teuer, auch ohne die -15 Euro
die es bei Hardwareversand allerdings wohl nicht gibt vlt ändert Hardwareversand
das noch?

Ich finde die Aktion schon ganz nett, lässt sie doch Käufer der CPUs einiges sparen.
So kommt der grosse FX (- 20€) wenigstens Preislich in die Nähe des 2500K, eigentlich
Schade das ich nicht so viel Leistung brauche :D mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
cornix schrieb:
Nur Hardcore-Fans geben für so eine Krücke wie den FX-8150 über 200€ aus.

Selbst bei 150€ würde ich mir den i5-2400 holen.
Für 100€ würde ich den 8150 kaufen.

Man muss es einfach so krass sagen, aus Spieler Sicht ist das Ding einfach zu teuer. Selbst mit der Cashback Aktion ist der i5 2400 50€ (!) günstiger, schneller und verbraucht weniger.

Und selbst im Anwendungsrating von CB liegt er nur wenige % Punkte vor dem i5, aber das rechnet bei weitem nicht den Mehrpreis in Anschaffung und Unterhalt.

Mag ja sein, dass der Bulli zukünftig noch punkten kann. Aber aktuell kann man von dem 8150 nur drigend abraten.
 
Der FX6100 ist aber auch um einiges langsamer als der 2500k somit passt das meiner Meinung nach schon von Preis/Leistung her dürften die ohne jetzt auf die Tabelle geschaut haben sich nicht viel nehmen.

Ich denke als AMD Fan sollte man auf den FX6200 warten. Dieser könnte dank höherem Grundtakt wenigstens mal in Konkurrenz zu den I5 stehen.
 
-=Azrael=- schrieb:
LoL.....@Herdware... jaja lass du mal deine Systeme 24/7 unter Last laufen dann sehen wir weiter.

Edit: Achja hoher Kilowatt bereicht... normaler Gaming Rechner 400W pro Stunde , bei normaler Nutzung im Jahr knappe 450€ (25 Cent KW/H). Ich zahl schon für mein Sandy der 24/7 läuft 200€ Jahr(20 Cent KW/h).

Stell dir vor, es gibt die Möglichkeit, den PC auszuschalten. Dann braucht er im Schnitt 0 Watt (Vom Stromnetz trennen). Also wer den PC 24/7 im Volllastbetrieb zum Spielen hat, sollte dringend Hilfe aufsuchen. Ansonsten gibt es noch den Ruhezustand. Nicht ganz 0, aber nahe dran.

Und im Leerlauf brauchen die Kisten keine 100 Watt mehr.

Die 400W sind mindestens an den Haaren herbei gezogen. Vielleicht mal an die frische Luft gehen.

Vor den x86ern brauchte es ganze Kraftwerke, um einen Rechner zu betreiben. Da war dann nix mit 1kw-Netzteil.

Das dumme nur: Hier gehts nicht um den Stromverbrauch, es geht nicht um Sandy, sondern es geht um die "Geld-Zurück-Aktion" von AMD. Echt stupide, wie viele immer am Thema vorbeireden und ständig ihr Wiedergekotze von sich geben müssen.

Und wenn jetzt noch der Spruch kommt: Mein i7 und meine 3 580GTX brauchen aber mindestens 400W, dann sag ich nur: Es ist wie beim Auto: Kraft kommt von Kraftstoff. Man kauft sich auch keinen 500PS-Schlitten und erwartet, dass er gleich viel wie ein 100PS-Polo verbraucht. Aber selbst im Leerlauf brauchen die 500PS-Kisten keine 20l mehr. Das Computersystem braucht dann analog eben Strom. Wenn die Leistung abgerufen wird, etwas mehr. Ist ja logisch. Oder schwitzt ihr oder erhöht sich euer Puls nicht, wenn ihr statt joggt eine Zeit lang "volle Pulle" rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cr4zym4th schrieb:
Oder schwitzt ihr oder erhöht sich euer Puls nicht, wenn ihr statt joggt eine Zeit lang "volle Pulle" rennt.

Ich bin Apnoe-Jogger :D

Nette Aktion, bringt Zambezi ins Gespräch und bringt vielleicht den ein oder anderen doch noch dazu nochmal neu zu kalkulieren. Solche Cashback-Aktionen sind doch nicht so ungewöhnlich - die Amis bauen ihre Rechner fast nur mit so Cashback-Kram; wär mir persönlich aber zu nervig ständig diverse Rabattaktionen zu verfolgen.
Insgesamt nette Aktion, Daumen hoch.
 
Ich finde die Aktion mal echt gelungen. Habe gleich meine Schachtel aus dem Schrank geholt und die Serial eingetragen. :) 15€ für nichts tuen finde ich echt gut. Bin sehr zu frieden mit meinen FX6100 und das Ding rennt wie Schwein! *hihi* AMD habt es bei mir schnell und problemlos bearbeitet. Krieg in den nächsten 45 Tagen meinen Scheck... *freu* :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder du versteckst den Barcode + die Seriennummer oder keines von beiden ;)
 
Diese Aktion ist das dümmste was ich seit langem erlebt habe, die schicken mir einen 15€ Scheck für einen FX 6100. Einen Scheck!!! Man hat 15-18€ Gebühren beim einlösen und somit ist das ganze ein Geschenk für die Bank.
 
Für die, die die mehrkern Performance brauch(t)en, schön. aber das zeigt ja wie gut sich die Dinger verkaufen...
 
MixMasterMike schrieb:
Diese Aktion ist das dümmste was ich seit langem erlebt habe, die schicken mir einen 15€ Scheck für einen FX 6100. Einen Scheck!!! Man hat 15-18€ Gebühren beim einlösen und somit ist das ganze ein Geschenk für die Bank.

Wie kommst du darauf, dass das Einlösen des Schecks so viel Geld kostet? Ist das ein Auslandsscheck? (Gibts sowas überhaupt?)

Als ich mal einen Scheck einlöste, war das komplett kostenlos.
 
Ja es ist ein Auslandsscheck von einer britischen Bank und dass es soviel Gebühren kostet wurde mir von der Sparkasse Leipzig mitgeteilt. Ich habe diesen AMD Customer Support kontaktiert und um eine SEPA Überweisung gebeten, mal schauen was passiert.
 
Zurück
Oben