• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gelungenes Comeback: Unbound ist das beste Need for Speed seit langem

...Viele negative Wertungen der letzten Tage beziehen sich auf Abstürze, gerade in Verbindung mit einem Einstiegspreis von rund 70 Euro, für den bessere Qualität erwartet wird. ...

Finde ich ja gut und gleichzeitig erstaunlich, dass heute noch Qualität erwartet wird. Denn die Normalität ist, dass gerade von den selbsternannten AAA-Titel-Anbietern halbfertige Spiele auf dem Markt geschmissen werden.
 
Nyvent schrieb:
Ganz ehrlich, da hätte es irgendein altes 3 Euro Need for Speed auch getan. Wenn man Need for Speed kennt dann weiß man was Arcade bedeutet auch bei der Steuerung, zum Glück wird es nie wie Forza sein. Wer sich das wünscht sollte sich eher bei Forza vielleicht Tuning und Cops wünschen als andersherum.
Falsch. Den bis most wanted ließ sich nfs hervorragend steuern. Erst seitdem criterion die Dinger hat sind sie unspielbar geworden und lassen keinerlei fahrgefühl mehr aufkommen. Spiel mal ein underground oder most wanted. Das sind welten
 
Bin eigentlich Fan von Arcade Racern, ich brauch keine 100% Simu Physik, aber was ich hier teils sehe ist schon Grenzwertig. Bin auch kein Fan von der Polizei mit einer halben Armee verfolgt zu werden und auch absolut kein Fan von dem Setting und Cringe gelaber plus erzwungenes Rap Gedöhns, sowie den ganzen Bonus kram durch Driftmüll usw.
Bin noch hart am überlegen überhaupt mal über das 5€ Abo kurz reinzuschnuppern (aber irgendwie auch kein Bock drauf für eine Demo Geld zu bezahlen.)
 
Hab gehört, dass EA nach den großartigen Erfolgen von Unbound jetzt auch überlegt, den Comic Style bei Fifa aka EA Sports FC einzuführen ( :D )
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Falsch. Den bis most wanted ließ sich nfs hervorragend steuern. Erst seitdem criterion die Dinger hat sind sie unspielbar geworden und lassen keinerlei fahrgefühl mehr aufkommen. Spiel mal ein underground oder most wanted. Das sind welten
Wenn du wüsstest wie viele Spielstunden ich in Most Wanted (2005) habe. Aber ich finde unspielbar einfach übertrieben. Aber ja, ich liebe die Arcade Steuerung von Most Wanted auch.
 
Cheshire Cat schrieb:
Mein absoluter Alltime-Fav: NFS:Underground (aus den frühen 2000ern). Einfach nur cool, vor allem die Polizei am Popo - traumhaft! Graffiti-Style etc.
Polizei bei Underground (1 und 2)? Habe ich was verpasst?
 
ELMOKO schrieb:
Unbound ist das beste Need for Speed seit langem.. sagt wer? die kids von 12 bis 17 jahren oder wie.:lol:

Wahrscheinlich kommt jetzt wieder ein Boomer-Kommentar.

Die Zielgruppe ist vermutlich tatsächlich irgendwas zwischen 12 und 18. Allerdings wirken die NfS-Titel, die auf den Markt kamen, als ich zwischen 12 und 18 war, selbst rückblickend sehr viel weniger peinlich als das, was EA hier abgeliefert hat. Liegt vielleicht daran, dass es damals noch keine "Story" gab, sondern bestenfalls einen Karrieremodus.

Irgendeine Story zu erzählen ging bei NfS eigentlich noch nie gut, das lief immer auf ein "Ich bin ein cooler Gangsta, der die großmäuligen Poser besiegt, weil das eigentlich volle Looser sind und bekomm danach die Bitches" raus. Also so ungefähr das, was ein frühpubertärer 12-Jähriger unter "erfolgreich" versteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, opoderoso, w0wka und 4 andere
Hucken schrieb:
Bin eigentlich Fan von Arcade Racern, ich brauch keine 100% Simu Physik, aber was ich hier teils sehe ist schon Grenzwertig. Bin auch kein Fan von der Polizei mit einer halben Armee verfolgt zu werden und auch absolut kein Fan von dem Setting und Cringe gelaber plus erzwungenes Rap Gedöhns, sowie den ganzen Bonus kram durch Driftmüll usw.
Bin noch hart am überlegen überhaupt mal über das 5€ Abo kurz reinzuschnuppern (aber irgendwie auch kein Bock drauf für eine Demo Geld zu bezahlen.)
TIpps für mehr Spielspaß in NFS Unbound, so habe ich das gemacht:
  • Dialoglautstärke auf NULL setzen (!). Ohne das Gesülze kommt das SPiel direkt anders.
  • Alle Cutszenen skippen (man bekommt eine Zusammenfassung)
  • Schwierigkeitsgrad hochsetzen, so dass die Vorgaben und die Polizeiverfolgungen und das Chaos wirklich anspruchsvoller sind und latent "stressen". Man freut sich dann eher über die Erfolge
  • Die Comiceffekte ignorieren, mir waren sie in den 30 Stunden schlicht egal.
  • Motorhaubenperspektive. Das Speedgefühl ist der Hammer, vor allem, wenn man irgendwann in den Regionen 250, 300 und mehr km/h unterwegs ist.


Ich liebe Forza Horizon, das aber nicht weniger dümmliche Story und "Dialoge" hat. Wer hier erzählen will, dass Forza an der Stelle das bessere Spiel sei, belügt sich selbst.
Racing Games, auch Arcade, sollten generell alles an Story und cringe Dialogen weglassen.

Das Customizen und Sammeln und Aufrüsten der Fahrzeuge in NFS Unbound machte mehr Laune als erwartet.
Ist ist nicht das mal im Ansatz beste NFS, aber ich finde es definitiv besser als die letzten Auskopplungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und k4b4 r0xx
Bugsier 19 schrieb:
NFS2SE, NFS3, NFSP, NFSU + U2, MW. Rest: Tonne. Aber ja, natürlich. Alles Geschmackssache.
Das letzte wo ich noch richtig Spaß mit hatte, NFSP.
Hab die späteren Teile nur gelegentlich angetestet, Stroboskoplichter bei Regen in der Nacht ... Das hasse ich IRL, warum sollte ich sowas spielen wollen? Nicht das die Optik bei Tagfahrten besser gefallen hätte.

eax1990 schrieb:
Der größte Kritikpunkt ist die gescriptete Art des Fahrens, anstatt auf natürliche Art und weise einfach stärker zu lenken und das Gaspedal tiefer und schneller zu treten für einen Drift, muss man die unnötig komplizierte Steuerung in Kauf nehmen und zeitgleich passiert es damit zu gerne, das ungewollte nicht nachvollziehbare Resultate dabei rauskommen.
Spielt man das mit Lenkrad, Joystick oder immer noch Tastatur und tausend Helferlein?
Soweit ich mich erinnere kam bei NFSP erst mit nem passenden Analogstick ein gutes Fahrgefühl raus.
Damals noch nicht, aber bei aktuellen (anderen) Spielen, hilft das haptische Feedback enorm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19
Vindoriel schrieb:
Heute kann doch kein "Künstler" mehr ohne Autotune, Ausnahme ist da Rock mit Unterkategorien (Metal & Co.).
Evtl. verwechselt du etwas.
Autotune rueckt die ganzen 'unmusikalischen_Moechtegernsaenger' wieder gerade im Ton.
Ohne Autotune waere 80% der Songs unertraeglich, da die Intonation nicht stimmt, auch 'flat' genannt.

Diverse Effekte zur Modulation der Stimme, um (schl)echten Gesang zu verschleiern, meist kombiniert mit nicht bestem deutsch nach Duden, sind was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Hat es auch mehr Inhalt als Heat? Da hatte man das Gefühl, jetzt is der Prolog abgeschlossen und dann war es tatsächlich das Spielende.
 
Es wäre schön, wenn man sich alle angewöhnen würde nicht unter jedem Beitrag zu erwähnen, dass man dies und das scheiße findet... Es nervt und es interessiert absolut niemanden!
Ich würde Elden Ring nicht mal installieren, wenn man mir dafür 30€ geben würde, trotzdem ist das Stück Technikschrott Goty geworden... Leben geht weiter
 
Oh NFS ... trotz dessen dass es sich schon immer um ein Arcade Rennspiel handelte, hatten die damaligen Teile irgendwie Klasse. Insbesondere an die deutsche Synchronisation von Brennender Asphalt erinnere ich mich gerne zurück. Auch musikalisch war das eine ganz andere Liga. Diese heute quitschbunten, möchtegern lebenserfahrenen LED Lichterketten Gangster und die buchstäblich rückständige Musik sprechen mich persönlich überhaupt nicht an. Sowas hier hat einfach mehr ... Stil

Need for Speed Brennender Asphalt - Car Presentation german

Aber na ja, Zeiten ändern sich. Gibt ja auch andere Titel bzw. Rennspiel Kategorien. Dirt Rally 2.0 in VR mit Lenkrad ist zum Beispiel sagenhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lutzpime
Wem der Spielstil nicht gefällt, der gehört sehr wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe. Oder seid ihr 10-16 Jahre alt?

Keine Ahnung, ob Euren Eltern Need 4 Speed Underground damals gefallen hätte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
MR2007 schrieb:
Hat es auch mehr Inhalt als Heat? Da hatte man das Gefühl, jetzt is der Prolog abgeschlossen und dann war es tatsächlich das Spielende.

Es hat noch weniger Inhalt als Heat bzw. die Story ist kürzer da Criterion Unbound nicht künstlich in die Länge gezogen hat wie Heat (bei Heat musste man noch eine bestimmte Stufe erfüllen um in der Story weiter zu kommen, das fehlt in Unbound).
Die Autos nie auf Neutral lassen, entweder auf Drift oder Grip gehen, dann lassen die sich besser und kontrollierbarer um oder in die Kurve werfen. Auf Neutral schwankt die Physik zwischen Grip und Drift hin & her und das Fahrverhalten lässt sich schwer erahnen. Auch den Boost nie in engen Kurven zünden, da das Auto sonst geradeaus rast. Die Physik ist in Heat gelungener als in Unbound, hier bedarf es einen oder mehrer Patches.

Im allgemeineren verhalten sich die Autos in Heat vorhersehbarer als in Unbound, Grafik ist wenig Unterschied zu Heat (keine Ahnung warum die so hochgelobt wird, ja die ist Gut aber nicht viel besser als in Heat), genau so scheint es im virtuellen Chicago nur zu regnen um wieder alles spiegeln zu lassen was irgendwie eine glänzende Oberfläche hat.

Die KI ist aber gut, kein Gummiband, macht auch mal Fehler aber wenn man mal ein gutes Auto hat, wie den GTR welchen man bei einer Mission bekommt, braucht man bis zum Ende kein anderes Auto mehr, da der auch mit den S+ Boliden wie etwa Ferrari La Ferrari mithalten kann.

Wer überlegt, wartet bis das Game im Sale ist, für 20€ kann man es mitnehmen, ein Vollpreis Titel ist es nicht.
EA wollte einfach was für Weihnachten haben, das ist jetzt NFS Unbound. Die Musik passt zum Game, was auch nicht anders zu erwarten, das verhunzt man bei den NFS Titeln ja nie.
Ansonsten wer Heat noch nicht hat, kauft euch Heat und nehmt nächstes Jahr im Sommer Sale Unbound mit.
Der Comic Stil, ja muss man mögen aber es geht ja um die Autos und nicht um die Story. Die Story ist schnell erledigt, dann kann man die Autos die man will kaufen und tunen.
Was schlechter ist als in Heat, in Unbound ist man gezwungen am Tag & in der Nacht zu fahren und sich mit den Cops zu matchen, in Heat konnte man es sich aussuchen ob Tag oder Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
Achtung, persönliche Meinung, das beste N4S war noch immer Porsche auf der Playstation und das später erschienen Untergrund. Aber ich war auch irgendwie nie ein sonderlicher Fan von Arcarde Rennspielen. Wenn, reizen mich schon eher realistische Simulationen mit Lenkrad. Für Comicgrafik und Raketenantriebe bin ich scheinbar zu alt. Ausnahme war RocknRoll Racing, allerdings ist das auch schon etwas her. Und wen schon ein Fantasy Setting, dann bitte lieber gleich sowas im Gewand wie damals Zero, oder Star Wars Pod Racing.... Aber bei Gangster HipHip, CartonCrafik und "scheiß auf Physik" in Muskelcars, suche ich das Weite....
.
Man bin ich langweilig geworden. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Blood011 schrieb:
Na lass das mal keinen lesen,manche Testseiten und user schwören sogar das es besser als native aussiehtxD.
Ja einfach bullshit! Wie kann eine viel geringere Auflösung aufgehübscht mit Filtern besser aussehen als nativ, wenn dort das TAA genauso gut funktioniert?

Ist ja wie wenn ein 4MegaPixel Foto besser aussieht als ein 40MegaPixel Foto, nur weil es mit Filtern bearbeitet wurde.

Details und echte schärfe kann man nicht künstlich wiederherstellen!
 
romeon schrieb:
Hab gehört, dass EA nach den großartigen Erfolgen von Unbound jetzt auch überlegt, den Comic Style bei Fifa aka EA Sports FC einzuführen ( :D )
Es gab doch schon ein FIFA Street in einer Comic-Grafik iirc:evillol:

MfG, R++
 
Also ich habe bis jetzt so 3-4 Stunden gespielt und mir gefällt es ganz gut.
Story ist ok und der Comic Look stört mich nicht.
Klar ist es nicht so ganz realistisch, dass wenn man mit 200 km/h gegen ne Mauer donnert nur paar Sekunden verliert und man trotzdem noch 3 wird, aber ist halt Arcade.
Bin schon gespannt wie die Story weiter geht :)
 
Das bestätigt nur, dass die Messlatte ausgesprochen tief hing.
 
Zurück
Oben