Gemeinsam in Gruppe programmieren lernen

Gemeinsam mit anderen lernen wenn Thematik und Lernziele für dich gerade relevant?

  • Nein, lerne alleine für mich selber mit Büchern + Tutorials.

    Stimmen: 22 78,6%
  • Ja, schon im Team Bücher + Tutorials durcharbeiten wenn effizienter.

    Stimmen: 6 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Hmmm ich habe das immer irgendwie anders gesehen. Wenn ich etwas alleine gelernt habe, dann hatte ich keinen inneren Druck und Zwang etwas immer bis Ende zu machen.
Wenn ich aber in Gruppe bin, dann habe ich einerseits den sozialen Druck meine Pflicht - welche auch immer das sein mag - gegenüber der Gruppe zu erfüllen und andererseits gab es immer etwas competition und man wollte nicht offensichtlich das faulste und schlechteste Gruppenmitglied sein.

Ich kenne es auch von Computerspielen wo es Gilden oder Clans gibt, dass die Menschen dort zusammenhalten und auch jeder sein Bestes gibt. Da werden fixe Termine ausgemacht und 90% der Leute schaffen es diese einzuhalten.
 
Zurück
Oben