• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gelungenes Comeback: Unbound ist das beste Need for Speed seit langem

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, aid0nex, NMA und 10 andere
Grafik top.
Setting top.
Vibes top.
Steuerung fürchterlich.
Aber vielleicht habe ich zu viel Forza Horizon 4 und 5 gespielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, electronish, LamaTux und 35 andere
Hab's mir wegen den guten reviews jetzt auch geholt. Über den cringefaktor kann ich hinwegsehen, aber die Fahrphysik geht ja mal gar nicht.
Hätte ich's mir nicht im keyshop geholt, wäre es nach 10 Minuten refunded worden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, bikerider, paulemannsen und 21 andere
Hmm was ich mich frage, gibt es mittlerweile ein leichtes umdenken bei EA? Doch wieder mehr auf Qualität setzen statt Quantität?

Hier höre ich positives
STAR WAR fallen order war ein Erfolg.
Ist man ja gar nicht mehr gewohnt von EA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, olligo und aklaa
Also Optisch mit diesem Cartoon Style Kindergarten aussehen, gefällt mir das Spiel überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ, F(r)og of War, electronish und 85 andere
Unbound hat mich ab Intro schon komplett abgeholt 🤩 Ich mein ich kannte alle Trailer, Teaser aber es war dann noch mal ne Ecke beeindruckender es dann selbst und komplett zu erleben. Musik, Art Style, Story, Gameplay, Features, Funktionen, einfach ein für mich top funktionierendes Gesamtpaket. Die letzten Games die mir das in dem Umfang gegeben hatten waren NFS Pro Street und Dirt 2, also schon etwas her gewesen.

Achja Story spiele ich auf englisch. Deutsch ist irgendwie immer zu unpassend und steif, das kann viel versauen so.

Die Need for Speed Serie zocke ich seit 1998!

Need for Speed™ Unbound 04.12.2022 02_37_25_W2xEX_2x_png_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShmaZen, Stereosound, Asmir0000 und 13 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider, scout1337, aid0nex und 14 andere
Ihr wisst schon, dass ihr das Fahrverhalten anpassen könnt?
Es gibt einmal "Grip" und einmal "Drift".
Je nachdem wie weit ihr in eine der beiden Kategorien geht, ändert sich das Fahrverhalten.
Ist das Fahrzeug auf Drift ausgelegt, verliert ihr beim Driften in der Kurve weniger Speed. Mit Grip ist es natürlich schwieriger zu driften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShmaZen, Asmir0000, Steueroase und 13 andere
Sieht ganz nett aus, wobei ich diesem comic-stil noch nie etwas abgewinnen konnte. Aber das ist ja Geschmackssache.

Das Spiel ist aber von ea und somit definitiv disqualifiziert für einen Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, bikerider, Thares und 6 andere
@MrHeisenberg Gib dir keine Mühe wenn man schon sowas liest ist aller Hoffnung verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, ShmaZen, R4Z3R und 8 andere
Nein. Einfach nein.

NFS2SE, NFS3, NFSP, NFSU + U2, MW. Rest: Tonne. Aber ja, natürlich. Alles Geschmackssache.

Schiebe das aber auch auf mein Alter. Habt Spaß damit! :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, KAOZNAKE, SDJ und 36 andere
Ich werde es mir bestimmt noch zulegen, aber das wird noch dauern. Habe noch soooo viele Spiele vor mir, da wird Unbound sicherlich als GOTY schon im Handel sein. ^^

Die Reviews sind durchwegs positiv - jedenfalls relativ positiv -, aber die Story als Kritikpunkt anzusehen...NAJA. Es ist ein Need for Speed und kein Last of Us. Bei Serious Sam erwartet auch niemand eine packende Story, von daher sollte es für ein "schlechte" Story evtl. eine "Anmerkung" geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin, MiroPoch und Rockstar85
bruderzorn schrieb:
Steuerung fürchterlich.
Wie bei NFS im allgemeinen üblich, völlig abseits der Realität!

Also nicht neues,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider, Roostar, NMA und eine weitere Person
Das Kurvenverhalten ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das Auto wird sehr langsam, steht fast. Spiele es wohl erstmal nur die 10 Stunden im Gamepass. Ich mag Hip Hop aber diese Auto tune Songs treiben mich in den Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, BridaX, Piep00 und 5 andere
War schon 3 Stunden gelangweilt. Stadt ist 08/15 ohne Sehenswürdigkeiten. War selbst NFS Rivals mit den Locations abwechslungsreicher.
An Forza Horizon Umgebung kommt es erst recht nicht ran.

Fahrverhalten und Physik sind jetzt auch nicht so berauschend und eher nur Durchschnitt. Selbst Grid Legends steuert sich angenehmer.

Dass da Passanten rumlaufen wie in The Crew 2 finde ich auch eher störend. Schiebt sie eh nur weg ohne Konsequenzen. Teilweise sieht die Laufanimation eher billig aus. Wozu einbauen nur um durch Menschenmenge zu rasen? Hat man fast Verständnis für Cops wenn man als Racer da ohne Rücksicht auf Verluste alles umfährt. GTA hast wenigstens Kollisionsabfrage und Auswirkung.
Macht man es lieber wie bei Forza wo es abgesperrtes Festival ist.

Zum Glück nur über Game Pass in EA Play angespielt. Kauf wäre es mir persönlich nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
SteffenXK schrieb:
Also Optisch mit diesem Cartoon Style Kindergarten aussehen, gefällt mir das Spiel überhaupt nicht.
Kann man meines Wissens komplet ausschalten.

A.K. schrieb:
Die Need for Speed Serie zocke ich seit 1998!
Also bist du kein Jungspund mehr - mein erstes NfS war der allererste Teil .. nun ja 🤷‍♀️

Ich werd mir das Game irgendwann auch mal geben. Die Optik gefällt mir und an das Fahrgefühl muss man sich gewöhnen, wie bei jedem anderen Rennspiel auch.

FR3DI schrieb:
Wie bei NFS im allgemeinen üblich, völlig abseits der Realität!
Bin mir nicht sicher, wann NfS das letzte Mal den Anspruch auf Realismus hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares, MiroPoch, E1M1:Hangar und eine weitere Person
Der Style gefällt mir persönlich eher weniger. Ich hab aber auch kein Problem damit, einfach Hot Pursuit (2010) aus dem Schrank zu holen und damit meinen Spaß zu haben, wenn mir danach ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8 und GameOC
FR3DI schrieb:
Wie bei NFS im allgemeinen üblich, völlig abseits der Realität!
Need for Speed war doch noch nie als Simulation ausgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin und Dark_Soul
Zieht sich der Comicstil denn durchs ganze Spiel oder nur durch die Personen und Storyelemente? So lange es beim fahren mehr oder weniger realistisch ist könnte ich darüber sicher hinwegsehen. Die Kritik am Fahrgefühl ist natürlich bei nem Autorennen vernichtend, obwohl ich eigentlich nur Arcademäßig fahren will, wobei Forza für mich auch Arcade ist, lässt sich halt wohl nur sinnvoll schwieriger gestalten, aber halt nicht in durchschnittlich oder überdurchschnittlich...
 
jps20 schrieb:
Hier höre ich positives
STAR WAR fallen order war ein Erfolg.
Ist man ja gar nicht mehr gewohnt von EA
22428216 schrieb:
Das Spiel ist aber von ea und somit definitiv disqualifiziert für einen Kauf.
Das klingt unlogisch. EA ist Mist, aber lernfähig. Man muss das Geld lenken, ihnen also Geld für gute Spiele geben und kein Geld bei Mikrotransaktionsmist. Das erhöht die Chance auf weitere gute Spiele. Wenn du auch gute Spiele nicht kaufst, wirds zwangläufig mehr schlechte Spiele geben 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: untot, JohnDonson, Peter Griffin und 3 andere
Zurück
Oben