Gelockten 2800XP übertakten

Donut7000

Cadet 2nd Year
gesperrten 2800XP übertakten????

Ich habe einen Barton AMD 2800+Xp
Wie kann ich diesen übertakten.
Im Bios sind die Optionen unmöglich auszuwählen,was muss ich machen.
Wie weit kann ich den Prozessor übertakten????
Ich habe mal was von FSB erhöhung gehört bringt das was???
Wie kann ich ihn erhöhen???

Mein system:

Barton 2800+ mit dem Lüfter ARCTIC COOLING Copper Silent 2 TC
Infineon 2X 512MB registred
ASUS A7N8X Deluxe
Phoenix Bios
Ich glaube dass war das wichtigste.

mfg Donut7000

!!!BEI MIR IST DER MULTIPLIKATOR GESPERRT!!!

PS DEN EDIT BUTTON KANNTE ICH NOCH NICHT.

Zuletzt bearbeitet:
Re: gesperrten 2800XP übertakten????

Der Barton 2800 ist gelocked.

Du kannst den nur per FSB im Bios des Mainboard übertakten.
Dazu muß allerdings der Speicher mitspielen. Wie weit du gehen kannst muß du selber herausfinden, daß kann man nicht pauschal sagen.

Beobachte die Temperaturen beim übertakten.

Sonst SuFu!

@sapphire_pro

danke bitte helfe mir.

mfg donut7000

Wenn du die Suche benutzt bekommst du einige Ergebnisse zum übertakten. Was hast du für eine Grafikkarte? Ist dein Speicher PC2700 oder PC3200? Warum möchtest du übertakten? Du wirst nur über den FSb übertakten können, da der Multiplikator sicher gesperrt ist. Der mod zum mobile XP um so den Multi frei zu bekommen funktioniert bei deinem Board nicht (da Nforce2). Höher als 3400+ schafft der CPU Lüfter nicht.

Grafikkarte Club 3D Geforce FX 5600 von 324[Chip] und [501]Speicher auf Chip [420] und Speicher auf 670.

Der Arbeittsepeicher ist 400mhz und 3200er
Kann man den auch übertakten????
Wie???

Braucht man alles für Kracher wie Far Cry , Doom III.HL2
usw

danke Donut7000

hi,

bitte mach dich mal mit unseren regeln vertraut. besonders §3 über die verwendung von multiplen satzzeichen! ;)

außerdem hab ich hier mal was zum overclocking allgemein geschrieben, ist dir sicherlich ne hilfe.

braucht man eher neue Grafikkarte, ansonsten google -> Powerstrip. Ist selbsterklärend.

grüße

Grafikkarte geht mit Power Strip nicht mehr weiter ansonsten Absturz

Ich möchte ja nur den Athlon XP 2800 Barton übertakten

HILFEHILFEHILFEHILFEHILFEHILFE

mfg donut7000

Was erwartest du jetzt.
Zum einen übertakten per FSB und dann der Link von sapphire_pro zum ändern des Multi. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Den Rest mußt du schon selber machen. :rolleyes:

Wenn Du ein wenig am FSB fummelst könnest Du auf ca. 3200+ - 3400+ kommen, wenn CPU und Chipsatz mitspielen, aber du wirst im der Praxis keinen großen Unterschied bemerken. Außerdem ist der CPU-Kühler dafür ein weing schwach. Stelle lieber den RAM auf bestmögliche Timings und konfiguriere das System möglichst optimal, da hast du mehr davon. Mit der GraKa kann man alles spielen, es kommt nur auf die Ansprüche an. Auch hier gilt im Groben: Ein wenig Übertakten ist immer drin, merken tut man davon aber meist nicht viel.

Halte dich bitte mal ein wenig mehr an die FB-Regeln; die Schlange ist schon am züngeln ;).

Ich hab meinen Barton 2800+ mit DDR400 Infinion Ram auf 192 Mhz FSB/Ram synchron laufen (2.4 Ghz).

@Donut7000

Per FSB übertakten bringt mehr als mit dem Multi also scheiß drauf, da du in die Regionen eh nicht vordringst wo der Multi runter und der FSB weiter hochgeschraubt wird.

Um´s dir einfach zu machen da du ja die Holzhammermetode willst. Ins Bios FSB auf 200 syncron zum Speicher - Vcore auf 1.80 und sehen ob er hochfährt. Wenn nicht 1.825 oder 1.85. Achte darauf das deine Speicher Timmings auf Normal stehen schneller kannste immernoch.
Wenn er auf 1.80 ohne probs hochfährt dann beim nachsten start mal auf 1.775 usw.
Die Temps beobachten weil mit den Kühler wirste nicht viel reißen wenn dein gehäuse nicht kühl gehalten wird.

Mit prime 95 und memtest das system durchtesten.
Gucken wo auf deinem bord sich clear CMOS befindet.

Jetzt bist du dran

Danke OTTERNASE wenigstens einer der mir eine gescheite antwort gibt.

Mach weiter so.

MFG DONUT7000

wenigstens einer der mir eine gescheite antwort gibt
Hm, findest Du das nicht ein wenig unfreundlich? Nur weil hier nicht gleich jeder schreibt "Setzte den FSB auf 300 und schei* auf den Rest.", heißt dass nicht, dass man sich keine Mühe gegeben hat, dir zu helfen. :rolleyes:

Naja richtige OC treten ein dafür in den Ar.... aber wenns dir gehofen hat solls recht sein ;)

Zurück
Oben