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News Gelungenes Comeback: Unbound ist das beste Need for Speed seit langem

Wenn etwas vorher sehr schlecht war und nun eine Stufe höher angesiedelt wird, also schlecht ist, ist es immer noch schlecht. Scheint sich wohl an die Generation Fortnite anzulehnen.
 
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@SKu
Gut zusammengefasst.

War dabei nen größeren Text abzutippen, aber was bringt es. Es ist überall dasselbe. Geht nur noch Berg ab und die Masse feiert es auch noch. Lohnt mehr alte Games raus zu kramen und ordentlich Mods drauf zu packen. Scheiß auf Online, wenn wir ehrlich sind, eine gute KI fordert einen sowieso deutlich mehr.

Netzwerkstecker ziehen, nichts verloren. Nur Gewinn.
 
Spottdrossel schrieb:
Wahrscheinlich kommt jetzt wieder ein Boomer-Kommentar.

Die Zielgruppe ist vermutlich tatsächlich irgendwas zwischen 12 und 18. Allerdings wirken die NfS-Titel, die auf den Markt kamen, als ich zwischen 12 und 18 war, selbst rückblickend sehr viel weniger peinlich als das, was EA hier abgeliefert hat. Liegt vielleicht daran, dass es damals noch keine "Story" gab, sondern bestenfalls einen Karrieremodus.

Irgendeine Story zu erzählen ging bei NfS eigentlich noch nie gut, das lief immer auf ein "Ich bin ein cooler Gangsta, der die großmäuligen Poser besiegt, weil das eigentlich volle Looser sind und bekomm danach die Bitches" raus. Also so ungefähr das, was ein frühpubertärer 12-Jähriger unter "erfolgreich" versteht.

verstehe auch nicht wie man eine "Story" in so einem Spiel gut finden kann. Das ist Kinderkram verglichen mit Filmen, Serien, Büchern oder komplexeren RPGs.
Das gleiche mit "Storys" in anderen Sportspielen.

Heutzutage ist fast alles flach und die meisten kommen damit klar. Für mich ist das einfach nichts mehr. Es ist aber beängstigend mit wie wenig man die meisten begeistern kann. Da reicht ein gutes Marketing und ein paar coole Effekte und wenns dann noch der persönliche Influencer spielt, dann muss man es natürlich auch haben. So bessert sich die Gesamtsituation am Markt doch nie.

  • gestreckte Openworlds mit befreie Gebiete, sammle Dinge
  • technisch, katastrophale Ports, ohne Patch 1 und 2 geht doch kaum was
  • Ingame Shops, Skins, Themes, Lootboxen, Coins und all der Rotz
  • Spiele immer mehr wie Filme, mehr Cutscenes als Gameplay, Quick-Time Events
  • oft nur Arcade, Schwierigkeitsgrad lächerlich
  • bis heute überwiegend keine brauchbare Physik oder dynamische Inhalte
usw..

ich bin positiv überrascht von einigen Indiegames, v.a. wenn nur wenige Entwickler am Werk sind. Auch die zuletzt veröffentlichten Retroshooter waren mal wieder entspannend z.B. Prodeus, Dusk, Ion Maiden usw..
 
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"Unbound ist das beste Need for Speed seit langem"​

dann spiele ich lieber die alten Teile ....
 
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SKu schrieb:
Wenn etwas vorher sehr schlecht war und nun eine Stufe höher angesiedelt wird, also schlecht ist, ist es immer noch schlecht. Scheint sich wohl an die Generation Fortnite anzulehnen.
Naja, man hatte die Wahl, weitere ~17 Jahre U/U2/MW2005 oder dieses halbwegs annehmbare Produkt :daumen:

Auf der einen Seite kann Unbound zwar schon auch glänzen, aber jedes mal wenn es wirklich drauf ankommt, dann merkt man halt Criterion ist nicht fähig Dinge nach dem Motto "keep it simply stupid" zu behandeln und versaut es in der Detailarbeit jedes mal.
S+ Rennen kann man in dem Spiel in den Müll werfen, diese ganzen random Drifts die urplötzlich kurz vor knapp passieren versauen gerne das Rennen, selbst wenn das Auto und alle Einstellungen auf Grip gestellt sind.
Das ist schon irrwitzig wie die einfachsten Dinge bei Criterion nicht funktionieren und die einfachsten Ansprüche an das Spiel selbst nicht erfüllt werden.

Btw. gestern zufällig entdeckt, da arbeiten zwei Entwickler an nem U2 Remaster in der Unreal Engine, schaut bis Dato enorm gut aus. Mal hoffen dass das auch erscheinen "darf".
Aber die zwei Entwickler zeigen jetzt schon mehr Fingerspitzengefühl für das NFS Franchise als die offiziellen Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer schrieb:
Evtl. verwechselt du etwas.
Autotune rueckt die ganzen 'unmusikalischen_Moechtegernsaenger' wieder gerade im Ton.
Ohne Autotune waere 80% der Songs unertraeglich, da die Intonation nicht stimmt, auch 'flat' genannt.

Diverse Effekte zur Modulation der Stimme, um (schl)echten Gesang zu verschleiern, meist kombiniert mit nicht bestem deutsch nach Duden, sind was anderes...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Antares_Auto-Tune

Autotune ist Tonhöhenkorrektur, die je nach Bedarf genutzt wird.

Wird wie hier erwähnt ebenso als Gesangseffekt bzw Stilmittel verwendet (auch live um künstliche Höhen zu erzeugen) und das (leider) seit vielen Jahren immer öfters.

Ich finde den Soundtrack passend zum Spiel, jedoch hätte ich gern noch paar andere Genres gehabt (Rock, Elektro). Aber immerhin hat man an Shirin David gedacht ;)
 
Ich finde den Grafikstil einfach grauenhaft. Außerdem bin ich keine 16 mehr und kann mit dieser überzeichneten Streetracing Story nichts anfangen.
 
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Frage mich sowieso, wer auf die Idee gekommen ist eine Story in sowas wie Need 4 Speed packen zu wollen !?
Die Story ist zu 100% IMMER die selbe und weicht auch kein bisschen ab und dafür geht dann einiges an Entwicklungszeit drauf die man hätte woanders besser hätte einsetzen können. Ganz ehrlich die Dialoge bewegen sich auf ein schlimmeren Niveau als in jeden Porno.

Wie bei einigen hier ist auch für mich der Höhepunkt der Serie mit den Underground Spielen gewesen und bei Most Wanted scheiden sich noch ein wenig die Geister ist mein Eindruck, meins war es auf jeden Fall nicht und seitdem ist die Serie in absolut freien Fall.

Unbound habe ich mir über EA Play heruntergeladen weil es hieß, es würde einiges besser machen als der Vorgänger, der schon mega Scheiße war, und es würde sich lohnen....was soll ich sagen? Für mich ist Unbound 1:1 das selbe Need 4 Speed wie sein Vorgänger, selbst das Handling der Autos fühlt sich gleich an nur das diesmal etwas Comic Rauch und komisch aussehende Leute vorhanden sind. Ich weiß nicht welche Zielgruppe dieses Spiel ansprechen will, aber kenner der Serie definitiv nicht !

Viele Beschweren sich ja immer wieder Fifa würde jedes Jahr immer den selben Aufguss bereitstellen....Need 4 Speed steht dem in absolut nichts nach und man schraubt weiter am absoluten Untergang der Serie.

Retten könnte man das wirklich nur mit ein Underground im heutigem Zeitraum. Aktuelle Grafik, NULL Story, eine beschränkte aber schöne Auswahl an Autos ( vllt. so 20-30 Karren statt wie aktuell 130+ und wirklich fahren tut man dann eh nur 5-6 ) und ein schön variablen Soundtrack mit Songs aus Rock, Metal, Hip Hop, Elektro usw. damit auch jeder was für die Ohren hat.
 
das comicgedöns hält mich davon ab es zu kaufen... kann man den sch... abstellen?
 
XTR³M³ schrieb:
kann man den sch... abstellen?
Wenn dann, hab ich es noch nicht gefunden, geht mir auch schwer auf den Sa... aber kann immer nur wieder erwähnen, sieht wie ein NFS Heat aus, glaube 3 autos gibts die nicht in heat waren (wenn ich jetzt mal vom baujahr ausgehe)
 
Mich hat es auch noch nicht überzeugt. Ich spiele aktuell "7 Days to Die" und ich muss sagen, dass es hier eine gewaltige Community gibt, welche sehr gute Mods erstellt.

Sowas bei diesen Spiel könnte ich mir auch gut vorstellen. Neue Felgen, Stoßstangen, ... aber das ist bei großen Publishern leider eine Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB.R schrieb:
Auweia.
Schon der Trailer - Grusel, grrr.
Wie hat man diese Serie doch letztlich gegen die Wand gefahren, finster.

Welchen Anspruch muss man haben wenn einem so etwas gefällt? In der Altersgruppe 9-13 Jahre ok, aber daerüber?
Würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Ist doch voll stark, diese Grafik, der Slang und überhaupt diese ganze Ausmachung. Yeah 4 Kidz :cheerlead:
 
Gibt’s aktuell für 40 Euro bei Amazon. Grad eingepackt für mein Kind zu Weihnachten 🎅🏼

Und Leute, wenn es euch nicht gefällt, dann lasst es doch einfach. Niemand zwingt euch. Gefühlt 90% der Kommentare sind Einzeiler, in denen geschrieben steht, dass es nicht gefällt und dass früher alles besser war und dass Forza eh viel toller ist und dass es ein Spiel für Jugendliche ist. Ja super. Bringt uns hier wirklich weiter. Danke für euren Input 😂
 
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XTR³M³ schrieb:
das comicgedöns hält mich davon ab es zu kaufen... kann man den sch... abstellen?
Wenn ich mich richtig erinnere hieß es seitens der Entwickler doch, dass dies ginge. Im Spiel selbst habe ich aber auch nichts gefunden! Habe die 10 Stunden Trial angetestet und da gab es keine Möglichkeit es zu deaktivieren, lediglich einen relativ unaufdringlichen Effekt konnte man auswählen. Der war dann aber lediglich grau, der Comic-Look blieb aber!

Insgesamt gefiel mir das Spiel auch überhaupt nicht. Nach 2 Stunden habe ich die Trial schon wieder deinstalliert. Abgesehen vom Comic-Look, der mich auch total nervt, empfand ich das Fahrgefühl als extrem unpräzise. Selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad habe ich in Rennen echt zu Kämpfen gehabt, die Karre so zu steuern, wie ich es wollte. Kam mit der Steuerung einfach nicht wirklich klar.

Soundtrack ist nun nicht meine Musik, aber der ging ansonsten klar. Die restliche Optik ist auch tatsächlich recht ansprechend, aber Fahrgefühl und Comic-Look halten mich definitiv davon ab, das Spiel zu kaufen. Da fand ich NFS 2015 insgesamt um einiges besser.
 
Weiß jemand ob sich die Comic Effekte abschalten lassen.. bzw. ob es geplant ist?
Prinzipiell würds mir schon Zusagen, aber die Effekte gehn mir bestimmt nach 30 Minuten auf den S*** :D

Zum Fahrgefühl: Es ist halt ein NFS, das will keine Simulation werden und deshalb sollte man auch keine erwarten
 
Eternal schrieb:
Weiß jemand ob sich die Comic Effekte abschalten lassen.. bzw. ob es geplant ist?
Dazu habe ich direkt über deinem Beitrag erläutert, dass er sich nicht deaktivieren lässt. Man kann ihn mit einem grauen Shader verschleiern, aber der ist unterm Strich auch nicht weniger aufdringlich und sticht direkt ins Auge, wenn man nicht auf diese Effekte steht.

Ob das was geplant ist? Keine Ahnung, dazu gibt es, meinem Wissen nach, keine aktuelle Aussage. Ich meine aber mich zu erinnern, dass es im Vorfeld seitens der Entwickler hieß, dass es angeblich deaktiviert werden kann, was ja aktuell eben nicht der Fall ist.

Zum Fahrgefühl:
Ich erwarte keine Simulation, sondern einen Action-Racer und dennoch ist das Fahrgefühl in meinen Augen nicht gelungen. Der Wagen reagiert nie wirklich so, wie ich es erwarte. Teilweise wirkt die Steuerung schwammig, indirekt oder auch schwerfällig. Gerade in Kurven. Zumindest meinem Gefühl nach. Ich konnte die Fahrzeuge nicht so intuitiv steuern, wie es sonst der Fall ist. Klar, ein wenig muss man sich immer erst an die Steuerung gewöhnen, aber bei Unbound ist sie trotzdem seltsam.
 
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Durch den Gamepass kann man ja 10 Stunden Probe fahren. Bin da ohne Erwartungen ran gegangen und bis jetzt fetzt es gewaltig.
Der Stil ist frisch, der Soundtrack passt und die Rennen machen nach einer Eingewöhnungsphase richtig Laune.
Die Story und Telefongespräche sind nicht so meins, aber dafür kann man die einzelnen Audiospuren in der Lautstärke anpassen.
Zusätzlich scheint momentan alles im Spiel ohne Zusatzmoneten freischaltbar zu sein.
Ich mache jetzt noch die 10 Stunden voll und dann warte ich bis es in den normalen EA Pass wandert.
 
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