Gelegenheitsgamer bis 650€

masked__rider

Lieutenant
Hallo

Ich suche ein neues Notebook für die Schule, allerdings sollte es auch fürs gelegentliche zocken zu haben sein. Es sollten max. bis 16 zoll sein. Vorgestellt hätte ich mir eine ATI Radeon 4650 oder ähnliches.

Habe mir schon ein paar rausgesucht, hab aber keine Ahnung wie gut der Display bei denen ist, der wäre mir nämlich scshon wichtig. Prozessor ist egal, sollte aber schon ein wenig Leistung fürs Videobearbeiten und zocken haben.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/hp+pavilion+dv6+2115eg
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/packard+bell+lj61+17+zoll+radeon+4650
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5739g+744g25mn+gamer+ii

Preislich max. bis 650€.

Schau dir mal das Samsung R580 an....etwas mehr 688€

Von AMD Prozessoren rate ich wegen dem Stromverbrauch ab...

Also ich habe das 5739G mit nem P8400 (nachgerüstet) und ich kann nur sagen, dass das Notebook zwar echt sehr gut ist, nur dass es da Probleme irgendwie mit dieser behämmerten Soundkarte gibt.

Musste mal nach googeln, "Acer Aspire Lautsprecher knacken" oder so, bei mir läuft´s jetzt gerade wieder super komischer Weise, ist ein komisches Problem auf jeden Fall. Ist alles kein Hardware-Defekt und wenn es läuft, ist man echt überzeugt von dem Sound der Lautsprecher.

Ansonsten ist ne HD 4650 die bessere Wahl, aber nimm bloß kein AMD-Prozessor bei Notebooks!;)

MfG M.R.

@masked__rider

hier ein Laptop, der zwar um 50 Euro deinen Rahmen sprengt, aber durchaus einen Blick wert sein dürft:
Packard Bell EasyNote TJ75-JO-077GE

greetz@all&hf! misa

Guck mal nach Samsung haben ziemlich gutes Preis/Leistung´s verhältnis

@ misa555

ja, hab ich mir auch schon angesehen, der display soll aber nicht sehr gut sein, war bei den alten modellen besser (TJ65 u.ä.)

ansonsten: Sind die Samsung notebooks wirklich so gut?
es gibt ja drei varianten des samsung books.

Mein Bruder hat sich vor 4-5 Jahren einen Acer gekauft hat, der aber wirklich sehr schlecht verarbeitet war (das dvd laufwerk war nach einem Jahr defekt, display bricht vom gehäuse ab...), sind die jetzt besser, kann jemand dazu etwas sagen?

Wäre sehr dankbar um Vorschläge.

ich suche etwas ähnliches und bin auch schon die üblichen Verdächtigen durchgegangen, interessant finde ich das aktuelle Media Markt Angebot - habe leider noch keine Meinungen in meinen Thread dazu, zwar 50€ über deinem Budget aber die Ausstattung ist Top und das BR-Laufwerk für einen eventuellen Wiederverkauf nicht schlecht...

schau mal hier, der Lüfter scheint nicht so der Bringer zu sein und das Display ist wohl auch nicht der Hit aber Preis-/ Leistung stimmt

einen Test gibt es übrigens inzwischen auch...

ja mir auch, wobei ich das Modell mit der HD 5750 fast noch interessanter finde - was hältst du vom angesprochenen Media Markt Angebot? (den blauen Deckel finde ich etwas gewöhnungsbedürftig...)

Media Markt??
Die sind alle nicht so das Wahre!

Also so wie ich die ganzen Test so überflogen habe, sind die Displays in dieser Preisklasse alle nicht so der Bringer.

Aber das mit dem Sound bleibt.
Habe jetzt mal bei Notebookbilliger wegen dem Bluetooth gefragt.
Die geben es an, aber auf der Herstellerhomepage steht nichts darüber.

Mal schauen was die sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da jetzt mal eine Frage, wenn in einer Beschreibung vom Notebook DDR3 Vram steht, heißt das dann das es definitiv ein DDR3 ist oder doch ein GDDR3???

Zurück
Oben