News Gemini Spark: Neuer KI-Agent soll selbstständig arbeiten kön­nen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Google startet mit Gemini Spark einen neuen KI-Agenten, der Aufgaben eigenständig über verschiedene Apps und Dienste hinweg erledigen soll. Der Dienst markiert einen weiteren Schritt weg von klassischen Chatbots hin zu KI-Systemen, die digitale Abläufe aktiv übernehmen und koordinieren können.

Zur News: Gemini Spark: Neuer KI-Agent soll selbstständig arbeiten kön­nen

Was mir KI als selbstständiger an Arbeit abnimmt, ist fast schon unbezahlbar.

Spark hört sich definitiv interessant an 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
@Zhenwu Leider beißt sich der Vorteil der KI irgendwann selbst in den Schwanz... wer keine Arbeitskräfte braucht und bezahlt hat irgendwann auch keine Kunden mit Geld in der Tasche. Aber leider realisiert das noch kaum einer was da auf uns alle zukommen wird. KI funktioniert nur solange für den Mensch, solange sie dem Mensch bei der Arbeit hilft aber ihn nicht überflüssig macht

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Dimos, Syrato und eine weitere Person
Neuer KI-Agent soll selbstständig arbeiten können
Gleich drei Worte, die ich im Zusammenhang nicht mag: KI, Agent, Selbstständig.
Nutzer müssen noch überzeugt werden
So im Sinne von "wir kommen im Frieden"?
Zhenwu schrieb:
Was mir KI als selbstständiger an Arbeit abnimmt, ist fast schon unbezahlbar.
Irgendwann nimmt sie sie dir komplett ab. Viel Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und BAR86
zombie schrieb:
wer keine Arbeitskräfte braucht und bezahlt hat irgendwann auch keine Kunden mit Geld in der Tasche
Das ist ein effizienzsteigerndes Werkzeug wie ein Traktor, das muss doch zu begreifen sein. Ja sicher, man braucht für einige Jobs damit weniger Leute, aber nur so funktioniert Fortschritt: Die Leute können jetzt was anderes machen. Ohne solche Fortschritte würde noch jeder damit beschäftig sein, sein Kartoffelfeld hinterm Haus zu pflegen.
"die klauen unsere Jobs" ist schon immer eine extrem kurzsichtige Phrase gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
zombie schrieb:
Aber leider realisiert das noch kaum einer was da auf uns alle zukommen wird.
Auch das Realisieren ändert im Grunde nichts. Wir haben hier ein politisches Problem, kein KI Problem. Aufzuhalten ist eh nicht. Und politisch wird es sich wohl erst über Schmerz ändern.

@Enurian

Womit willst du denn Arbeit ersetzen wenn uns das denken abgenommen wird? Das ist nicht vergleichbar mit früheren, arbeitstechnischen Revolutionen.

Vor 1, 2 Jahren war es vielleicht noch ein rein effizienzsteigerndes Werkzeug. Heute fängt es an selbstständig zu Arbeiten. Wo sind wir wohl in 5 Jahren?

Zurück
Oben