Gemeinsam eine Internet Verbindung nutzen

MatzÄ

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

Da ich vor kurzem Umgezogen bin und es mit dem Internet umziehn ziemliche schwierigkeiten gibt habe ich jetzt von meinem Provider einen Surfstick kostenlos zur verfügung gestellt bekommen. Da wir aber in unserem Haushalt zu zweit sind würd ich gerne den stick mit 2 pcs nutzen.

Mein lösungsversuch war ich steck des ding einfach in meinen Speedport W504v... wohl nicht kompatibäl :-(

Jetzt Meine frage ist es möglich wenn ich das ding bei mir in den rechner stecke dass meine freundin über meinen PC ne internet verbindung aufbaut? wenn ja wie funktioniert sowas?
Als info auf meinem PC ist Windwos 7 installiert und bei ihr Windows Vista.

Danke im Voraus

Gruß
MatzÄ

5 sec google:

"Start, Hilfe und Support. Dort als Suchbegriff:
gemeinsame Nutzung der Internetverbindung (ICS)

Dazu noch Crossover Lan-Kabel zum Verbinden der beiden Rechner"

oh hat ich wohl vergessen zu schreiben.
hab das mit dem Cross overkabel schon gelesen allerdings besitz ich sowas nicht
zurzeit sieht mein netzwerk so aus:

Router -> der mit beiden PCS per lan kabel verbunden ist ... und an meinem PC hängt der surf stick.

geht das so auch irgendwie? oder muss man dazu ein crossover kabel haben?

hauptsache die beiden pcs können sich im netzwerk erreichen.
in der momenanen konfiguration könnte dein vorhaben funktionieren durch freigeben der internetverbindung

Ich hab die internetverbindung bereits freigegeben allerdings weiß ich jetzt nicht was ich am anderen pc machen muss dass der dann auch auf die freigegebene verbindung zugreift?

Du musst deinen Rechner als Gateway und DNS-Server eintragen, momentan versucht der andere PC noch über den nicht angeschlossenen Router ins Internet zu kommen.

hab ich schon versucht. beim router hab ich dchp ausgeschaltet und bei den ip4 hab ich die ips manuel verteilt dann kommt immer nich identifiziertes Netzwerk und das wars....:-/
keine ahnung warum das nich gehn will...

Zurück
Oben